Cakewalk a 800 pro und externer Synthesizer?

S

sagökhw4to74t

Guest
Tagchen,

hab mir die Tag einen Spectralis 2 gegönnt. Wollte die internen Synthesizer eigentlich mit einem alten Keyboard mit Midiout bespielen. Nur leider nimmt der Spectralis 2 nur den Midichannel 1 an (Keyboard sendet auf vier und ist nicht verstellbar). Also noch schnell ein Cakewalk a 800 pro bestellt das gerade angekommen ist. Leider muss ich festellen das dieses scheinbar nur über eine Daw funktioniert kann das sein, dachte eingentlich Mididaten sind gleich. Midichannel hab ich richtig eingestellt. Einmal am Spectralis und einmal am DSI Mopho versucht, beide Male keine funktion. Brauch ich ein anderes Midikeyboard oder mach ich was falsch?

MFG

Johannes
 
hast du von usb auf midi out umgestellt? bei den meisten geräten muss man da auswählen - schau doch mal in der anleitung.
 
Danke dir hat geholfen :supi: . Die Anleitung hatte ich zwar schon in der Hand, aber mit dem Englischen hab ichs einfach nicht so. Ich tauch dann mal in meinem Keller ab :D
 


News

Zurück
Oben