Cakewalk Project 5 - Plugins werden nicht geladen

Dieses Thema im Forum "Softsynth" wurde erstellt von condor-2-4-2, 13. Februar 2010.

  1. Hallo,

    folgendes Problem habe ich kürzlich in Cakewalk Project 5.2.1 festgestellt (Betriebssystem Windows XP):

    Seit langer Zeit habe ich mal wieder neue Plugins in Project 5 einbinden wollen, diese werden aber nicht erkannt und in der Liste für Instrumente nicht angezeigt. Das letzte Mal, als ich Plugins installierte, vor einem Jahr ungefähr, funtionierte das noch. Ich habe in dieser Zeit auch keine Programmänderungen vorgenommen.

    Selbst nach kompletter Neuinstallation kann ich keine neuen Plugins einbinden. Unter Optionen / VST-Plugins sind auch die beiden Schaltflächen "VST-Ordner prüfen" und "alle VST-Plugins zurücksetzen" inaktiv. Ich habe den Verdacht, das der integrierte Pluginmanager nicht gestartet wird und die Plugins in Project 5 einbindet. Extern kann ich ihn allerdings starten und die neuen Plugins werden dort auch aufgelistet. Nur in Project 5 - Fehlanzeige.

    Nach der Neuinstallation waren meine Einstellungen aus der Vorinstallation auch alle wieder da. Die Plugins in meinem Standard-VST-Ordner, die ich nicht gelöscht hatte, wurden zwar wieder angezeigt und ließen sich auch noch starten. Wenn ich aber eine der Plugin-DLL`s in einen neuen Unterordner des Standardverzeichnisses verschiebe, wird das Plugin auch nicht mehr erkannt.

    Nun meine Frage: Woran kann das liegen und wie kann ich dieses Problem beheben? Danke schon mal im Voraus.
     

Diese Seite empfehlen