Camcorder Kauf - Tips bitte!

hallo

meine Freundin sucht n moeglichst guenstigen Camcorder

Anforderungen:

guenstig 100 -150 Euro (kann auch gebraucht sein)

Video sollte in Pal 4:3 vorliegen

welches Speichermedium ist empfehlenswert?
MiniDV? (wie problematisch ist die uebertragung?)
SD?
DVD?
Sind diese DVD-Camcorder (nehmen wohl gleich auf DVD auf) brauchbar?

wenn ihr ein braucbares geraet loswerden wollt - ran damit!
 
Geht wohl beides, siehe S.17...
 
danke!!!

vermutlich wird das wohl bei den meisten so sein - warum koennen die sowas nicht einfach in der techn. Uebersicht schreiben :roll:
 
verstaerker schrieb:
welches Speichermedium ist empfehlenswert?
MiniDV? (wie problematisch ist die uebertragung?)
SD?
DVD?
Sind diese DVD-Camcorder (nehmen wohl gleich auf DVD auf) brauchbar?

MiniDV
Vorteil: Die Tapes sind verdammt günstig und können lange archiviert werden.
Nachteil: Laufwerksgeräusche können vom internen Mikro mit aufgezeichnet werden.

DVD
Vorteil: Medium ist ebenfalls Preiswert.
Nachteil: Siehe MiniDV. Zudem wird bei der Aufzeichnung auf DVD codiert - Qualitätseinbuße (bei einer Kamera in der Preisklasse mit vermutlich schlechter Optik ist's aber egal).
- Nur einmal beschreibbar.

SD
Vorteil: Keine Laufwerksgeräusche, da keine Mechanik.
Nachteil: Bin mir nicht ganz sicher, denke aber dass auch dort codiert wird.

Ich filme auf MiniDV, da es speziell meine Kamera nur in dieser Ausführung gibt. Würde aber immer wieder zu MiniDV greifen.
Das Problem mit den Laufwerksgeräuschen stört mich nicht, da ich eh ein externes Kondensatormikrofon verwende.
 
verstaerker schrieb:
Video sollte in Pal 4:3 vorliegen!

4:3 können sie meines Wissens nach alle. Und PAL sowieso (es sei denn du kaufst die Cam in den Staaten, Japan, Russland, oder Frankreich)
 
danke

hab mich mittlerweile entschieden

Panasonic SDR-S7

also SD

und die kann 16:9 und 4:3


wegen der 16:9 war ich nur unsicher weil das oft gaz schlecht beschrieben steht - es werden halt die 16;9 beworben aber kein Wort mehr uebr 4:3 veloren
 
Die Specs sind sehr ordentlich, ist mit 2 Lux schoen lichtempfindlich, gib' mal ein Feedback sobald deine Freundin ihn hat. Ich hab' mir mittlerweile den Sanyo HD1000 geholt, aber meine Mutter will nicht ganz so viel Geld fuer 'nen Camcorder ausgeben und seit mein Vater letztes Jahr gestorben ist bin ich ihr Ansprechpartner fuer den Technik Kram aller Art.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben