Camcorder Kauf - Tips bitte!

Dieses Thema im Forum "Media 2.0" wurde erstellt von verstaerker, 26. Mai 2008.

  1. hallo

    meine Freundin sucht n moeglichst guenstigen Camcorder

    Anforderungen:

    guenstig 100 -150 Euro (kann auch gebraucht sein)

    Video sollte in Pal 4:3 vorliegen

    welches Speichermedium ist empfehlenswert?
    MiniDV? (wie problematisch ist die uebertragung?)
    SD?
    DVD?
    Sind diese DVD-Camcorder (nehmen wohl gleich auf DVD auf) brauchbar?

    wenn ihr ein braucbares geraet loswerden wollt - ran damit!
     
  2. kennt jemand den hier?

    JVC GR-D725

    da steht was von 16:9 Modus - aber nicht ob der auch 4:3 kann
     
  3. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

  4. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Geht wohl beides, siehe S.17...
     
  5. danke!!!

    vermutlich wird das wohl bei den meisten so sein - warum koennen die sowas nicht einfach in der techn. Uebersicht schreiben :roll:
     
  6. MiniDV
    Vorteil: Die Tapes sind verdammt günstig und können lange archiviert werden.
    Nachteil: Laufwerksgeräusche können vom internen Mikro mit aufgezeichnet werden.

    DVD
    Vorteil: Medium ist ebenfalls Preiswert.
    Nachteil: Siehe MiniDV. Zudem wird bei der Aufzeichnung auf DVD codiert - Qualitätseinbuße (bei einer Kamera in der Preisklasse mit vermutlich schlechter Optik ist's aber egal).
    - Nur einmal beschreibbar.

    SD
    Vorteil: Keine Laufwerksgeräusche, da keine Mechanik.
    Nachteil: Bin mir nicht ganz sicher, denke aber dass auch dort codiert wird.

    Ich filme auf MiniDV, da es speziell meine Kamera nur in dieser Ausführung gibt. Würde aber immer wieder zu MiniDV greifen.
    Das Problem mit den Laufwerksgeräuschen stört mich nicht, da ich eh ein externes Kondensatormikrofon verwende.
     
  7. 4:3 können sie meines Wissens nach alle. Und PAL sowieso (es sei denn du kaufst die Cam in den Staaten, Japan, Russland, oder Frankreich)
     
  8. danke

    hab mich mittlerweile entschieden

    Panasonic SDR-S7

    also SD

    und die kann 16:9 und 4:3


    wegen der 16:9 war ich nur unsicher weil das oft gaz schlecht beschrieben steht - es werden halt die 16;9 beworben aber kein Wort mehr uebr 4:3 veloren
     
  9. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Die Specs sind sehr ordentlich, ist mit 2 Lux schoen lichtempfindlich, gib' mal ein Feedback sobald deine Freundin ihn hat. Ich hab' mir mittlerweile den Sanyo HD1000 geholt, aber meine Mutter will nicht ganz so viel Geld fuer 'nen Camcorder ausgeben und seit mein Vater letztes Jahr gestorben ist bin ich ihr Ansprechpartner fuer den Technik Kram aller Art.
     
  10. TROJAX

    TROJAX bin angekommen

    Un die kostet gevaraucht jetzt wieviel ?

    @Summa Mein herzliches Beileid !
     
  11. ich muss ihn natuerlich erstmal testen :sowhat:
     

Diese Seite empfehlen