Carsten Schippmann dankt (doch) ab ...

Produkte Top!
Preise fürs gebotene okay.
Laden läuft trotzdem nicht? Marketing! Solche Storys tragen sicher nicht zum guten Ruf bei, die Aufmachung der Webseite auch nicht. Er soll sich halt nen vernünftigen Vertrieb suchen (wer weiß warums das Zeug nicht (mehr) bei Schneiders gibt). Dann sich noch drum kümmern das ein paar vernünftige Youtube-Demos und Reviews gemacht werden und schon verkauft sich das Zeug auch.
 
Der hat schon alle möglich coops in den Sand gefahren, zb der dominion sollte seinen Filter bekommen. Ich kenn die Details nicht aber ich glaube MFB wollten sein vergossenes filter Modul nicht akzeptieren

Dr. Schneider der mir gut bekannt ist hat null Toleranz für prinzessinnengenies. Der verkauft auch nur Sachen von Produzenten die auf seiner Wellenlänge tanzen
 
Was soll das überhaupt?
Die Antwort auf diese – verständliche – Frage ist weit weniger entscheidend als Antwort auf diese Frage: Will man Herrn Schippmanns Module kaufen? Falls die Antwort darauf "ja" lautet, sollte man das tun, solange sie erhältlich sind. Falls die Antwort aber "nein" lautet, so darf man wohl sicher sein, dass dieser Kaufverzicht Herrn Schippmann herzlich gleichgültig sein wird.
 
Ja sehe ich auch so. Gottseidank kannst du heute ein Pfund hundekot in ein Modul eingiessen und via Elektroden control voltagen und du findest global 200 Kollegen die dafür gerne 39o.- zahlen ????
 
Dr. Schneider der mir gut bekannt ist hat null Toleranz für prinzessinnengenies. Der verkauft auch nur Sachen von Produzenten die auf seiner Wellenlänge tanzen
mhh, dann müsste Sequentix auch nicht mehr gelistet sein, wenn man die Lieferfristen bedenkt.

Was letzte Preis?
Wenn ich mich richtig entsinnen kann, bei E&F verdoppelte er praktisch einfach den Preis nach dem über die Preise genörgelt wurde.
Gute Verkaufsstrategie ist das nicht. Und wundert sich danach das noch mehr Leute sich darüber aufregen. Dann trotzig reagieren macht die Sache auch nicht besser. Naja, wie auch immer. Nicht der Einzige der irgendwie anders tickt. ;-)
 
Der Garsten heißt im RL Carsten. IMHO
Was Karsten nie kapieren wird ist dass gut klingen nicht teuer sein muss, siehe alles von uli b.
Was neues/eigenes entwickeln ist nicht jedermanns stärke. Gute Bauteile verwendet nicht jeder. Behringer klont eher was kein/weniger Gehirn == Geld benötigt. IMHO
Karsten ist Esoteriker und geheimhaltender eigenbrötler und das passt einfach auch in unsere DIY Zeit nicht mehr rein.
Eine Meinung. IMHO
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Website kann man neue Module kaufen und es gibt eine 16% MwSt Einstellung und damit scheint das wohl nicht mehr so richtig zu stimmen.
Das 5. Abschlusskonzert von Howard Carpendale.

2019 war das hier neu - 2020 ist wohl dann auch was Neues.
 
Wie wird der E&F denn aktuell gehandelt? (Wenn es mal einen gebraucht gibt überhaupt?)
 
Danke für die Info. Mein Ebay-Suchauftrag hat schon sehr lange nicht mehr angeschlagen, meine ich.
(ich suche nicht wirklich einen, will mich da nur gerne auf dem laufenden halten.)
 
Eben künstliche Verknappung und die gebrauchtmsrkpreise explodieren Ala synth Ems. Wenn das Teil dann noch nach search "best filterunit ever" heisst nochmal verdoppeln.

Alles energievergeudung. Steckt eurer Geld lieber in einen high end Mischer und auch billigteile klingen plötzlich teuer. Jeden Falls meine Erkenntnis nach 15 Jahre pfriemeln.

Und gebt eure Investitionen lieber jemandem der preuswert und gut klingt zb. UB. oder glaubt ihr der könnte keine eundf bauen. Was soll daran so unmöglich genial sein. Carsten fährt einfach seinen eigenen Weg im Schaltplan aber das kann jeder.
 
Eben künstliche Verknappung und die gebrauchtmsrkpreise explodieren Ala synth Ems.

Bei EMS sicher nicht künstlich.. Robin dürfte mittlerweile jenseits der 70 sein und hast du schonmal einen EMS zusammengelötet?
Ich hab mir grade einen Cloney gebaut. Hab dafür mehrere Monate gebraucht.. mit viel Übung, Routine und Erfahrung geht das sicher schneller. Keine Frage.
Trotzdem definitiv keine Massenware.. alleine die Verdahtung der Matrix/Potis...

Steckt eurer Geld lieber in einen high end Mischer und auch billigteile klingen plötzlich teuer.

NEIN! Scheiße rein, scheiße raus.. da kann dein "hi-end Mischer" noch so teuer sein..
Als erster sollte man gescheit klingende Instrumente haben.. dabei spielt es keine Rolle ob wir von einem Cello oder einem Syntesizer reden.
Das Instrument steht am Anfang von Allem und kein hi-end Pult und kein 5000€ Pre-Amp , wird aus Scheiße Gold machen.
 
(Das Instrument steht am Anfang von Allem) und kein hi-end Pult und kein 5000€ Pre-Amp , wird aus Scheiße Gold machen.
Zumindest güldene "Scheiße" geht. Also ich will sagen, dass mit (Hi-End-)Nachbearbeitung sehr wohl ein glanzloser Sound veredelt werden kann. Und zwar so, dass es den entscheidenden Unterschied machen kann. Jedenfalls meine Erkenntnis nach 25 Jahren friemeln.
und auch billigteile klingen plötzlich teuer.
Ob das mit einem Hi-End-Pult geht kann ich nicht sagen, aber ich kenne den Effekt von meinem Outboard-Gear, wenn ich es bereits auf einzelne Instrumente loslasse.
 
Ja, er ist etwas rubig. Habe es selbst erfahren. Berliner. Man darf das nicht persönlich nehmen. Entweder akzeptiert man es oder lässt es total sein.
Ich hatte nur einmal das Vergnügen, war mir unsympathisch.
Fand das E&F zwar schon recht gut, aber es gibt besseres fürs Geld.
 
Das Instrument steht am Anfang von Allem und kein hi-end Pult und kein 5000€ Pre-Amp , wird aus Scheiße Gold machen.

Audio scheisse hat hier noch niemand erwähnt aber der leitgedanke ist der Garant dafür immer weiter zu kaufenbAuen und nie irgendwas authentische zu produzieren.

Wenn ich nicht gerade in einem Zelt im Wald hinter Augsburg sitzen würde würde ich dir sofort das Gegenteil beweisen.

Ich mache dir inzwischen mit meinem Midas Venice 240 mixer, einem midiverb 2 + qudraverb, einem stereo mikro, einem rev 2, einem behringer pro one und einer umgebauten musicman sabre 2 von 79 jeden sound des universums. Du sagst an ich mache. Deal?

WWobei der Midas mixer das entscheidende Teil ist, alles andere ist austauschbar. Eine sinnvolle Erweiterung ist ein lexicon pcm 80 aber die 50 Euro alesis Teile durch den mixer sind das gleiche Kaliber.

Der Midas Venice 240 ist nicht teuer aber war es mal in den 90gern. Zappa stand mit sowas auf der Bühne also bitte....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mache dir inzwischen mit meinem Midas Venice 240 mixer, einem midiverb 2 + qudraverb, einem stereo mikro, einem rev 2, einem behringer pro one und einer umgebauten musicman sabre 2 von 79 jeden sound des universums.
Dann mache das mal einen Sound, der das Durchfahren eines PPG Wavetables simmuliert. Geht nicht? Deal?
 
es gibt gear mit dem kannste Plasik vergolden, um bei Filtern zu bleiben, z.B.: ein MF-101.
Es gibt aber auch Teile die polieren Dir das Material biss der wahre Kern übrigbleibt wie etwa der E&F.

ABER PLASTE BLEIBT PALSTE.

nur einzig die Sherman FB vermag es jedes Material in ein Quecksilber-Essig-Gemisch zu verwandeln
 
Ich würde meinen Rodec Restyler nicht gegen ein oder zwei E&F eintauschen wollen. Niemals nicht.
 
Ich würde meinen Rodec Restyler nicht gegen ein oder zwei E&F eintauschen wollen. Niemals nicht.

Rodec Restyler ist ~schmeidig cool, ja.
Scherman FB ist auch ~brutal und evt. cool, ja.
Aber etwas völlig anderes als E&F!
(Ich habe alle drei Geräte, trotzdem alles IMHO)
 
Fürn E&F brauchst eigentlich immer ein Quelle die v/oct. ausgibt um Cutoff zu steuern
oder nen Sonicsmith. Andernfalls machen mMn. nur die Bandpässe/Notches etc. Sinn und richtig Spass.
Um Ihn als einfachen festen High/Lowpass zu benutzen ist Er doch etwas überdimensioniert.
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: khz
@telefonhoerer Volle Zustimmung. Wobei ich es erst dank dir - mit E-Bass und Sonicsmith - gehört habe. Aber du bist auch vertrauter mit Synthesizer als ich der eher planlos ~Musik macht(/gemacht hat).
 
Zuletzt bearbeitet:

Similar threads

R
Antworten
23
Aufrufe
4K
Rastkovic
R


News

Zurück
Oben