Neu

„Carthax Lake“ (aus Ultima VIII): Arrangement und Neu-Aufnahme des MIDI-Soundtracks

Hallo zusammen,

jetzt in den Sommerferien (bin Lehrer...) ist mir ein Projekteingefallen, das ich eigentlich schon seit Jahren in Angriff nehmen wollte: nämlich den unglaublich atmosphärischen und meiner Meinung absolut verkannten MIDI-Score zu Ultima VIII: Pagan (1994) von Nenad Vugrinec (einem kroatisch stämmigen Videospielkomponisten, der unter anderem auch die Musik zu Ascendancy geschrieben hat) neu zu arrangieren und mit modernen, (hoffentlich!) wohl klingenden Synth-und Orchester-VSTs neu aufzunehmen. Zu einem meiner Lieblingsstücke aus dem Soundtrack hab ich ein kleines Video auf YouTube. Vielleichtgefällt’s ja dem ein oder anderen.

LG

Dustin

• Daumen hoch
  • wunderbar
M.i.a.u.: Rasenmähermann, Scenturio, frixion und 2 andere
Das Album ist jetzt übrigens fertig:

Hier gibt es auch noch ein weiteres Video; diesmal zur Abspann-Musik:

• Daumen hoch
M.i.a.u.: frixion
Den Soundtrack zu Ultima VIII fand ich schon immer sehr cool. Die Spiele CD hatte auch die Audio Tracks drauf meine ich. Die hab ich oft gehört.
Cooles Arrangement in dem Video oben!

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Klingsor
Vielen Dank! Ja, der Pagan-Score hat eine echt einzigartige Atmosphäre. Wo man gewisse musikalische Anleihen findet, ist eventuell Jerry Goldsmiths Musik zu Basic Instinct, der zwei Jahre früher rausgekommen ist (1992).

Last and least noch ein letztes kleines Werbevideo; diesmal zur Dungeon-Musik...

...und damit ist das Projekt dann für mich auch offiziell beendet. 😊

Dir gefällt Sequencer.de? ❤️ Lasse dir unsere neuesten Inhalte in der Google-Suche ganz oben anzeigen!

Neue Beiträge

Zurück
Oben