[CASE] DIY-Kit mit Netzschalter nachrüsten

N

newnoise

..
Hallo,

ich habe ein Case mit dem Doepfer DIY-Kit 1. Mich stört es, dass ich immer den Stecker ganz ziehen muss um das Gerät ein/aus schalten zu können.
Schalter etc. kann man ja im Elektronikfachhandel problemlos kaufen, ABER es würde ja nur Sinn machen, wenn man den Schalter VOR dem Trafo realisiert, oder?
Da aber ja der Trafo im Stecker untergebracht ist stellt sich die Frage wie man das geschickt anstellen könnte?!

Das Endergebnis sollte dann in etwa so sein wie bei den LowCost-Gehäusen von Doepfer. Also Kaltgerätestecker und Schalter.

Hat das schon jemand gemacht und hat ein paar Tipps für mich?

Danke!
noise
 
Ne Alternative wären Steckdosenleisten mit Schalter oder so ein Vorschaltstecker für die Steckdose mit Ein-/Ausschalter.

Macht meiner Meinung nach jedenfalls mehr Sinn.
 

Similar threads



News

Zurück
Oben