Case für Elektron Machinedrum, Empfehlungen.

Dieses Thema im Forum "SyntheTisch!" wurde erstellt von Bragi Vän, 26. Februar 2014.

  1. Bragi Vän

    Bragi Vän Tach

    Ich suche ein gutes anpassbares Case/ eine Transporttasche für die Machinedrum. Das Originale Bag Elektron Carry Bag ECC-2, ist momentan nicht lieferbar und auch ziemlich teuer. Jemand ne Idee?
     
  2. kl~ak

    kl~ak Tach

    ne _ bin aber auf der gleichen suche und hatte vor n paar tagen schon n thread dazu wo ich explizit auf der suche nach werkzeugkisten war kisten.

    viewtopic.php?f=73&t=89135


    ist aber nichts bei rausgekommen außer das ich n super rucksack habe :roll:


    -> häng mich deshalb mal hier mit rein ...
     
  3. haesslich

    haesslich Tach

    das ist doch schonmal was!

    die machinedrum passt übrigens super in diesen thomann rucksack:
    https://www.thomann.de/de/thomann_producer_backpack.htm
    der ist im vergleich zur elektron tasche auch noch unverschämt günstig. die plexiglashaube würde ich trotzdem über das gerät stülpen.
     
  4. Bragi Vän

    Bragi Vän Tach

    Schon mal Danke, mich würden auch Cases interessieren, die man flexibel Innen anpassen kann. Ideen?
     
  5. Wie wäre es mit diesen Allzweck Alukoffern aus dem Baumarkt? Da bauen doch auch viele ihre Eurorackmodule rein.
     
  6. kl~ak

    kl~ak Tach

    wenns egal ist wie groß das ist dann ja _ wenn es klein sein soll ....
     
  7. Xpander-Kumpel

    Xpander-Kumpel bin angekommen

    Pelican Cases, da gibts bei YT diverse Videos wie verschiedenste Maschinen in die Dinger verpackt werden, allein, zu zweit, drei Maschinen, etc...
     
  8. DerNub

    DerNub Tach

    Peli ist in D leider unverhältnissmäßig teuer.
    Es gibt aber ein Plastikkoffer bei Conrad, der ganz gut passt.
    Ist aber nicht so super stabil.

    Aber falls es jemanden interessiert:
    Ich wollte demnächst zwei Serien Cases für Elektron Maschinen produzieren
    lassen (für 1x bzw. 2x Elektron). Bin noch am überlegen, wie die Dinger am
    besten gestaltet sein sollen.
    Also falls jemand möchte und so -> PN
     
  9. kl~ak

    kl~ak Tach

    kannst du genauer benennen welcher koffer bei conrad passt ...
     
  10. DerNub

    DerNub Tach

    klaro, sobald ich von Arbeit wieder zu Hause bin :)
     
  11. Anonymous

    Anonymous Guest

  12. DerNub

    DerNub Tach

    Ne ne das war irgendso ein recht billiger :floet:
    Sorry, war gestern noch lang und habs dann Abends verpeilt.
    -> Heute guck ich nochmal nach
     
  13. Ermac

    Ermac Tach

    In Baumärkten gibt es von der Firma "Stanley" Werkzeugkoffer. Ich habe so einen für mein Theremin mit Schaumstoff ausgefüttert und bin damit sehr zufrieden. Es gibt die in den verschiedensten Formaten und Größen.
     
  14. Ermac

    Ermac Tach

    Naja und sonst muss ich sagen, dass die Elektron Taschen ihr Geld jeden Cent wert sind, auch wenn ich meins für umsonst vom Musicstore oben drauf bekommen habe beim Kauf meiner Machinedrum. Dabei ist auch noch ein schönes Kunststoff-Häubchen, das die Maschine vor Staub und fremden Fingerpatschern schützt, wenn das Zeugs irgendwo aufgebaut auf den Gig wartet. Wenn du nach einem Traktor-DJ einen Livegig hast kann schon mal keiner was kaputt machen, wenn er deine Geräte als Laptopständer benutzt. Die Taschen müssten in Köln auch lieferbar sei.
     
  15. Feldrauschen

    Feldrauschen bin angekommen

    wuerde auf alle faelle ein hard case nehmen, bei mir alu koffer mit verschluss von oben,

    da die encoderachsen hohl und somit empfindlich sind .

    meine md u mm haben auch seitenteile angeschraubt die etwas hoeher sind als die encoder was gut schuetzt

    gerade i live situationen. encoderachsen wurden bei meiner mm u md gekuerzt, waren viel zu lang, org potiekappen

    schrecklich.

    bin am ueberlegen per diy, md u mm klappbar zusammenzubauen, encoder nach innen, macht auch sinn

    u erspart ein case.
     

Diese Seite empfehlen