Case für Elektron Machinedrum, Empfehlungen.

B

Bragi Vän

|
Ich suche ein gutes anpassbares Case/ eine Transporttasche für die Machinedrum. Das Originale Bag Elektron Carry Bag ECC-2, ist momentan nicht lieferbar und auch ziemlich teuer. Jemand ne Idee?
 
ne _ bin aber auf der gleichen suche und hatte vor n paar tagen schon n thread dazu wo ich explizit auf der suche nach werkzeugkisten war kisten.

viewtopic.php?f=73&t=89135


ist aber nichts bei rausgekommen außer das ich n super rucksack habe :roll:


-> häng mich deshalb mal hier mit rein ...
 
Schon mal Danke, mich würden auch Cases interessieren, die man flexibel Innen anpassen kann. Ideen?
 
Pelican Cases, da gibts bei YT diverse Videos wie verschiedenste Maschinen in die Dinger verpackt werden, allein, zu zweit, drei Maschinen, etc...
 
Peli ist in D leider unverhältnissmäßig teuer.
Es gibt aber ein Plastikkoffer bei Conrad, der ganz gut passt.
Ist aber nicht so super stabil.

Aber falls es jemanden interessiert:
Ich wollte demnächst zwei Serien Cases für Elektron Maschinen produzieren
lassen (für 1x bzw. 2x Elektron). Bin noch am überlegen, wie die Dinger am
besten gestaltet sein sollen.
Also falls jemand möchte und so -> PN
 
Ne ne das war irgendso ein recht billiger :floet:
Sorry, war gestern noch lang und habs dann Abends verpeilt.
-> Heute guck ich nochmal nach
 
In Baumärkten gibt es von der Firma "Stanley" Werkzeugkoffer. Ich habe so einen für mein Theremin mit Schaumstoff ausgefüttert und bin damit sehr zufrieden. Es gibt die in den verschiedensten Formaten und Größen.
 
Naja und sonst muss ich sagen, dass die Elektron Taschen ihr Geld jeden Cent wert sind, auch wenn ich meins für umsonst vom Musicstore oben drauf bekommen habe beim Kauf meiner Machinedrum. Dabei ist auch noch ein schönes Kunststoff-Häubchen, das die Maschine vor Staub und fremden Fingerpatschern schützt, wenn das Zeugs irgendwo aufgebaut auf den Gig wartet. Wenn du nach einem Traktor-DJ einen Livegig hast kann schon mal keiner was kaputt machen, wenn er deine Geräte als Laptopständer benutzt. Die Taschen müssten in Köln auch lieferbar sei.
 
wuerde auf alle faelle ein hard case nehmen, bei mir alu koffer mit verschluss von oben,

da die encoderachsen hohl und somit empfindlich sind .

meine md u mm haben auch seitenteile angeschraubt die etwas hoeher sind als die encoder was gut schuetzt

gerade i live situationen. encoderachsen wurden bei meiner mm u md gekuerzt, waren viel zu lang, org potiekappen

schrecklich.

bin am ueberlegen per diy, md u mm klappbar zusammenzubauen, encoder nach innen, macht auch sinn

u erspart ein case.
 


News

Zurück
Oben