Case für Moog Sub Phatty

Dieses Thema im Forum "Analog" wurde erstellt von netlab72, 29. Mai 2014.

  1. Hallo an alle, ich habe einen Sub Phatty und möchte ich gern regelmäßig mit in unseren Proberaum mitnehmen. Er hat ja eine bisschen eigene Form und daher passen nicht unbedingt die Standard-Sachen. Oder vielleicht doch. Ich suche ein Case, was günstig ist und trotzdem was abkann bzw. gut gepolstert ist. Hat jemand ne Idee??

    Ich weiß, dass Transporte den Synth nie besser machen. Aber ihn in einem verräucherten Proberaum zu dem die verschiedensten Leute Zutritt haben und ohne Versicherung zu lassen ist mir einfach zu riskant.
     
  2. Die Thon-Cases von Thomann sind eigentlich ziemlich gut, und günstig auch noch.
    Wenn du eventuell noch ein bisschen zusätzliches Polstermaterial reinklebst (lass dir von Thomann ein bisschen was mit reinlegen), wackelt und rutscht da auch nichts.

    Schöne Grüße,
    Bert
     
  3. Hallo Bert, danke für deine schnelle Antwort. Die Thon Cases scheinen mir alle recht flach zu sein und der Sub Phatty ist zwar breitenmäßig ein Zwerg, aber höhenmäßig ein Riese (natürlich nur in Keyboardmaßstäben). Kennst Du die Sub Phatty Tasche von Moog??
     
  4. Die Thon-Cases werden nach deinen Angaben millimetergenau angefertigt, da gibt's kein Problem.

    Die Tasche kenne ich nicht, aber für regelmäßige Transporte würde ich mir ein Case bauen lassen.

    Schöne Grüße,
    Bert
     
  5. Oh ja, 115 Eus für ein Case ist ja echt in Ordnung. Zu so einem Stoffbeutel habe ich kein richtiges Vertrauen, auch wenn MOOG draufsteht. Super Tip
     
  6. Cyborg

    Cyborg aktiviert

    es gibt auch ein stabiles Case das auch noch Platz für Zubehör bietet. Es ist nur ziemlich teuer.
    Ich bin lange raus aus dem Case-Bedarf, wir hatten früher auch vom Musikladen aus Cases immer bei Musik Produktiv bauen lassen (Sonderanfertigungen). Die Qualität war immer sehr gut und die Preise fair
     
  7. Moogulator

    Moogulator Admin

    Bei den www.Thomann.de gibt es auch Plastik-Cases, die zwar für 5okt-Teile sind, aber die kosten dann gut die Hälfte. Falls du sparen willst.
    Allerdings ist der Sub ggf. schon zu hoch dafür.

    Kannst du dir ja mal ansehen - achja - nichts dagegen wenn die Order über einen Link hier geht, dann ist das auch gut fürs Forum.
    Hab das für einen anderen Synth mal gemacht - das passte gut, hab ich immer noch ist mein bestes Case.
    https://www.thomann.de/de/keyboardcases.html
     

Diese Seite empfehlen