Case/Rack gesucht

Dieses Thema im Forum "DAW / Komposition" wurde erstellt von fanwander, 10. Juni 2009.

  1. Hallo,

    für mein Livesetup würde ich gern den Mixer, zwei 19" 1HE Effektgeräte und etwas Restkrempel in eine kompaktes Case packen.
    Also oben offen, etwas tiefer eine Brett für einen üblichen Behringer/Yamaha/Spiritfolio-Mixer, drunter zwei HE für die Effekt, hintendran etwas Platz für Mehrfachsteckdose und Mischernetzteil.

    Ich weiss, dass man sowas als Spezialanfertigung kriegt, aber ich wollte möglichst ein Standard-Case (Thon?) benutzen und das dann modifizieren. Ich hätte gedacht, dass es sowas für DJs geben müsste, aber irgendwie finde ich nix.
    Kennt jemand von Euch so ein Case?

    Gruß, Florian
     
  2. Zolo

    Zolo aktiviert

    Kann dir gerade nicht folgen, aber hätte noch ein neues 2 HE Rackcase was ich verkaufen würde:
    Klick mich

    Hat hinten schön viel platz und vorne halt ne 19" Schiene zum Geräte drann schrauben, was man auf den Photos leider nicht sieht.

    Gruß Zolo
     
  3. Hallo Ingo,

    Ja, das geht von der Bauform schon sehr in die richtige Richtung.
    Aber das ist kein Case, sondern nur ein Gehäuse. Es gibt keinen Deckel und die Regler sind null geschützt.
    Ich bräuchte zudem eines, das aus normalen Schichholzplatten ist, da ich in die Rückseite eine versenkte Platte mit Multipin-Buchsen bauen will.

    Trotzdem schon mal ein guter Tipp. Danke!

    Florian
     
  4. Na, dann halte ich mal die Augen auf.
     
  5. Gefunden....

    Hallo,

    durch Zufall hab ich jetzt bei Thomann genau das gefunden, was ich eigentlich suche: https://www.thomann.de/de/thon_4he_winkelrack.htm
    Warum das damals bei der Suche nach "Winkelrack" nicht auftauchtet ist mir auch eher ein Rätsel.

    Florian
     
  6. denbug

    denbug -

    Hab' noch so eins in richtig hoch über. So zirka 15 HE vorne und oben ca. 8 oder 10 wie im ersten Link. Das hat dann schon Kühlschrankmasse... aber wenn man gerne viel Equipment mitschleppt (wie ich damals) dann ist es gut geeignet.
     
  7. Re: Gefunden....

    Habs jetzt mal Live dabei gehabt. Ist dann auf der Bühne schon sehr praktisch, und Auf- und Abbau gehen halt auch deutlich schneller, aber die Kiste ist doch ganz schön schwer....
    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen