Casio CZ-101 Tastatur

Dieses Thema im Forum "Digital" wurde erstellt von dataleak, 6. Dezember 2013.

  1. dataleak

    dataleak Tach

    Die Suche brachte keinen passenden Thread zu Tage, daher dieser hier nun neu:

    Kürzlich habe ich einen 101 erstanden. Leider ist die Tastatur ziemlich durch. Klapprig, hakt teilweise, wirkt ausgeleiert. Weiß jemand, was für Tastaturen da verbaut wurden? 49 minikeys sind der Umfang. Die Tasten sind etwas größer als die des Microkorgs. Ob man sich einfach ein altes Casiokinderkeyboard zulegen sollte? Oder bringt das Reinigen und evtl. Austauschen der Federn (hab noch nicht reingeguckt, wie die Tastatur aufgebaut ist) etwas? Hat jemand Erfahrun damit?

    Über Tipps und Tricks wäre ich sehr erfreut!
     
  2. Towel

    Towel Tach

    Ich würds mal mit Reinigung der Taste und vor allem der Gummikontakte probieren.
    Damit solltest Du es eigentlich wieder hinkriegen. Es gibt genug Anleitungen für die
    Gummikontaktreinigung hier im Forum, einfach mal suchen.
    Das einzig nervige beim CZ101 ist erstmal an die Tasten ranzukommen. Ist etwas fummelig.

    Die Tasten sind in der Tat nichts anderes als die Casio-billo-keyboardtasten, aber ich
    kann Dir icht sagen, inwieweit die untereinander kompatibel sind.
     
  3. Sequialter

    Sequialter Tach

    Frag doch den DOC.... :mrgreen:
     
  4. swissdoc

    swissdoc back on duty

    Vielleicht unterstützt der CZ-101 auch Midi Kanal 17, wenn man ihn extern ansteuert :lollo:
     

Diese Seite empfehlen