Casio CZ-101 Tastatur

Die Suche brachte keinen passenden Thread zu Tage, daher dieser hier nun neu:

Kürzlich habe ich einen 101 erstanden. Leider ist die Tastatur ziemlich durch. Klapprig, hakt teilweise, wirkt ausgeleiert. Weiß jemand, was für Tastaturen da verbaut wurden? 49 minikeys sind der Umfang. Die Tasten sind etwas größer als die des Microkorgs. Ob man sich einfach ein altes Casiokinderkeyboard zulegen sollte? Oder bringt das Reinigen und evtl. Austauschen der Federn (hab noch nicht reingeguckt, wie die Tastatur aufgebaut ist) etwas? Hat jemand Erfahrun damit?

Über Tipps und Tricks wäre ich sehr erfreut!
 
Ich würds mal mit Reinigung der Taste und vor allem der Gummikontakte probieren.
Damit solltest Du es eigentlich wieder hinkriegen. Es gibt genug Anleitungen für die
Gummikontaktreinigung hier im Forum, einfach mal suchen.
Das einzig nervige beim CZ101 ist erstmal an die Tasten ranzukommen. Ist etwas fummelig.

Die Tasten sind in der Tat nichts anderes als die Casio-billo-keyboardtasten, aber ich
kann Dir icht sagen, inwieweit die untereinander kompatibel sind.
 


News

Zurück
Oben