cc zu velocity wandeln?

Dieses Thema im Forum "mit Sequencer" wurde erstellt von rbv2, 27. Januar 2010.

  1. rbv2

    rbv2 Tach

    hallo,

    das es geht weiss ich schonmal.. aaber. würde gern den sequenzer der korg emx1 (blaue) benutzen um meine drumsequenzen zu bauen. leider hat die es ja nich so mit velocity senden, aber cc kann sie.

    meine frage: ist es möglich die cc daten in velocity zu wandeln (z.B. midisolutions) ohne meinen rechner zu bemühen und bekomm ich durch die ganze wandlerei dann timingprobleme? (was ja gerade bei den drums echt doof wär)

    suche quasi die beste hardwarelösung für das problem.

    bin dankbar für jeden erfahrungswert!

    rbv2
     
  2. Orphu

    Orphu Tach

    Die Lösung heißt doch schon Midisolutions (im doppeltem Sinne ;-) ) Sind die Einzigen die ich kenne die nen Midi-Prozessor anbieten. Ansonsten gab es noch die DIY-Variante von TK (www.ucapps.de). Hab aber keine Ahnung ob da wer mal was gemacht hat.

    Gruß nach Leipzig :mrgreen:
     
  3. rbv2

    rbv2 Tach

    danke!

    midisolutions scheinen wirklich die einzigen zu sein die sowas anbieten.. zum glück hab ich noch den mbseq v3 von besagter website.. aber die tribe is sooo schön
    übersichtlich als extra drumsequenzer..

    hat jemand erfahrung mit den midisolutions produkten? funzt das?

    grüsse nach leipzsch zurück :cool:
     
  4. Ich glaube, der controlcrosser von EES (gibts nur noch als Restposten oder gebraucht) kann das auch.

    Florian
     
  5. Orphu

    Orphu Tach

    Na dann ... :roll: :mrgreen:
     
  6. rbv2

    rbv2 Tach

    danke für den input!

    controlcrosser kannte ich noch nicht..
    midimatrix hab ich noch gefunden..sieht aber aus wie auf bestellung oder diy..

    http://www.denetix.de/midi-matrix/

    werd mal versuchen n paar userreviews zu midisolutions zu finden.


    danke an alle!
     
  7. bartleby

    bartleby echt reaktiv

    also nach meiner erfahrung macht der event processor seine sache eigentlich ziemlich gut. nervig ist nur, dass er keine unterschiedlichen baenke oder patches mit unterschiedlichen einstellungen kennt. man kann immer nur ein set von midi-filtern, -routings etc programmieren, und die zieht er dann halt durch. wenn man will, dass er was anderes macht, muss man ihn am pc neu programmieren und die altern einstellungen umaendern.

    ich wuenschte es gaebe das gleiche mit 10 oder so verschiedenen voreinstellungen, zwischen denen man am geraet selbst umschalten koennte. kennt wer sowas?
     
  8. Der ControlCrosser hat zumindest 16 Festprogramme für die typischsten Anwendungen, die man am Gerät wählen kann.
     
  9. bartleby

    bartleby echt reaktiv

    tja, aber ich brauch so sachen wie 'alle note-on befehle auf kanal 2 rausfiltern und ihre note numbers in cc befehle auf kanal 1 umwandeln' - das scheint diese ees-kiste nicht zu koennen. das macht der midisolutions event processor ganz prima. was ich braeuchte, waere einfach eine version davon, die zwischen verschiedenen frei programmierbaren sets von solchen filtern und mappings hin- und herwechseln kann. aber ich fuerchte, sowas gibts nicht. vermutlich koennte man es mit irgendwelchen pc-programmen hinfrickeln (hat sogar midi ox nicht auch solche moeglichkeiten?), aber in so einem netten kistchen wie die von midisolutions oder ees gibts das wohl leider nicht.
     
  10. jane doe

    jane doe Tach

    wie wäre es mit midimod?
     
  11. fab

    fab Tach

    so wie ich das aus der beschreibung entnehme kann das der midi solutions doch, du musst ihm nur wür den programmwechsel eine midi message schicken. die preise für den hardware spaß sind allerdings gesalzen und gepfeffert. denn das hier

    www.asseca.com/nicfit/mungrack.html

    kann das alles und ist umsonst.
     
  12. bartleby

    bartleby echt reaktiv

    man kann ein einzelnes "setting" (also ein filter, ein mapping etc) jeweils mit midi-befehlen ein- und ausschalten - aber sowas wie mehrere komplexe 'patches', also zusammenstellungen solcher settings, zwischen denen man einfach so hin- und herwechseln kann, hab ich noch nicht entdeckt. vor allem aber wuerde ich mir an der midi-zauberkiste meiner traeume auch noch bedienelemente wuenschen, mit denen man am geraet zwischen solchen patches wechseln kann, es taster oder ein drehschalter oder was auch immer. in der hinsicht gefaellt mir diese ees-kiste gut - aber sie kann eben nicht all die tollen sachen, die die midisolutions-dinger koennen.

    das ist bestimmt alles ganz prima - aber eben pc-software. da hat man dann gleich wieder mindestens ein netbook im setup...
     

Diese Seite empfehlen