CD Tipp für CS 80- und VP330-Fans

Dieses Thema im Forum "SyntheTisch!" wurde erstellt von moogist, 10. Januar 2010.

  1. moogist

    moogist engagiert

    Wahrscheinlich schon ein alter Hut - ich poste es trotzdem. Zum 25jährigen Jubiläum des Films "Blade Runner" hat Vangelis Ende 2007 ein 3CD-Box-Set herausgebracht.

    CD1: Das Album von 1994. Es war toll, seinerzeit erstmals einige Stücke von der Originalmusik - allerdings oft mit den Dialogen der Schauspieler unterlegt - hören zu können. Dazu gab es einige Neukompositionen von 1993 - blöd nur, dass diese nicht mehr mit dem "Originalequipment" eingespielt worden waren.

    CD3: "Blade Runner 25" - eine ganze CD mit Neukompositionen, die besser sind als die von dem 94er Album. Vangelis zitiert hier einiges vom Original-Soundtrack. Aber auch hier kein Originalequipment.

    Der Hammer ist aber CD2: Hier gibt es viele (nicht alle) Originalscores vom Film - OHNE die Stimmen der Schauspieler! Das allein ist schon klasse! Was mich aber total umhaut, sind die Originalstücke, die es NICHT bis in den Film geschafft haben. Die Soundqualität ist unglaublich gut. Für alle, die Vangelis' speziellen Gebrauch des CS 80 und des VP 330 schätzen, ist diese CD eine Offenbarung!
     

Diese Seite empfehlen