French Pop & Chansons

Der abstossende Schlager-Thread hat mich animiert, diesen Thread zu eröffnen, um eine Plattform zu geben
für gelungene Überarbeitungen des Grauens.

Ich Schreib' Der Ein Buch (ft. Hildegard Knef) /// DJ Koze



Nathalie - Gilbert Bécaud (BeatGuru Remix)



Jacques BREL Ces gens la Ben djBreak (remix 2011)

 
Chansons ist ja eigentlich Songwriting mit einer besonderen Frz. Note, oder? Was aber schon ein Genre ist, also vollkommen ok. Nur mal so als Feststellung, oder? Songwriting auf Deutsch ist dann Liedermaching, also Liedermacher halt und heute vermischt mit vielem. Also - das klassische einfache Liedgut mit wenig Begleitung und Betonung auf Stimme und Inhalte. Davon gibt es dann mehrere Subgenres wie Protestsongs, Comedy und einfach.. Songs - so etwa.
 


News

Zurück
Oben