Musik Chee – Hey Now (Bitwig Demo Song)

Ich bin gerade am Testen von Bitwig (möchte ggfs. von Logic Pro umsteigen) und habe mir da einen der offiziellen Demo Songs geladen.

"Chee – Hey Now", welcher wie folgt angepriesen wird:

Hey Now veranschaulicht, wie ein fertig produzierter Track in Bitwig Studio aussieht. Dieser neue Demosong von Bitwig Studio 5 ist ein exzellentes Beispiel für fortschrittliches Sounddesign, cleveren Einsatz der Bitwig Devices und überragendes Soundwriting vom südafrikanischen Produzenten Chee.

Nun bin ich als alter weißer Mann (Jahrgang 1971) sicher nicht mehr die Zielgruppe und abgesehen vom (natürlich wie immer) übertriebenen Marketing-Sprech… aber… findet den wirklich jemand gut? Ich finde da weder interessante Melodien noch Harmonien oder gute Vocals. Das Sidechain-Pumpen geht mir beim Hören tierisch auf den Nerv, die Instrumente klingen abgehackt, verzerrt und furchtbar überpräsent (EQ).

Bin ich im letzten Jahrtausend stehengeblieben und das ist halt heutzutage so oder sieht das noch jemand so, dass der Track ziemlicher Müll echt kein großer Wurf ist?
 
Muss ich mir mal anhören, geht mir aber bei den meisten Demosongs “kreativer“ DAWs wie Bitwig und Ableton Live ähnlich. Ich denke, wir sind da nicht Zielgruppe. Ich habe letztens auch irgendwo einen Track gehört, bei dem in meinen Ohren nichts stimmte. Loops waren neben dem Takt, Bass und Pads haben sich tonal gebissen etc., und ich habe auch sonst nichts besonderes rausgehört. Und darunter jede Menge begeisterte Kommentare. 😂
 
Vielleicht machen sie es auch, um einen zu motivieren, es besser zu machen? Wenn das jetzt der absolute Knüller-Track wäre, an den man weder klanglich noch musikalisch je herankommen könnte, wäre das ja desillusionierend. 😅
 
Naja, es gibt ja z.B. auch bei Logic Pro 10.5 "Billie Eilish – Ocean Eyes" als "Demo", was zwar ebenfalls nicht meine Musikrichtung ist, ich aber handwerklich absolut überzeugend finde.
 
Ich bin gerade am Testen von Bitwig (möchte ggfs. von Logic Pro umsteigen) und habe mir da einen der offiziellen Demo Songs geladen.

"Chee – Hey Now", welcher wie folgt angepriesen wird:



Nun bin ich als alter weißer Mann (Jahrgang 1971) sicher nicht mehr die Zielgruppe und abgesehen vom (natürlich wie immer) übertriebenen Marketing-Sprech… aber… findet den wirklich jemand gut? Ich finde da weder interessante Melodien noch Harmonien oder gute Vocals. Das Sidechain-Pumpen geht mir beim Hören tierisch auf den Nerv, die Instrumente klingen abgehackt, verzerrt und furchtbar überpräsent (EQ).

Bin ich im letzten Jahrtausend stehengeblieben und das ist halt heutzutage so oder sieht das noch jemand so, dass der Track ziemlicher Müll echt kein großer Wurf ist?

Bin da bei dir. Spricht mich nicht an. Auch wenn es sonst nicht meine Musik ist klingt es in sich auch nicht besonders gut. Irgendwie kein "feeling"..
 
Von "Hey Now", gibt es jetzt einen Walkthrough....

"Hey Now" by Chee – Bitwig Studio Demo Song Walkthrough
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben