Cherry Audio Mercury-6

Perry Staltic

Gitarrenleugner
Und wieder mal eine neue Emulation von CHERRY AUDIO, diesmal hat's den JUPITER-6 erwischt.

Hier ist ein Review, einschließlich des obligatorischen One-Synth-Demos:
 
Ich habe gerade mal die Demo getestet, das kann ich nur jedem Empfehlen .
Klingt auf alle fälle sehr gut, ob das jetzt wirklich wie ein Jupiter 6 klingt mag ich aber doch zu bezweifeln .
Der Mercury 4 klingt auch sehr gut aber ein Jupiter 4 klingt schon noch anders !

Trozdem sind das Super Plugins Mercury 4 wie auch Mercury 6 !
 
Hier habe ich noch einen gefunden, Ford Mercury und noch ein Aussenborder !

Was wollen die denn noch alles Mercury nennen ?


Screenshot 2023-03-07 222427.png


Screenshot 2023-03-07 222148.png
 
nur wenn ich meinen eigenen namen schreie, aber das ist sinnlos, da der eh nicht kommt wenn man ihn ruft.

ich meine das aber durchaus ernst: ich finde, dass diese ständige namenskopierei tief blicken lässt was die kreativität solcher leute angeht.

den vogel abgeschossen hat der spätere der kollegen von "mercury klavier kontakt player" und "mercury boys choir kontakt player". das stelle ich mir vor allem bei einzelhändlern lustig vor.


im hiesigen falle ist allerdings roland schuld, weil die immer jeden gleich verklagen, der irgendwas zu ähnlich macht beim nachbauen - selbst bei open source und freeware. von jupiter zu mercury ist dann halt nicht mehr weit.
 
Hätte ich nicht gerade erst das Softube Model 82(SH101) und Model 84(Juno106 ) gekauft dann würde ich jetzt zuschlagen beim Mercury 6.
Der gefällt mir schon sehr gut !
 
Das Original hatte ich ja leider nicht allzu lange, aber ich bin schon sehr gespannt wie /er/ hier mit der Crossmod umgeht wenn ich ihn später Quäle.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben