Chiptune Synth VST ? [macOs]

suche eine kostenloses oder günstiges Chipsound VST .. mit dem typischen C64 Sound

ich bin schon auf plogue Chipsound gestoßen. Das macht was ich will, ist mir aber mit 95$ zu teuer. Jemand n Tip?
 
12,8GB Installationgröße finde ich ganz schön heavy.
Liegt einerseits daran, dass es alles sample-basiert da abläuft (also keine Synthese wie beim SID) und andererseits, weil die Samples ggf. vergleichsweise umfangreich (lang) als Basis vorliegen.
Specs von dem Ding:

Umfang:12,8GB (FLAC verlustfreie Komprimierung, entspricht 35,01GB im WAV-Format)
Inhalt:31.402 Samples, 375 Presets, 430 Layern (187 SidMachines und 243 SidStation)
Sampleauflösung:44.1 kHz, aufgenommen mit 88.2 kHz

Auf der anderen Seite: Was sind denn heute schon 13GB, wenn ein USB-Stick mit 128GB inzwischen um € 16,- kostet und man rechner-intern (wie auch extern) mit Zehnfachen TB um sich schmeißt.
 
Liegt einerseits daran, dass es alles sample-basiert da abläuft (also keine Synthese wie beim SID) und andererseits, weil die Samples ggf. vergleichsweise umfangreich (lang) als Basis vorliegen.
Schon klar. Der Sample-basierte Ansatz ist ja typisch für UVI.
Bei einem älteren Laptop, der prinzipiell dazu geeignet wäre Samples abzuspielen kann der Platzbedarf schon ne Rolle spielen.
Auf der anderen Seite hat der Sample-basierte Ansatz auch Vorteile, keine Frage und spielt, wie Du schon schrubst, auf einer aktuellen Workstation keine Rolle.
 
@verstaerker Hast Du eine Reason Lite 11 Lizenz? Dann kämmen ggf. auch Rack Extensions in Frage - zu zivilen Preisen:



Try before you buy!
 


News

Zurück
Oben