Christian Bruhn Cover Contest

Dieses Thema im Forum "Gemeinschaft" wurde erstellt von RealRider, 16. Mai 2015.

  1. RealRider

    RealRider ___[(O)]___

    Moin, ja
    ok
    vielleicht findet ihr das ja doof
    aber was haltet ihr von einem Christian Bruhn Cover Contest?

    weil
    der Mann ist ja für soviel unterschiedliche Dinge verantwortlich
    von Zeitlos gut bis Grausam Skurril
    von Cpt. Future bis Zott Sahnejohgurt
    hätte imo Potential zu, sagen wir mal, interessanten Ergebnissen...

    wie sieht es aus,
    hätte da noch jemand bock drauf?

    einzige Regel:
    ein Stück zu Covern, was von Christian Bruhn Komponiert wurde
     
  2. RealRider

    RealRider ___[(O)]___

    oh, wirklich niemand? :-|
     
  3. olivgrau

    olivgrau Was denn?

    hi RR.

    nun, mein erster gedanke beim entdecken deines threads war, noch ein contest?

    gerade erst ausgelaufen ist der DM-like contest, aktuell läuft one-synth-one-song.

    too much is too much.

    ciaOliver
     
  4. virtualant

    virtualant eigener Benutzertitel

    ich verbinde mit Christian Bruhn leider nichts. Keine emotionalen oder sonstigen Verbindungen.
    Captain Future reicht da nicht um einen Anreiz zu haben für mich.
     
  5. RealRider

    RealRider ___[(O)]___

    Oh, sicher nicht sofort und parallel, das war schon für die Zukunft gedacht

    für viele wird das einzige Captain Future sein, was man von C.Bruhn, wirklich mag
    für mich eigentlich auch,
    aber wenn man sich mal damit beschäftigt, was der noch so gemacht hat
    wird man merken, da sind noch einige mehr coole, Synth-lastige Soundtracks...
    Und da sind auf der anderen Seite viele schreckliche Schlager und Werbespots

    und genau das finde ich so interessant
    nicht so alltäglich halt auch und sicher eine Herausforderung
    was von dem zu Covern, denn das Ergebnis soll von Bruhn sein aber nicht wie Bruhn klingen, sondern nach euch
     
  6. monoklinke

    monoklinke Komme später.

  7. Moogulator

    Moogulator Admin

    Inspiratoren. Es wäre ja auch denkbar, dass es von einem Hauptinspirator getrieben ist und dieser "erkennbar" ist und das der Aufhänger ist.

    Alternativ könnte man "Future" als Thema nehmen oder auch Capt. Future oder sowas.

    Sonst gäbe es noch Bilder mit oder ohne Zeitplan oder Ablaufidee, welche gemeinsam ist, um bestimmte Reize zu synchronisieren und sowas wie eine gemeinsame Anstrengung erkennbar macht wie etwa das Fortführen einer Idee des Vorgängers oder ein Zeitstück für jeden, welche dann als Gesamtstück zusammengebaut wird oder aber andere Kriterien wie jeder macht einen Aspekt - Bass, Melodie, Drums (eine Spur, einen Bereich..)

    Es gibt genug Möglichkeiten, damit man das ggf. erweitern kann. Also im Falle, dass zu wenig Leute mitmachen.
    Inspiriert durch DM Battle und One-Synth-One-Voice oder so.

    Es ist nicht schlimm, wenn mal was nicht klappt. Aber vielleicht kommt das ja noch. Siehe auch diese herrliche Idee einen Song zu Cover, den man eigentlich nicht mag bis er so klingt dass man ihn mag.
     

Diese Seite empfehlen