Christian Bruhn Cover Contest

RealRider

RealRider

\___‹[(Ö)]›___/
Moin, ja
ok
vielleicht findet ihr das ja doof
aber was haltet ihr von einem Christian Bruhn Cover Contest?

weil
der Mann ist ja für soviel unterschiedliche Dinge verantwortlich
von Zeitlos gut bis Grausam Skurril
von Cpt. Future bis Zott Sahnejohgurt
hätte imo Potential zu, sagen wir mal, interessanten Ergebnissen...

wie sieht es aus,
hätte da noch jemand bock drauf?

einzige Regel:
ein Stück zu Covern, was von Christian Bruhn Komponiert wurde
 
hi RR.

nun, mein erster gedanke beim entdecken deines threads war, noch ein contest?

gerade erst ausgelaufen ist der DM-like contest, aktuell läuft one-synth-one-song.

too much is too much.

ciaOliver
 
ich verbinde mit Christian Bruhn leider nichts. Keine emotionalen oder sonstigen Verbindungen.
Captain Future reicht da nicht um einen Anreiz zu haben für mich.
 
Oh, sicher nicht sofort und parallel, das war schon für die Zukunft gedacht

für viele wird das einzige Captain Future sein, was man von C.Bruhn, wirklich mag
für mich eigentlich auch,
aber wenn man sich mal damit beschäftigt, was der noch so gemacht hat
wird man merken, da sind noch einige mehr coole, Synth-lastige Soundtracks...
Und da sind auf der anderen Seite viele schreckliche Schlager und Werbespots

und genau das finde ich so interessant
nicht so alltäglich halt auch und sicher eine Herausforderung
was von dem zu Covern, denn das Ergebnis soll von Bruhn sein aber nicht wie Bruhn klingen, sondern nach euch
 
Inspiratoren. Es wäre ja auch denkbar, dass es von einem Hauptinspirator getrieben ist und dieser "erkennbar" ist und das der Aufhänger ist.

Alternativ könnte man "Future" als Thema nehmen oder auch Capt. Future oder sowas.

Sonst gäbe es noch Bilder mit oder ohne Zeitplan oder Ablaufidee, welche gemeinsam ist, um bestimmte Reize zu synchronisieren und sowas wie eine gemeinsame Anstrengung erkennbar macht wie etwa das Fortführen einer Idee des Vorgängers oder ein Zeitstück für jeden, welche dann als Gesamtstück zusammengebaut wird oder aber andere Kriterien wie jeder macht einen Aspekt - Bass, Melodie, Drums (eine Spur, einen Bereich..)

Es gibt genug Möglichkeiten, damit man das ggf. erweitern kann. Also im Falle, dass zu wenig Leute mitmachen.
Inspiriert durch DM Battle und One-Synth-One-Voice oder so.

Es ist nicht schlimm, wenn mal was nicht klappt. Aber vielleicht kommt das ja noch. Siehe auch diese herrliche Idee einen Song zu Cover, den man eigentlich nicht mag bis er so klingt dass man ihn mag.
 


News

Zurück
Oben