ChristopheK-enemenemu

Dieses Thema im Forum "Your Tracks" wurde erstellt von Anonymous, 1. April 2007.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

  2. iconos

    iconos Tach

    Gefällt mir, besonders der Klavierpart in der Mitte, und die Halbtonabgänge am Anfang, nach der Stimme.

    Insgesamt ist es vielleicht etwas zu viel für ein Stück (mehr so ein "Was der Fantom alles kann"-Demostück. Ich glaube, mir hätte es noch besser gefallen, wenn etwa der Orgelpart nicht dabei gewesen wäre (obwohl die Auflösung auf Dur schön ist), und der daran anschließende Part. Auch der Hihat-Ersatz aus gefiltertem Rauschen ist nicht so meins, wie überhaupt die Drum-Programmierung. Ist aber natürlich Geschmackssache.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Danke =)
    noch ne Frage fandest du die Hihat zu laut oder war einfach der Sound nich dein Geschmack?
    Grüße
     
  4. iconos

    iconos Tach

    Ich weiß nicht, ob sie wirklich zu laut ist, sie hat je eine wichtige Funktion im Rhythmus. Ich finde sie nur zu brachial, zuviel Frequenzen drin. Vielleicht kann man die Mitten ausdünnen, so wie es dieser Junge hier macht:

    http://www.dailymotion.com/video/x12565 ... -fame-game
    ;-)

    Aber ich bin eh ein konservativer Knochen. Eine Hihat, die aus analogem Rauschen fabriziert ist: da fehlt mir ein bisschen die Komplexität des Klangereignisses. Geschmackssache eben.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    jetzt is nur noch dir Frage woher ich so nen riesigen Deckel bekomm :shock:
     

Diese Seite empfehlen