Cinema 4D – Thema Rendern

Soljanka

Soljanka

|||||||||||||
Moinsens.

Da jetzt bald wieder ein neuer Rechner ins Haus kommt will ich mal wieder ein bisschen mit 3D spielen.
Jetzt bin ich da ne Weile raus und wenn ich mir so Kanäle anschaue haben die Leute jetzt alle externe Renderer, wie mir scheint.
Sofern man eine Renderfarm – also mehrere Rechner, die im Hintergrund rendern – hat, macht das ja schon länger Sinn. Bzw kenne ich das daher.

Jetzt meine Frage, wenn man "nur" das Laptop (MbPro M1max volle Röhre) hat;
macht dann ein extra Renderer Sinn?
Und wenn ja, welcher?
 
Jetzt meine Frage, wenn man "nur" das Laptop (MbPro M1max volle Röhre) hat;
macht dann ein extra Renderer Sinn?
Und wenn ja, welcher?
80% meiner Kundenaufträge erstelle ich mit Cinema 4D und render hier lokal die hochauflösenden Grafiken (>10k) mit dem Corona-Renderer.

... wobei Du mit der eingebauten C4D-Render-Engine auch schon gute Ergebnisse erzielen kannst.
 
… bedeutet nicht in einem extra Rechner?
genau auf der Workstation

extra Renderer ... kommt sehr drauf an was du so vorhast

ich find ja Octane ganz geil, weil der u.a. 3D Fraktale* rendern kann und allgemein recht flott ist

dann gäbe es noch AMD ProRender ... umsonst... gerne mal buggy , aber hey.. umsonst

und logisch - Redshift , ist teuer ... dürfte aber auf nem MBP gut seine Power ausspielen

sonst sind meine beiden Lieblinge Arnold und Renderman... die machen aber auf nem MBP nur bedingt Sinn, da die die GPU derzeit nicht nutzen ...


*
so z.B.

https://youtu.be/OPCejtbMOSk
 
… bedeutet nicht in einem extra Rechner?
mit lokal meinte ich hier im Büro auf meinem Rechner und nicht extern auf einer Renderfarm.
Corona bindet sich diekt in Cinema ein und das Rendern kann daher direkt aus Cinema gestartet werden.
Netzwerkrendern geht aber auch, mit meiner "kleinen" Lizenz aber nur auf max. drei Rechnern.
 
genau auf der Workstation

extra Renderer ... kommt sehr drauf an was du so vorhast

ich find ja Octane ganz geil, weil der u.a. 3D Fraktale* rendern kann und allgemein recht flott ist

dann gäbe es noch AMD ProRender ... umsonst... gerne mal buggy , aber hey.. umsonst

und logisch - Redshift , ist teuer ... dürfte aber auf nem MBP gut seine Power ausspielen

sonst sind meine beiden Lieblinge Arnold und Renderman... die machen aber auf nem MBP nur bedingt Sinn, da die die GPU derzeit nicht nutzen ...


*
so z.B.

https://youtu.be/OPCejtbMOSk



Haha, das sind genau die Namen, die ich auch so gelesen habe.
Hatte gehofft, da Licht ins Dunkel zu bringen. (Die Vielzahl an Möglichkeiten ist der Grund für diesen thread)
Muss ich mich wahrscheinlich tiefer einarbeiten, um mir ein Bild zu machen.

Anwendung sind eher "einfache" Sachen, wie Typo-Animation oder sowas.
Augenmerk liegt hier mehr auf realistischen Obeflächen und Schnelligkeit als auf einem möglichst realistisch ausgeleuchteten Wohnzimmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Octane.

Wenn AMD buggy ist, will ich das nicht. :heulsuse
Octane ist auch erstmal kostenlos für nicht kommerzielle Anwendung
 
Super, danke erstmal!
Dauert ja noch ein bisschen und wird dann auch nicht gleich Dauerthema sein hier.
Muss das alles erstmal einrichten, wenn die neue Kiste da ist.

Jetzt kann ich mich da aber schon mal einarbeiten, wenn das Internet alle mir langweilig ist.
 
Redshift ist geil, aber bei diesen Abo-Preisen müsste man damit schon gut und dauerhaft Geld generieren, damit sich die Investition lohnt.
Inzwischen mit voller M1 Unterstützung.

 
Redshift ist geil, aber bei diesen Abo-Preisen müsste man damit schon gut und dauerhaft Geld generieren, damit sich die Investition lohnt.
Inzwischen mit voller M1 Unterstützung.

ja denn empfehle ich nur wenn mans ernst meint. Wobei ich kein wirklicher Fan bin.
Arnold oder Renderman sind da eigentlich die besseren Varianten (nur können die derzeit kein GPU rendering aufm Mac)
 
Kann mich noch daran erinnern, als Arnold damals angekündigt wurde .. man war das ein Hype.
Die Engine ist aber auch echt super.
 
In den meisten Fällen lässt sich dank der guten Engines heute kaum sagen, was echt und was synthetisch generiert ist.
Hier ein Bsp., generiert mit Arnold:

violet.jpg


 
Kurz mal:

Wahnsinn, was sich inzwischen getan hat, bei C4D.
Ich bin irgendwann bei R17 ausgestiegen.
Volumebuilder, Fields etc. Geiler Shit. Muss ich alles erstmal checken.
 


News

Zurück
Oben