Citygroup übernimmt EMI

Dieses Thema im Forum "Media 2.0" wurde erstellt von Centurion, 1. Februar 2011.

  1. Moogulator

    Moogulator Admin

  2. fab

    fab -

    "Der Kreditgeber Citigroup hat die Kontrolle über die künstlerische Heimat von Coldplay und Katy Perry übernommen. Im Gegenzug hat die Bank knapp zwei Drittel der Schulden erlassen. Der Musikkonzern stehe finanziell nun wieder solide da, sagte EMI-Chef Roger Faxon.

    Bislang gehörte EMI dem Finanzinvestor Terra Firma, der die Plattenfirma vor vier Jahren übernommen hatte. Seitdem häufte EMI wegen einbrechender CD-Verkäufe massive Verluste an und konnte seine Schulden von zuletzt 3,4 Mrd. Pfund (umgerechnet rund 4 Mrd. Euro) nicht mehr begleichen. Mit einer Klage wollte Terra Firma die Übernahme durch die Citigroup noch verhindern, was aber letztlich scheiterte."

    EMI konnte seine schulden nicht bedienen. die bank verwertet die sicherheiten. ist im prinzip wie bei einer hypothek auf dein häuschen, die du nicht mehr bedienst.
     
  3. tulle

    tulle engagiert

    Die Citygroup schrammte schon öfters an der Pleite entlang. Ciao Emi, werd dich in guter erinnerung behalten
     

Diese Seite empfehlen