classic meets electro

Bei der Ankündigung "Electro" habe ich ehrlich gesagt etwas völlig anderes erwartet. Insofern eher nicht gelungen.
 
Sorry fürs Klugsch..ßen, aber das hat wohl mit Electro nicht das entfernteste zu tun! :roll:

Epic Fail!

So wirds gemacht:

 
Ja OK, das das nicht electro im eigentlichem Sinn ist verstehe ich schon.
Vieleicht kann mir einer das Genre nennen.
 
Klar, warum nicht? Ist okay, aber dann schreib besser nicht Electro dran ;-)
 
Lass dich nicht verwirren. Ich find deine Beschreibung OK. Electro ist nicht nur das, was da oben gezeigt wird, sondern viel mehr. Du hast Basslines und Synthsounds drin und somit ist auch das electro/elektronisch ;-) "Cybotron" (Video ganz oben) ist z.B. für mich mehr Electric Boogie als Electro, aber das muss auch wirklich jeder für sich ausmachen. "Classic meets Electro" find ich jetzt nicht dramatisch - vielleicht wäre "Classic meets Elektronika" glücklicher gewählt, aber deswegen muss man nicht so einen Aufstand machen, wie einige hier ;-)

Wichtiger ist doch das Feedback zur Musik, das du dir wünschst...

Da die Klassik bei dir auch noch ziemlich synthetisch klingt, erinnert mich das ganze fast schon an so modernere New-Age Sachen wie "Yanni" oder durch den eher düsteren Chor an eine Mischung aus Yanni und "WILL".

"Allein" klingen die klassischen Elemente noch recht - einfach und für mich eher uninteressant. Als dann die elektronischen Klänge hinzukommen wirds schlüssiger und interessanter. Auf jeden Fall weitermachen - ist ne interessante Mischung. Was nutzt du denn für die klassischen Instrumente? Rompler oder Sample-Library?
 
studio-kiel schrieb:
Lass dich nicht verwirren. Ich find deine Beschreibung OK. Electro ist nicht nur das, was da oben gezeigt wird, sondern viel mehr. Du hast Basslines und Synthsounds drin und somit ist auch das electro/elektronisch ;-) "Cybotron" (Video ganz oben) ist z.B. für mich mehr Electric Boogie als Electro, aber das muss auch wirklich jeder für sich ausmachen. "Classic meets Electro" find ich jetzt nicht dramatisch - vielleicht wäre "Classic meets Elektronika" glücklicher gewählt, aber deswegen muss man nicht so einen Aufstand machen, wie einige hier ;-)

Wichtiger ist doch das Feedback zur Musik, das du dir wünschst...

Da die Klassik bei dir auch noch ziemlich synthetisch klingt, erinnert mich das ganze fast schon an so modernere New-Age Sachen wie "Yanni" oder durch den eher düsteren Chor an eine Mischung aus Yanni und "WILL".
[ http://www.youtube.com/watch?v=AUW06hUxyts (•Youtube VIDEOLINK) ]
"Allein" klingen die klassischen Elemente noch recht - einfach und für mich eher uninteressant. Als dann die elektronischen Klänge hinzukommen wirds schlussiger und interessanter. Auf jeden Fall weitermachen - ist ne interessante Mischung. Was nutzt du denn für die klassischen Instrumente? Rompler oder Sample-Library?

Dank an Deine netten Worte !


Ich habe für die klassischen Instrumente z.T. die von Maschine selbst und vom Nexus benutzt.
Und weiter machen, klar :lol:
 
zenkman schrieb:
[ http://soundcloud.com/electrassic/elect ... suite-no-1 (•Soundcloud AUDIOLINK) ]

Das ganze ist ein Projekt von mir, bei dem ich versuche, klassik und electro miteinander verschmelzen zu lassen.

Ob das gelungen ist würde mich interessieren...

Instrumente sind alle virtuell und das Herz ist NI Maschine

Hallo
lass Dich nicht von den Wortklaubern verunsichern. Es ist ein sehr gelungener Track. Vielleicht kommen einige nicht mehr mit Musik klar wenn nicht ein statisches Gehämmer aus Bass und Drums die Außenspiegel des Autos zittern lassen!?
Gelungen auch deshalb weil die Klänge gut zusammen gleiten und das Stück eine Struktur hat, was die meisten heute nicht mehr haben. :phat:
Der Schluß ist etwas eigenartig, es gibt mehrere Brüche. Das würde ich auf jeden Fall noch ändern
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben