Clavia G2: Hold-Funktion über Midicontroller?

Dieses Thema im Forum "Modular" wurde erstellt von ACA, 20. November 2007.

  1. ACA

    ACA engagiert

    Wie kann man mit einem Midicontroller die Hold-Funktion aktivieren?

    Ich habe die G2 Engine und ein Controllerkeyboard. Auf einem Patch möchte ich nun ein Arpeggio laufen lassen und mit der Holdfunktion die Tasten halten, so einfach wie das beim G2 Keyboard geht.
    Leider habe ich aber nicht gefunden wie sich die Holdfunktion durch Midi steuern lässt. Ich glaube das geht gar nicht.
    Gäbe es da ev. ein Workaround auf Patch Ebene oder habt ihr sonst einen Rat?
     
  2. Anonymous

    Anonymous Guest

    Midi-Controller für Sustainpedal (CC#64) geht nicht? :shock:
     
  3. ACA

    ACA engagiert

    Doch, habe ich eben festgestellt das das Sustain-Pedal das selbe macht.

    Gut das du noch die Controllernummer nennst, das wäre meine zweite Frage gewesen.

    Also Problem gelöst. Danke.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ah, fein - ich dachte schon...
     
  5. ACA

    ACA engagiert

    Toll, jetzt klappt es perfekt und ist dazu noch sehr simpel. :D

    Ursprünglich wollte ich Depp das noch auf Patchebene programmieren, ist aber gar nicht einfach und ich bin kräftig ins Fluchen gekommen.
    :selfhammer:
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja, manchmal ist es doch einfach *zu* naheliegend ;-)
     

Diese Seite empfehlen