clavia nl2 keys, fairer preis?

...also ich habe einen NL2x für 570€ in bestem Neuzustand erworben, fand den aber auch für z.B. Flächen ziemlich schlecht oder auch völlig ungeeignet.
Falls der NL2 ne andere Soundengine als der 2x hat würde ich so ca. 380€ vorschlagen?
Der NL1 klingt definitiv anders...
 
Xpander-Kumpel schrieb:
Der NL1 klingt definitiv anders...

was ist an dem anders?ist das in etwa der unterschied von nord modular zu g2?
ich fand den modular rauher, ahtte ihn aber nicht so lange wie den g2.

380€ wäre finde ich sehr billig. hier wird bei "biete" gerade ein nl1 für soviel verkauft.(wenn er noch da ist.
 
ich bin da echt in einer zwickmühle.

hab ein nl2x rack, welches ich gar nicht nutze, irgendwie inspirieren mich racksynths gar nicht, obwohl es ein super synth ist.
abgesehen davon habe ich deutlich mehr synths als ich benötige um musik zu machen und such nun einen grund diese investition vor mir selbst zu rechtfertigen, wenn nicht anders, dann eben über den preis :)
 
sushiluv schrieb:
ich bin da echt in einer zwickmühle.

hab ein nl2x rack, welches ich gar nicht nutze, irgendwie inspirieren mich racksynths gar nicht, obwohl es ein super synth ist.
abgesehen davon habe ich deutlich mehr synths als ich benötige um musik zu machen und such nun einen grund diese investition vor mir selbst zu rechtfertigen, wenn nicht anders, dann eben über den preis :)
Dann werd den NL2x doch erstmal los und schau ob du ihn nicht doch irgendwie vermisst.
Ich mein, nen NL2 Keys ist jetzt nichts, was sonderlich schwer zu finden waere fuer nen angemessenen Preis....
 
Xpander-Kumpel schrieb:
für z.B. Flächen ziemlich schlecht oder auch völlig ungeeignet.

je nachdem was fuer flaechen man braucht. ich kriege auf dem teil (nord rack 2 ohne 2x) seit einiger zeit und fuer meine beduerfnisse sehr schoene flaechen hin.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben