clavinet & rhodes wavs gesucht

Dieses Thema im Forum "Akustisches" wurde erstellt von VEB_soundengine, 5. November 2011.

  1. VEB_soundengine

    VEB_soundengine bin angekommen

    würde mir einer der geschätzten herren, welche im besitz echter instrumente sind, mir eine chromatische tonleiter über den gesamten tastaturbereich zumailen ? einfach nur jeden ton 3 mal anschlagen ( weich, mittel ,hart ) .. in einem wav file ?

    :roll:
     
  2. psicolor

    psicolor Busfahrer und Bademeister

    wie lange?
    Beim Rhodessound is das Release nämlich sehr wichtig...
     
  3. VEB_soundengine

    VEB_soundengine bin angekommen

    3 sekunden reicht
     
  4. Was hast du vor damit? Multisample bauen zum spielen auf Digitalsynth? Oder zu nem andren Zweck?
     
  5. VEB_soundengine

    VEB_soundengine bin angekommen

    den EMAX füttern.

    ich hoffe mehr charakter in den rhodes/clavi sound zu bekommen, als bei der üblichen VST nummer. :roll:
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    die vst-sample libraries klingen alle gleich charakterlos?
     
  7. VEB_soundengine

    VEB_soundengine bin angekommen

    au backe, nee so kannman das natürilich nicht sagen.. der EMAX hat SSM Filter und es ist dann auch was "eigenes". entspricht halt mehr meiner philosophie.
     
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

    ich wollte nur darauf hinaus, dass es vielleicht sinn macht, sich professionell recordete samples im wav-format zu kaufen und dann nach eigenen vorstellungen ggf. anzupassen, also in der länge, wenn nur drei layer benötigt werden schauen, welche am besten passen etc.

    das ganze ist ja doch mehr arbeit als man so meint, darum glaube ich nicht, dass mit "mal eben" aufgenommenen noten ein zufriedenstellendes ergebnis erzielt würde... mehr charakter (je nach definition) könnte es aber schon haben ;-)
     

Diese Seite empfehlen