clavinet & rhodes wavs gesucht

Tom der Wessi

||||||||||
würde mir einer der geschätzten herren, welche im besitz echter instrumente sind, mir eine chromatische tonleiter über den gesamten tastaturbereich zumailen ? einfach nur jeden ton 3 mal anschlagen ( weich, mittel ,hart ) .. in einem wav file ?

:roll:
 
VEB_soundengine schrieb:
den EMAX füttern.

ich hoffe mehr charakter in den rhodes/clavi sound zu bekommen, als bei der üblichen VST nummer. :roll:

die vst-sample libraries klingen alle gleich charakterlos?
 
au backe, nee so kannman das natürilich nicht sagen.. der EMAX hat SSM Filter und es ist dann auch was "eigenes". entspricht halt mehr meiner philosophie.
 
ich wollte nur darauf hinaus, dass es vielleicht sinn macht, sich professionell recordete samples im wav-format zu kaufen und dann nach eigenen vorstellungen ggf. anzupassen, also in der länge, wenn nur drei layer benötigt werden schauen, welche am besten passen etc.

das ganze ist ja doch mehr arbeit als man so meint, darum glaube ich nicht, dass mit "mal eben" aufgenommenen noten ein zufriedenstellendes ergebnis erzielt würde... mehr charakter (je nach definition) könnte es aber schon haben ;-)
 


News

Zurück
Oben