Click Click - those nervous surgeons

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von Moogulator, 13. Juni 2014.

  1. Moogulator

    Moogulator Admin

    Sind wieder da..
    http://www.plattentests.de/rezi.php?show=11343

    What do you want klingt ja fast nach alten F242, kennt man so gar nicht. Insgesamt deutlich weniger dark insgesamt- Nach wie vor eine spezielle Band, die es noch immer lohnt sich live anzuschauen.

    Man findest auch Wavetablesounds, also nicht nur Wasp

    [​IMG]
     
  2. Ja, gefällt mir Teilweise richtig gut. (Rats in my bed )

    Entdecke recht viel Sounds die mir sehr bekannt vorkommen da ich sie in diversen Plug ins und Librarys schon gehöhrt hab.
    Z.b. im Titel what do you want der Bass vom FM8 den ich in meinem Titel etwas höhergespielt so auch eingesetzt hab.
     
  3. Moogulator

    Moogulator Admin

    Ja, der DX7 und Nachfolger bis zum FM8 und dynamischer Sound war durchaus typisch für EBM, das hat sich ein wenig fortgesetzt - nur waren Clickclick ja nie typisch "EBM", auch wenn sie auf dem EBM Sampler waren (mit Sweet Stuff natürlich).
    Rats in my Bed ist eigentlich ein sehr alter Song, ich finde die neue Platte ist sowas wie eine Umorientierung hin zu F242-Style der Mitte-80er. (Nicht Plagiat, nur 2 Songs)
     
  4. Habt ihr Euch schon mal die neue Vomito Negro angehört? Die machen schon die dritte gute Platte nach ihrem Comeback und haben sich noch einmal gesteigert. Click Click finde ich auch gut.
     
  5. virtualant

    virtualant eigener Benutzertitel

    Ach, da sagst Du was... Nostalgie pur. Jene legendäre Platte, die mein Einstieg damals in die Welt von EBM war.
    So lernte ich damals einige Bands kennen die mich in den darauffolgenden Jahren sehr geprägt haben: Chris & Cosey, Cassandra Complex, Front 242, und natürlich - Click Click!
    Und was kam nicht alles danach noch dazu, auch gerade durch Ecki Stiegs Grenzwellen: Revolting Cocks, Ministry, a;Grumph, Skinny Puppy, Severed Heads, und und und..
    Click Click wollte ich dann ca. 1991 oder 1992 (ich weiss echt nicht mehr wann das war) live im Musiktheater Bad in Hannover sehen - aber das Konzert fiel aus! ich war echt traurig... hätte die damals gern mal live gesehen.
    Dafür hab ich Cassandra Complex Anfang der 90er 2 x live im Bad in Hannover gesehen - Moskow Idaho! Chris & Cosey 1 x live in Hannover gesehen, war ein tolles Konzert.

    Erwähnenswert ist auch dass mich genau diese ganzen Bands im Umfeld von EBM und Industrial damals dazu gebracht haben selber Musik machen zu wollen mit Synthesizern - und so fing ich damals an ;-) ca. 1990 habe ich mir einen Yamaha DX21 gekauft und auch einen Korg DDD1 Drumcomputer, das war mein Einstieg in die Welt der elektronischen Musik :mrgreen:
     
  6. virtualant

    virtualant eigener Benutzertitel

    Click Click - Drone - ist ja schon mal richtig geil... hat ja auch was bluesiges und erinnert mich sowohl an Depeche Mode als auch an The Young Gods, die auch gerne mal mit diesen Elementen spielen.
     
  7. Audiohead

    Audiohead engagiert

    Für mich ist es jetzt schon das Album des letzten halben Jahres, sehr cool

    und ich habe lange drauf gewartet ;-)
     
  8. nox70

    nox70 eingearbeitet

  9. Mag ich sehr
     
  10. Catnip

    Catnip -

    Gefällt mir auch sehr gut. Das verdammt lange Warten hat sich gelohnt. Ich würde mich freuen, wenn nun auch mehr Leute Click Click in Clubs/auf Partys auflegen würden.
     
  11. Moogulator

    Moogulator Admin

    Bei Matter/Antimatter (Partyreihe) in OB kann man das erleben und schon hier und da mal. Live sehen ist aber noch besser.
    Ratten im Bett? Cool, mach lauter..
     

Diese Seite empfehlen