CLICKBAIT: Behringer baut den sequencer.de-Synthesizer!

633k

inactive profile.
Leute! Ist das die sog. Gruppendynamik?*

*Vorheriger Threadtext gelöscht, da "offendend content"

- Hier in diesem Forum sind viele Menschen. Viele von diesen Menschen haben Fähigkeiten unterschiedlicher Natur.
- Es herrscht (zumindest bei einigen Menschen) eine gewisse Abneigung gegenüber der Philosophie von Behringer.
- Wollen wir nicht einen positiven Beitrag leisten? Vorhandene Fähigkeiten nutzen, ein Konzept erstellen und Behringer als Gegenalternative zum Klon XY vorstellen.
- Herr Behringer lässt ja durchaus mit sich reden, wenn der Ton professionell bleibt.
- Ich rechne mir keine Chancen aus, das diese Idee Realität wird. Dennoch ist es zumindest ein Versuch aus der unsäglichen Endlos-Behringer-Debatte etwas positives mitzunehmen.
- Zur Erinnerung: Herr B. war anfänglich in diesem Forum wohlgesonnen aktiv und konstruktiv. Jetzt nicht mehr.
- Für die, die trotzdem gerne haten: macht das, aber nicht in diesem Thread! ;-)
- Nein, ich arbeite nicht für Behringer.

Man kann sowas natürlich auch ohne Behringer auf die Strecke bringen. Hier gibt es Leute die haben Plan von Konzeption und Aufbau von Synths (z.B. Moogulator mit dem Tyrell), Entwicklung und Programmierung (z.B. Rolf Degen), Projektmanager, Interfacedesign, Gehäuse, Bedruckung (siehe Modularthread), Betatester, indiegogo- Kickstartererfahrene...

Wie gesagt, ist nur ein Gedanke von Nutzung vorhandenem Potential.

Selber machen, Besser machen.
Miteinander und nicht gegeneinander, statt endlose Diskussionen um Moralvorstellungen anderer Menschen zu führen (Was natürlich auch völlig legitim ist, wer das will darf auch das machen).

Hier würde ich jetzt gerne noch ein passenden Smiley einfügen, hab mich aber dann kurz erschrocken wieviel gewalttätige, beleidigende und erniedrigende Darstellungen dort zu finden sind. Daher hab ich das jetzt gelassen. ;-) (Bitte Mogulator, gönne mir diese kleine, und nicht bösartig gemeinte Spitze)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jesus aber sprach: Vater, vergib ihnen sie wissen nicht, was sie tun! Und sie teilten seine Kleider und warfen das Los darum.

Lukas 23:34
 
Die Originale ohne ihre Fehler seitens deren Hersteller bauen. Also AR-Hüllkurven werden zu ADSR und Teile mit einem LFO bekommen einen dazu, sind einfacher zu triggern und steuern. Da Behringer hauptsächlich Kopien baut, kann sich ein Wunsch auch nur auf einen bereits bestehenden Synth beziehen.

So falsch machen sie es aber nicht, denn sie führen mit div. Clones die Verkaufscharts an.

Ich hatte schon geschrieben, dass ein gut gemachter Matrix 12 mit schnellen schnappigen Hüllkurven und Audio-LFOs eine gute Idee wäre, auch ein EMS wäre sicher eine gute Idee, aber mit 2 Trapezoiden und 4 VCOs und entsprechender Matrix wäre mir lieber, weil es eben dem Original daran fehlt und auch etwas nervt.

Ich bin ggf. nicht so der typische Kunde dieser Kategorie von Synths, aber so für die Nachwelt wäre das bestimmt ganz nett.
Die Bedienung des Xpander/M12 kann gern verbessert werden oder verknopft, können die ja.

Aktuell gibt es aber nichts von Behringer, was mich wirklich bewegen würde und was ihrer Philosophie entspricht.
Ich denke nicht so in "gab es schon" wenn ich etwas wünschen darf.
 
Ich ahne das wird so 'ne "Deutschland sucht den Supersynth" Veranstaltung ;-) wo mal wieder nix raus kommt was ich mir kaufen würde :wegrenn:
 
beringer-zinfandel-founders-estate-california-2014-flasche_582048a6377f1.png
 
Die Originale ohne ihre Fehler seitens deren Hersteller bauen. Also AR-Hüllkurven werden zu ADSR und Teile mit einem LFO bekommen einen dazu, sind einfacher zu triggern und steuern. Da Behringer hauptsächlich Kopien baut, kann sich ein Wunsch auch nur auf einen bereits bestehenden Synth beziehen.

So falsch machen sie es aber nicht, denn sie führen mit div. Clones die Verkaufscharts an.

Ich hatte schon geschrieben, dass ein gut gemachter Matrix 12 mit schnellen schnappigen Hüllkurven und Audio-LFOs eine gute Idee wäre, auch ein EMS wäre sicher eine gute Idee, aber mit 2 Trapezoiden und 4 VCOs und entsprechender Matrix wäre mir lieber, weil es eben dem Original daran fehlt und auch etwas nervt.

Ich bin ggf. nicht so der typische Kunde dieser Kategorie von Synths, aber so für die Nachwelt wäre das bestimmt ganz nett.
Die Bedienung des Xpander/M12 kann gern verbessert werden oder verknopft, können die ja.

aber da haben wir es ja: die synthgemeinde möchte anscheinend lieber vintagegerät xy+neue features. Warum keine Neuentwicklung? Kein Mut zu Innovation? Alte Konzepte aufbrechen und verändern/erweitern.
 
Lesen Sie hier wie es dazu kam:

"Im Forum sequencer.de tummeln sich sie deutschsprachigen "Synth-Nerds", wie sie liebevoll von Ihren Partnern/ Freunden genannt werden. Sie sind hilfsbereit bis grummelig, wissen viel, und meistens alles besser. Dieses Wissen teilen Sie gerne mit anderen! Ein Reizthema bei diesen Nerds ist "Behringer", der Aldi-Synthesizer-Fabrikant aus Asien, der schamlos alles kopiert was nicht bei 3 schnell genug im Pappkarton ist. Über ihn wird gerne geschimpft. Zurecht. Doch er bietet einen Dialog mit seinen Kunden an..warum nimmt die Community nicht dieses Angebot an?

Schmiedet Pläne für den Über-Behringer-Synthesizer, ein Sequencer.de-Signature-Monster was allen Bedürfnissen der hiesigen Gemeinde zurecht wird. Bringt den bösen Bub Behringer auf den rechten Pfad des Lichts zurück und helft ihm, euren Traumsynthesizer zu bauen. Dann muss er auch keinen Analogkäse mehr klonen.

Verwandelt eure Motzmiesige Anti-Energie in strahlende Pulswellen!"
Woher stammt denn dieser Text?
 
Ich schon, aber das habe ich vor Jahren schon gepostet und so, kam nur nicht.
Keine Neuentwicklung, weil du das Behringer fragst, und die bauen nun mal kaum eigene Entwicklungen im Bereich Polysynths.
Ihr Konzept ist eher das und das spricht andere Personengruppen ggf. mehr an, speziell die die sich nie die Originale kauften oder gekauft hätten (weil teuer und so weiter) und vieles mehr. Sie haben ihre Berechtigung und werden doch ordentlich gekaut, ist aber für meinen Wunsch egal.

Ich könnte nahezu jeden Vintage-Synth auch verbessern oder Vorschläge machen, was mir privat da fehlte. Aber ich bin ja für die Zukunft da und es ist nicht falsch, wenn das in die Richtung geht.

Ich finde das durchaus klar, dass hier relativ viele Leute sind, die schon viel kennen oder haben oder gehabt haben, dh - da sind die Wünsche dann natürlich spezieller - und wenn man "satt" ist hat man auch mehr Wünsche oder gezieltere. Also einige!

Denke, dass ein allgemeiner Wunschsynth schon mehrmals Thema war und da findest du meist von den meisten Leuten Abwandlungen bestehender Konzepte, ein XY nur mit mehr Display und mehr Knöpfen war das häufigste was ich da gelesen habe. So richtig unglücklich sind die meisten entweder nicht oder wünschen es sich nicht abgerückt genug von dem was technisch vorstellbar ist.

Wie dem auch sei - es gibt andere Hersteller die das vielleicht eher tun könnten.
Behringer fragst du am besten nach sehr günstigen bestehenden Konzepten. Das können sie nahezu besser als alle anderen.

Dh du müsstest hier eher fragen "welches bestehende Konzept" mit kleiner Änderung und eher Tendenz zu analoger Bauweise wünschst du dir? Dann wäre das perfekt für deren Konzept.

Eher monophon, weil mit den polyphonen großen haben sie aktuell noch das ein oder andere Problem, siehe CS80, OBxa etc.
Aber schaffen werden sie auch das. Die haben genug Power.
_
Tipp: Den allgemeinen Anti-Forums Ton würde ich übrigens löschen, wirkt immer etwas "komisch".
Volksbeschimpfungen sind selten anregend als eher aufregend. Repliken wie "nix zu tun" aber ebenso.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber da haben wir es ja: die synthgemeinde möchte anscheinend lieber vintagegerät xy+neue features.
Sind halt 'ne Menge alte Herren dabei dir ihre musikalischen Jugendträume ausleben wollen. Den Sound aber nicht den Spirit der 80er - oder 90er mit feuchten Supersäge Träumen - ausleben wollen ;-)
 
Sag das nicht, es sind auch jede Menge sehr junge Leute, die einfach "einen coolen gut klingenden Synth" für sehr wenig Geld wollen, denen ist das einfach auch manchmal egal, sie nehmen es auch wenn da ein bekannter Name steht, nicht alle kennen diesen und manche schon, ich hatte ja mal gesagt - ich würde für alle meine Synths auch Kopien verwenden, da ich sie ja für ihren musikalischen Job habe.

Damals gabs es die Firma noch nicht, ist aber dann schon fast ein anderes Thema.
Möchte nur erklären, dass es vielfältigste Gründe gibt.

Es wäre also eher sinnvoll zu sagen, was denn gewünscht ist als das einzuordnen.
Egal was es ist.

Ich will zB Synths, die eine Thru Buchse haben, die DIN Buchsen für MIDI verwenden, die vollständig sind und alle Regler Controller verschicken und ideal sind sie polyphon, mind. 4 Stimmen und dynamisch - mind. ENV Amount auf Filter sollte dabei sein, wenn es analoger subtraktiver Kram ist.
Das lassen viele weg. Sauschade.

Ich würde lieber gern was kaufen, was solide und hochwertig ist, gebe sogar mehr dafür aus, ich hätte eine Electribe Deluxe auch eher gekauft als die die es gab, ich will das Extra und ich will es livetauglich aber nicht schwer und unförmig.

Das alles ist ja machbar.
Aber günstig wird immer funktionieren, alle brauchen mind einen Synth! Das ist doch klar.
 
Tipp: Den allgemeinen Anti-Forums Ton würde ich übrigens löschen, wirkt immer etwas "komisch".
Volksbeschimpfungen sind selten anregend als eher aufregend. Repliken wie "nix zu tun" aber ebenso.

Danke für den Tipp! Dachte eigentlich das ich eher nicht verallgemeinere... "Sie sind hilfsbereit bis grummelig, wissen viel, und meistens alles besser. Dieses Wissen teilen Sie gerne mit anderen!"

Echt so schlimm?
 
Ich ahne das wird so 'ne "Deutschland sucht den Supersynth" Veranstaltung ;-) wo mal wieder nix raus kommt was ich mir kaufen würde :wegrenn:
Sollen se einen Wavestate bauen und für 199 € raushauen. Sie könnten ihn Ravestate nennen. Ich bin so'n Drecksack, ich würd den kaufen. :aliendeath:
Oder 'ne Kombi aus Argon und Cobalt.

Ansonsten fänd ich 'ne Kombi aus den beiden Models und dem Volca Drum spannend. Aber ich glaube nicht, dass B das hinkriegen würde.
 
...

Also, auch wenn es vlt. "lustig" geschrieben war, das Anliegen war schon ernst gemeint.
Auch wenn man es mit Behringer nicht zusammen entwickelt, hat hier niemand konkrete Ideen? Z.b. der FredsLab Töörö ist zwar nicht komplett neu, aber er verfolgt einen neuen Ansatz damit. Sowas in der Art. "Produktlinien" -> Korg Volca hatte vorher niemand auf dem Schirm, sind aber def. etwas "neues" in Formfaktor und Ausrichtung", bedienen FM, Analogsynthese, Sampling etc. und sind ein komplettes Ökosystem für sich.
 
es gibt schon einen leak

Sencencer.de User haben sich einen Gratis Stand verdient:

eine Tedi Heissklebepistole und 5 Sticks sind beim Synth dabei
kann man sich dann aus dem Karton bauen
die Teile sind aufgedruckt , mann muss sie nur ausschneiden


40106134iy.jpg


40106136rp.jpg
 
Bei dem Angebot derzeit bin ich nicht motiviert, Visionen zu haben, zumindest nicht was Synths angeht.
Vor ein paar Jahren war es ja so, da war tatsächlich das Marktangebot ein bißchen der Flaschenhals für bestimmte Sachen,
das ist inzwischen nicht mehr so. Klar fallen mir zu bestehenden Geräten auch Verbesserungen ein, aber irgendwas ist ja immer.
Aber selbst wenn es das EINE Supergerät nicht gibt, kann sich doch inzwischen jeder zu überschaubaren Preisen was zusammen kombinieren.
 
Sag das nicht, es sind auch jede Menge sehr junge Leute, die einfach "einen coolen gut klingenden Synth" für sehr wenig Geld wollen, denen ist das einfach auch manchmal egal, sie nehmen es auch wenn da ein bekannter Name steht, nicht alle kennen diesen und manche schon, ich hatte ja mal gesagt - ich würde für alle meine Synths auch Kopien verwenden, da ich sie ja für ihren musikalischen Job habe.
Ein Bekannter Name ist mir auch nicht wichtig, wobei ich mir bei Yamaha halbwegs sicher bin dass sie das mit dem (Grund-)Sound bei ihren FM-Synths wirklich gut raus haben.
Aktuell sind die 80er wieder im Fokus, in 5 Jahren sind es vielleicht die 90er und dann wollen vielleicht alle wieder nach Virus und JP8000 klingen. Synths mit Zeitstempel sind einfach nicht mein Ding.
Wenig Geld find' ich gut, habs ja auch nicht so dicke um jeden Trend nachlaufen zu können und ständig kaufen und verkaufen wär' mir zu stressig. Hab' hier 'ne Menge von Behringer, nur eben noch kein Klangerzeuger, da war bisher noch nix für mich dabei.

Ich würde lieber gern was kaufen, was solide und hochwertig ist, gebe sogar mehr dafür aus, ich hätte eine Electribe Deluxe auch eher gekauft als die die es gab, ich will das Extra und ich will es livetauglich aber nicht schwer und unförmig.
Live tauglich würde bei mir jetzt nicht so die große Rolle spielen, obwohl Behringer es ja drauf hat Dinger zu bauen die zumindest mechanisch so einiges ab können.

Ich will zB Synths, die eine Thru Buchse haben, die DIN Buchsen für MIDI verwenden, die vollständig sind und alle Regler Controller verschicken und ideal sind sie polyphon, mind. 4 Stimmen und dynamisch - mind. ENV Amount auf Filter sollte dabei sein, wenn es analoger subtraktiver Kram ist.
Das lassen viele weg. Sauschade.
4-Stimmen wären aus meiner Sicht mindestens zwei zu wenig ;-) Wir haben hier im Forum ein paar gute Leute dabei, aber ich hab' die Befürchtung dass die in der Masse der reinen User eher untergehen würden, wer am lautesten schreit gewinnt ;-)
Die Sache mit dem Filter-Env-Amount musste ich schon so manchem Softsynth Programmierer erklären ;-) Es werden halt viel zu oft vorhandene Konzepte einfach nur kopiert, ohne zu verstehen was man für welche Sounds an Funktionen zusätzlich brauchen würde.
Man müsste halt erst mal abklären in welche Richtung die Sache gehen soll, Preisgrenze etc. und wie komplex der Klangerzeuger werden soll, ob sich sowas wie Parametermorphing ala NL3 schon lohnt.
 
Sollen se einen Wavestate bauen und für 199 € raushauen.
Gute Idee, dabei könnten sie ihm auch gleich noch Speicher zum Import eigener Samples spendieren ;-) Korg neigt zu Synths die (aus meiner Sicht) immer nur fast gut sind ;-)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben