Clips in Ableton starten gleichzeitig, obwohl einzeln gestartet

V

v847487

..
Hallo Zusammen,

nach den ersten Versuchen in ABleton bin ich schon verzweifelt.

Ich habe zwei Clips. Wenn ich über den Launchkey den linken starte, startet der recht gleich mit - so als wenn ich in die ganze Session gestartet hätte. Woran liegt das?

Ich starte "Shakes" und gespielt wird "BD + Shakes + Pad + Pad"

Woran liegt das?

1637874357117.png
 
Ich weiß nicht ob es evtl. mit der Launchkey Konfiguration zusammenhängt... was Du aber machen solltest, ist die nicht abzuspielenden Clips zu deaktivieren (die dürfen nicht mehr grün angezeigt werden).
 
…der markierte ist ja auch noch ‚aufnahmebereit‚…

…einfach pro Spalte auf eines der Vierecke klicken und sie hört auf zu spielen…

E149F939-2893-4320-877A-B45FCF94CCF4.jpeg
 
Super, danke für die Antworten! Hat mir schon sehr weitergeholfen. Ich muss mich da noch etwas reinfixen :)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben