CME U6MIDI Pro - neues Interface mit Merge, Filter und Routing

microbug

microbug

meckerbug
Moin,

durch Zufall bin ich auf das hier gestoßen:


Ist für den 31.10. angekündigt, wird aber offenbar schon an Vorbesteller ausgeliefert. Preis ist aktuell $34, später $49 - nicht übel.

Immerhin USB powered, scheint allerdings nur 1 Speicher für ein festes Setup zu haben, so wie die alten MIOs, die Software dafür sieht allerdings gut aus. Könnte ein nettes Helferlein für kleine Live-Setups sein, zB als reiner Clock-Verteiler, der alles Andere herausfiltert. Schade, daß die Ports fest auf Eingang/Ausgang zugeordnet sind.

Mal schauen, wie schlau "The MIDI Experts" dort Merge mit Sysex und MIDI Clock gelöst haben

Zudem sind noch 2 Thruboxen im gleichen Gehäuse angekündigt, ebenfalls für den 31.10.

Über diesen Satz weiter unten mußte ich allerdings den Kopf schütteln:
"CME is a contributing board member of the International MIDI Association. "
Das soll wohl die MMA sein. Tolles Board Member, welches Geräte baut, die die MIDI Spec ignorieren (WIDI Master) ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem das kleine Kästchen von microbug empfohlen wurde habe ich mir diese Woche eins bestellt um den Blokas Midihub zu erweitern, ich brauche 2 zusätzliche Ausgänge.
Ausgepackt, mit der Software Routing und Filter parametriert, angeschlossen - funktioniert auf Anhieb problemlos und tut genau das was es soll.
Für das kleine Geld ist das wirklich sehr zu empfehlen.
 
Sehr schön.

das hier wollte ich eigentlich schon längst geschrieben haben:

ich hatte damit mein Setup, bestehend aus MC-707, Deluge, PCR-300 und ESI Xjam, beim Nerdlich-Treffen verkabelt und auch damit 2 Tracks performs, es hat sich bestens bewährt, Routing und Merge incl MIDI Clock ohne Probleme.

Deluge steuert MC-707, PCR-300 ebenfalls, hinzu kommt das Xjam, welches die Clips und damit Sounds der MC-707 umschaltet.

In der Software kann man auch ein U8MIDI Pro 8 auswählen, welches es aber garnicht gibt, da kommt also offenbar noch eins mit 4x4 Anschlüssen.

DDE0CE7D-950E-4B40-879C-12113559F1C5.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

durch Zufall bin ich auf das hier gestoßen:


Ist für den 31.10. angekündigt, wird aber offenbar schon an Vorbesteller ausgeliefert. Preis ist aktuell $34, später $49 - nicht übel.

Immerhin USB powered, scheint allerdings nur 1 Speicher für ein festes Setup zu haben, so wie die alten MIOs, die Software dafür sieht allerdings gut aus. Könnte ein nettes Helferlein für kleine Live-Setups sein, zB als reiner Clock-Verteiler, der alles Andere herausfiltert. Schade, daß die Ports fest auf Eingang/Ausgang zugeordnet sind.

Mal schauen, wie schlau "The MIDI Experts" dort Merge mit Sysex und MIDI Clock gelöst haben

Zudem sind noch 2 Thruboxen im gleichen Gehäuse angekündigt, ebenfalls für den 31.10.

Über diesen Satz weiter unten mußte ich allerdings den Kopf schütteln:
"CME is a contributing board member of the International MIDI Association. "
Das soll wohl die MMA sein. Tolles Board Member, welches Geräte baut, die die MIDI Spec ignorieren (WIDI Master) ...
Kurzer Erfahrungsbericht, inzwischen bin ich sehr zufrieden.

ich hatte zuerst die WIDI Master im Einsatz, und mir dann mir im Oct 22 mir das U6Midi und WIDI Thru6 BT bestellt.

Mit dem WIDIThru6 BT war ich von Anfang an zufrieden und läuft seit dem ständig und stabil.
Das U6 hatte ich nie richtig zum Laufen bekommen, aber da war was an der HW und ich habe einen Ersatz besorgt und jetzt läuft alles.

Ich hab ein 2auf1 merger und ein 1auf1 Channel Filter konfiguriert.
Für 50€ ist das echt eine super Midi Lösung - die auch noch als Midi Interface tut (was bei der Fehlersuchen extrem hilfreich ist um die Messages zu tracen).
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben