Coming soon: NIGHT ON OUDDORP

Jörg

Jörg

|||||||||||||
Hallo zusammen!

Die meisten hier werden uns schon kennen.... :)
EFSS, bestehend aus den vier Forums-Jecken Feinstrom, Happy, Tronique und meiner Wenigkeit, sind im Begriff ihr drittes Album zu veröffentlichen. Die ersten beiden Scheiben sind inzwischen ausverkauft (ich glaube nur groove.nl hat noch ein paar wenige Exemplare von Ouddorp Takes), also wurde es mal wieder Zeit. ;-)
Natürlich wieder aufgenommen im Noordzeepark in Ouddorp/Niederlande, in einer Woche die voll war mit stundenlangen Synth-Sessions, ungesundem Essen und unfassbar schlechten Filmen.

Alles, wie immer bei uns, ohne Midi, Softsynths, nachträgliche Edits oder was auch immer. Einfach live auf 2 Spur aufgenommen.

Wer die Ouddorp Takes kennt, wird vielleicht überrascht sein, dass die Musik dieses Mal teilweise etwas düsterer ausgefallen ist.
Überzeugt euch selbst:

src: http://soundcloud.com/efss/night_on_ouddorp_snippets

In Bälde wird die (industriell gepresste) CD über uns direkt oder über die Vertriebe SynGate.biz, Cue Records und Groove.nl erhältlich sein. Ich gebe dann hier wieder Bescheid.

Und so wird das Cover aussehen:
 

Anhänge

  • Night__.jpg
    Night__.jpg
    141,7 KB · Aufrufe: 328
Wirklich sehr gefällig und guter Sound. Easy Listening.
Die Stücke ähneln sich sehr und sind auch relativ gleichförmig. Mag sein, dass das so gewollt ist, ich würde zwischendurch mal Titel einbauen die einen anderen Klangcharakter haben oder die eben nicht so "brav" sind. Aber das ist natürlich nur Ansichtssache. Das Album passt prima in das Genre "Entspannungsmusik". IMHO natürlich. Mein Lieblingsttrack ist die 4, der ist besser wie vieles, was sonst so auf den einschlägigen Webradios läuft.
Empfehlenswert!
 
Cyborg schrieb:
Wirklich sehr gefällig und guter Sound. Easy Listening.
Die Stücke ähneln sich sehr und sind auch relativ gleichförmig. Mag sein, dass das so gewollt ist, ich würde zwischendurch mal Titel einbauen die einen anderen Klangcharakter haben oder die eben nicht so "brav" sind. Aber das ist natürlich nur Ansichtssache. Das Album passt prima in das Genre "Entspannungsmusik". IMHO natürlich. Mein Lieblingsttrack ist die 4, der ist besser wie vieles, was sonst so auf den einschlägigen Webradios läuft.
Empfehlenswert!

Ouddorp hat schon immer meine Nerven beruhigt und für Entspannung gesorgt. :lol:
 
Sehr schöner Shizzle. Bei euch Clowns würde ich auch gern mal mitnudeln. :supi: :phat:
 
Danke, Jungs! :nihao:

Die Bezeichnung "Easy Listening" finde ich interessant. Ich hätte das jetzt nicht unbedingt in diese Ecke "Chill Out" oder so einsortiert - glaubt mir, da gibt es GANZ andere Sachen. :mrgreen:

Insgesamt ist die Scheibe imho etwas weniger "easy" als die Ouddorp Takes, aber hey, die Musik entsteht im Ohr des Hörers, und ich freu mich über jeden der dem Zeug was abgewinnen kann, so oder so. :)
 
Jörg schrieb:
Danke, Jungs! :nihao:

Die Bezeichnung "Easy Listening" finde ich interessant. Ich hätte das jetzt nicht unbedingt in diese Ecke "Chill Out" oder so einsortiert - glaubt mir, da gibt es GANZ andere Sachen. :mrgreen:

Insgesamt ist die Scheibe imho etwas weniger "easy" als die Ouddorp Takes, aber hey, die Musik entsteht im Ohr des Hörers, und ich freu mich über jeden der dem Zeug was abgewinnen kann, so oder so. :)

Fahrstuhl-Musik halt :mrgreen: :lollo:
 
Moin, Ihr erfindet zwar das Rad nicht neu, aber das tun die Blueser und Hardrocker auch nicht.
Dafür scheint Ihr den Audioschnipseln nach wieder eine tolle Brücke zwischen den diversen Früh- und Spätwerken der 70er geschaffen zu haben.
Ich höre TD, Kraftwerk, Riechmann, Cluster (& Eno), Harmonia, KS und vieles mehr, auf jeden Fall wieder sehr atmospärische Einheiten.
Das mit den Vergleichen ist keine Kritik, sondern meine Feststellung einer gut erarbeiteten, meinetwegen auch intuitiv erzeugten Stilvielfalt.
Allein das Ergebnis zählt und da freue mich schon auf die Vollversion.
Ich hoffe, Ihr fahrt da noch öfter hin.
:supi: :supi: :supi:
 
Ich reihe mich an und hebe die Hand für ein Exemplar. :phat:

Jörg schrieb:
ch hätte das jetzt nicht unbedingt in diese Ecke "Chill Out" oder so einsortiert - glaubt mir, da gibt es GANZ andere Sachen. :mrgreen:

Eh alles ne Standpunkverortungsgeschmacksfrage. Für die einen ist es Plüsch und für die anderen Hardcore. Für mich persönlich ist anderes duster. Was soll´s, es klingt großartig.
 
Jo, ist sowieso alles relativ, und mein Vergleichsmaßstab war die Ouddorp Takes. Unter die Dark Ambient-Macher sind wir jetzt nicht gerade gegangen. :floet: :mrgreen:

Bitte verzeiht mir die kleine Eitelkeit, dass ich noch erwähne: Sogar ein gewisser Dave Bessell von irgendeiner komischen Kapelle namens Node hat sich lobend geäußert. :phat:
Sehr höfliche Menschen, die Engländer. ;-)
 
So unähnlich sind die Sachen von Node und Euch ja auch nicht, und die sollen ruhig merken, dass sie nicht allein sind ;-)
Außerdem braucht Ihr eine Woche für eine schöne Scheibe, bei denen scheint es eine Angelegenheit von Generationen (menschlich wie technisch) zu sein.
 
Gefällt mir ausgesprochen gut. Nummer 4 u. 6 gefallen mir am besten.
 
Da sind sie..... und sie sehen gut aus! :mrgreen:
 

Anhänge

  • noocdpaket.jpeg
    noocdpaket.jpeg
    459,4 KB · Aufrufe: 142
Jörg schrieb:
Da sind sie..... und sie sehen gut aus! :mrgreen:

Nichts ist befriedigender, als eine Kiste mit den eigenen CDs in der Hand zu halten.

Nee, stimmt nicht: Es ist noch befriedigender, wenn die tatsächlich dann auch noch einer hören will :).

:supi: :supi: :supi:

Stephen
 
Das wird sich zeigen. :mrgreen:

Aber Interdisc hat jedenfalls gute Arbeit geleistet, die Scheibe sieht wirklich klasse aus.
 
Bitte wenden Sie sich vertrauensvoll an den Kollegen happy.

Ich bin grad ein bisschen busy. :mrgreen:
 


News

Zurück
Oben