Coming soon: NIGHT ON OUDDORP

Dieses Thema im Forum "Your Tracks" wurde erstellt von Jörg, 15. Juli 2014.

  1. Jörg

    Jörg |

    Hallo zusammen!

    Die meisten hier werden uns schon kennen.... :)
    EFSS, bestehend aus den vier Forums-Jecken Feinstrom, Happy, Tronique und meiner Wenigkeit, sind im Begriff ihr drittes Album zu veröffentlichen. Die ersten beiden Scheiben sind inzwischen ausverkauft (ich glaube nur groove.nl hat noch ein paar wenige Exemplare von Ouddorp Takes), also wurde es mal wieder Zeit. ;-)
    Natürlich wieder aufgenommen im Noordzeepark in Ouddorp/Niederlande, in einer Woche die voll war mit stundenlangen Synth-Sessions, ungesundem Essen und unfassbar schlechten Filmen.

    Alles, wie immer bei uns, ohne Midi, Softsynths, nachträgliche Edits oder was auch immer. Einfach live auf 2 Spur aufgenommen.

    Wer die Ouddorp Takes kennt, wird vielleicht überrascht sein, dass die Musik dieses Mal teilweise etwas düsterer ausgefallen ist.
    Überzeugt euch selbst:

    src: http://soundcloud.com/efss/night_on_ouddorp_snippets

    In Bälde wird die (industriell gepresste) CD über uns direkt oder über die Vertriebe SynGate.biz, Cue Records und Groove.nl erhältlich sein. Ich gebe dann hier wieder Bescheid.

    Und so wird das Cover aussehen:
     

    Anhänge:

  2. Seq.Note

    Seq.Note Tach

    Die kurzen Einspielungen machen Lust auf MEHR. :mrgreen:
     
  3. mikesonic

    mikesonic Moderator

    absolut !!
    wo ist der bestell-button?
     
  4. Cyborg

    Cyborg bin angekommen

    Wirklich sehr gefällig und guter Sound. Easy Listening.
    Die Stücke ähneln sich sehr und sind auch relativ gleichförmig. Mag sein, dass das so gewollt ist, ich würde zwischendurch mal Titel einbauen die einen anderen Klangcharakter haben oder die eben nicht so "brav" sind. Aber das ist natürlich nur Ansichtssache. Das Album passt prima in das Genre "Entspannungsmusik". IMHO natürlich. Mein Lieblingsttrack ist die 4, der ist besser wie vieles, was sonst so auf den einschlägigen Webradios läuft.
    Empfehlenswert!
     
  5. Seq.Note

    Seq.Note Tach

    Ouddorp hat schon immer meine Nerven beruhigt und für Entspannung gesorgt. :lol:
     
  6. nanotone

    nanotone Tach

    HEY JÖRG, WILL HABEN. LOS HER DAMMIT!
     
  7. Happy

    Happy Tach

    Ok, eine CD ist schon für dich reserviert. ;-)
     
  8. nanotone

    nanotone Tach

    Mein ewiger Dank ist euch sicher! :phat:
     
  9. Ermac

    Ermac Tach

    Schön! Die letzten beide haben mir gut gefallen.
     
  10. weinglas

    weinglas Tube-Noise-Maker

    Genau! Die fühlen sich dann auch nicht mehr so einsam in der Nacht! Und düster klingt ja auch vielversprechend :lollo:
    Also legt mir bitte auch eine zurück!
     
  11. Happy

    Happy Tach

    Klar, auch du bekommst eine CD. :)
     
  12. moognase

    moognase bin angekommen

    Sehr schöner Shizzle. Bei euch Clowns würde ich auch gern mal mitnudeln. :supi: :phat:
     
  13. Jörg

    Jörg |

    Danke, Jungs! :nihao:

    Die Bezeichnung "Easy Listening" finde ich interessant. Ich hätte das jetzt nicht unbedingt in diese Ecke "Chill Out" oder so einsortiert - glaubt mir, da gibt es GANZ andere Sachen. :mrgreen:

    Insgesamt ist die Scheibe imho etwas weniger "easy" als die Ouddorp Takes, aber hey, die Musik entsteht im Ohr des Hörers, und ich freu mich über jeden der dem Zeug was abgewinnen kann, so oder so. :)
     
  14. darsho

    darsho verkanntes Genie

    Fahrstuhl-Musik halt :mrgreen: :lollo:
     
  15. Anonymous

    Anonymous Guest

    Moin, Ihr erfindet zwar das Rad nicht neu, aber das tun die Blueser und Hardrocker auch nicht.
    Dafür scheint Ihr den Audioschnipseln nach wieder eine tolle Brücke zwischen den diversen Früh- und Spätwerken der 70er geschaffen zu haben.
    Ich höre TD, Kraftwerk, Riechmann, Cluster (& Eno), Harmonia, KS und vieles mehr, auf jeden Fall wieder sehr atmospärische Einheiten.
    Das mit den Vergleichen ist keine Kritik, sondern meine Feststellung einer gut erarbeiteten, meinetwegen auch intuitiv erzeugten Stilvielfalt.
    Allein das Ergebnis zählt und da freue mich schon auf die Vollversion.
    Ich hoffe, Ihr fahrt da noch öfter hin.
    :supi: :supi: :supi:
     
  16. serge

    serge ||

    Wo muss ich unterschreiben?
     
  17. XCenter

    XCenter Stimmungsmacher

    Ich reihe mich an und hebe die Hand für ein Exemplar. :phat:

    Eh alles ne Standpunkverortungsgeschmacksfrage. Für die einen ist es Plüsch und für die anderen Hardcore. Für mich persönlich ist anderes duster. Was soll´s, es klingt großartig.
     
  18. Jörg

    Jörg |

    Jo, ist sowieso alles relativ, und mein Vergleichsmaßstab war die Ouddorp Takes. Unter die Dark Ambient-Macher sind wir jetzt nicht gerade gegangen. :floet: :mrgreen:

    Bitte verzeiht mir die kleine Eitelkeit, dass ich noch erwähne: Sogar ein gewisser Dave Bessell von irgendeiner komischen Kapelle namens Node hat sich lobend geäußert. :phat:
    Sehr höfliche Menschen, die Engländer. ;-)
     
  19. Anonymous

    Anonymous Guest

    So unähnlich sind die Sachen von Node und Euch ja auch nicht, und die sollen ruhig merken, dass sie nicht allein sind ;-)
    Außerdem braucht Ihr eine Woche für eine schöne Scheibe, bei denen scheint es eine Angelegenheit von Generationen (menschlich wie technisch) zu sein.
     
  20. Altered States

    Altered States Spruce Goose

    Gefällt mir ausgesprochen gut. Nummer 4 u. 6 gefallen mir am besten.
     
  21. island

    island Modelleisenbahner

    Hihi ich will auch :D

    Und mir ist wurscht mit was/wen/wann es sich vergleichen läst, ich mag Eure Sachen einfach, Basta! :selfhammer:
     
  22. Pentado

    Pentado Tach

    wiedermal sehr schönes Zeug.. :supi:

    ich hätte auch gerne eine!

    :adore:
     
  23. Jörg

    Jörg |

    Da sind sie..... und sie sehen gut aus! :mrgreen:
     

    Anhänge:

  24. tronique

    tronique Synthesist

    Vielen Dank allerseits übrigens für die Blumen :)
     
  25. ppg360

    ppg360 fummdich-fummdich-ratata

    Nichts ist befriedigender, als eine Kiste mit den eigenen CDs in der Hand zu halten.

    Nee, stimmt nicht: Es ist noch befriedigender, wenn die tatsächlich dann auch noch einer hören will :).

    :supi: :supi: :supi:

    Stephen
     
  26. Jörg

    Jörg |

    Das wird sich zeigen. :mrgreen:

    Aber Interdisc hat jedenfalls gute Arbeit geleistet, die Scheibe sieht wirklich klasse aus.
     
  27. ppg360

    ppg360 fummdich-fummdich-ratata

    Ich bin da ganz zuversichtlich :).

    Stephen
     
  28. Jörg

    Jörg |

  29. mikesonic

    mikesonic Moderator

    oder hier ?
    wer ist für den direktverkauf zuständig?
     
  30. Jörg

    Jörg |

    Bitte wenden Sie sich vertrauensvoll an den Kollegen happy.

    Ich bin grad ein bisschen busy. :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen