Coming soon: OUDDORP TAKES

Jörg

Jörg

|||||||||||||
Bald ist es so weit: Die neue CD von Tronique, Feinstrom, Happy und mir steht in den Startlöchern. Die Aufnahmen sind gemastert, das Cover ist fertig, und demnächst geben wir die Pressung in Auftrag. Dieses Mal eine richtige CD und keine CD-R. Außerdem wird das Cover eine deutlich bessere Qualität haben, hoffe ich jedenfalls. ;-)

Die Musik ist wieder innerhalb einer Woche in Ouddorp/Niederlande entstanden, ohne irgendwelche Vorbereitungen im Vorfeld. Alles live und direkt auf 2 Spur aufgenommen, keine Overdubs, keine Schnitte, nix. Nur ein- und ausgefadet. ;-)
Sozusagen eine musikalische Momentaufnahme. :D

Wer schon mal reinhören möchte:

src: http://soundcloud.com/jebiel/ouddorptakessnippets

Frontcover (by Tronique):
 

Anhänge

  • ouddorptakes.jpg
    ouddorptakes.jpg
    85,8 KB · Aufrufe: 380
Mir gefällt der Ausschnitt Nr. 2 besonders gut.
Ich finde es wirklich sehr erstaunlich, daß ihr das alles direkt bei der Aufnahme auf eine Stereospur abgemischt habt.

Macht das nächste mal eine Video von einer eurer Sessions! Vier Verrückte (davon einer mit einem garantiert gesetzeswidrigem T-Shirt) in einem Raum mit Modularschränken, einem Sack voll Tischhupen, 3 km Kabeln und 15 leeren Raviolidosen! :lol:
Oder war es anders?
 
Das Foto in der Cloud zeigt ja schon ein wenig von dem beträchtlichen Aufwand, oder nicht? Ich finde es jedenfalls cool, und damit meine ich nicht nur die Idee, sondern auch das Ergebnis!
 
Foto in der Cloud?
Verstehe kein Wort, glaube ich werde langsam alt.
 
Ich reihe mich mal ein in die Schlange der neugierig Wartenden.

Gibt´s auch Autogramme?

Stephen
 
Mr. Roboto schrieb:
... Vier Verrückte (davon einer mit einem garantiert gesetzeswidrigem T-Shirt) in einem Raum mit Modularschränken, einem Sack voll Tischhupen, 3 km Kabeln und 15 leeren Raviolidosen! :lol:
Oder war es anders?

Nö, so in etwa war das. :lollo:
 
Autogramme gibt´s auch. :lollo:

Ich weiß nicht welches Foto Weinglas meint, wir haben leider kaum Bilder gemacht.
"Beträchtlicher Aufwand" ist eigentlich relativ. Schlepperei halt. Aber wenn vier Leute sich jeweils um ihren Kram kümmern, dann geht das ganz zügig.... jedenfalls bei manchen. :mrgreen: Ich hatte mein übersichtliches Setup in einer halben Stunde aufgebaut, andere brauchten ein bisschen länger. :mrgreen:
Immerhin haben wir schon den ersten Ouddorp-Running Gag:

"Beim nächsten Mal nehm ich aber weniger mit!"
:harhar:
 
Jörg schrieb:
Autogramme gibt´s auch. :lollo:

Ich weiß nicht welches Foto Weinglas meint, wir haben leider kaum Bilder gemacht.
"Beträchtlicher Aufwand" ist eigentlich relativ. Schlepperei halt. Aber wenn vier Leute sich jeweils um ihren Kram kümmern, dann geht das ganz zügig.... jedenfalls bei manchen. :mrgreen: Ich hatte mein übersichtliches Setup in einer halben Stunde aufgebaut, andere brauchten ein bisschen länger. :mrgreen:
Immerhin haben wir schon den ersten Ouddorp-Running Gag:

"Beim nächsten Mal nehm ich aber weniger mit!"
:harhar:

Ja, Jörg und ich hatten zu Beginn ne Menge "Freizeit". :lollo:
Beim nächsten Mal nehme ich aber noch weniger mit. :mrgreen:
 
Hab im März ein paar Rohmixe gehört und das Album wird (gehe davon aus, dass das repräsentativ war) sensationell.
Freu mich drauf, werde es auf jeden Fall kaufen. (Oder ich krieg's wieder geschenkt .g.)
 
toller stuff :supi:

was es in NL nicht alles gibt...passend zur musik :mrgreen:
 
weinglas schrieb:
Jörg schrieb:
...
Ich weiß nicht welches Foto Weinglas meint, wir haben leider kaum Bilder gemacht.
...

Sorry, dann war das wohl ein Bild von Deinem Studio als Profilbild..... :selfhammer: :floet:
Trotzdem :adore:

Das Bild stammt von unserem ersten gemeinsamen Hollandtrip.
Da gibts in einem alten "Ouddorpthread" noch mehr von.

Wir hatten auch dieses Mal eine Menge Equipment aufgefahren, aber wieder mal nicht alles benutzt.
 
Happy schrieb:
Wir hatten auch dieses Mal eine Menge Equipment aufgefahren, aber wieder mal nicht alles benutzt.

wie meint man so oft in der musik: das beste stilmittel, ist die reduktion :floet:
 
Wie jetzt... Reduktion?
Seid ihr verrückt?
Was ihr zu Hause macht interessiert mich nicht, aber bei den Sessions wird gefälligst ordentlich Geraffel aufgefahren!

Happy, denk an die besch***ene Heizung... bei den Maschinen war´s wenigstens lecker warm. :mrgreen:
 
Jörg schrieb:
Bald ist es so weit: Die neue CD von Tronique, Feinstrom, Happy und mir steht in den Startlöchern. Die Aufnahmen sind gemastert, das Cover ist fertig, und demnächst geben wir die Pressung in Auftrag. Dieses Mal eine richtige CD und keine CD-R. Außerdem wird das Cover eine deutlich bessere Qualität haben, hoffe ich jedenfalls. ;-)

Die Musik ist wieder innerhalb einer Woche in Ouddorp/Niederlande entstanden, ohne irgendwelche Vorbereitungen im Vorfeld. Alles live und direkt auf 2 Spur aufgenommen, keine Overdubs, keine Schnitte, nix. Nur ein- und ausgefadet. ;-)
Sozusagen eine musikalische Momentaufnahme. :D

Wer schon mal reinhören möchte:

[ http://soundcloud.com/jebiel/ouddorptakessnippets (•Soundcloud AUDIOLINK) ]

Frontcover (by Tronique):
Sehr schön, gekauft :nihao:
 
Jörg schrieb:
Wie jetzt... Reduktion?
Seid ihr verrückt?
Was ihr zu Hause macht interessiert mich nicht, aber bei den Sessions wird gefälligst ordentlich Geraffel aufgefahren!

Happy, denk an die besch***ene Heizung... bei den Maschinen war´s wenigstens lecker warm. :mrgreen:

Die nächste Ouddorp macht ihr dann komplett mit einem einzigen Microkorg.
 
Jörg schrieb:
Ja, der hat 4 Stimmen.... für jeden von uns eine.

looooooooool

dann passt's ja .g.

Stelle mir das gerade bildlich vor, wie Ihr zu viert im Kreis um den MK sitzt .g.
 
Jörg schrieb:
Wie jetzt... Reduktion?
Seid ihr verrückt?
Was ihr zu Hause macht interessiert mich nicht, aber bei den Sessions wird gefälligst ordentlich Geraffel aufgefahren!

Happy, denk an die besch***ene Heizung... bei den Maschinen war´s wenigstens lecker warm. :mrgreen:

Da können wir getrost auf Bert vertrauen.
Der schleppt doch genug für uns alle mit.
Ansonsten reichen doch der Polysix und der Monopoly als Heizung aus. ;-)
Und natürlich werden wir (Bert und ich) am Ende doch wieder viel zu viel mitnehmen.
 
darsho schrieb:
Die nächste Ouddorp macht ihr dann komplett mit einem einzigen Microkorg.

Nee, nee, nee, ein VA kommt uns nicht in die Hütte.
Entweder modular, analog, (richtig) digital oder Bertspielzeug - aber kein VA. :opa:
 
Jörg schrieb:
Du würdest dich wundern was niederländische Supermärkte so alles anbieten...
Gesund war das wahrscheinlich nicht. Egal.

Hast Du etwa im C1000 was gesundes gesehn'?

:mrgreen:
 
Jörg schrieb:
Ich weiß nicht welches Foto Weinglas meint, wir haben leider kaum Bilder gemacht.
"Beträchtlicher Aufwand" ist eigentlich relativ.
Na ja, man rufe sich Berts Ecke ins Gedächnis. Dieser Riesenhaufen von Wandwarzen hatte ja schon fast ein Eigenleben. :mrgreen:

Jörg schrieb:
Immerhin haben wir schon den ersten Ouddorp-Running Gag:

"Beim nächsten Mal nehm ich aber weniger mit!"
:harhar:

HarHar ...
 
Eine Frage bzgl. der Drums im zweiten Abschnitt der Demo. Was habt ihr da genommen? Oder war es sogar ein Modularsystem?
Kann mich jetzt bei keinem von euch erinnern, eine dedizierte Drummachine zu haben.
 
Das war mein kleines Theis-System, bestehend aus Skip Sequencer und einer Basiseinheit (2 VCOs, 1 Tiefpass, 1 VCA, 1 LFO, Mixer, Rauschen, S&H).
 
Die ganzen rhythmischen Geschichten sind nach meiner Erinnerung ausschliesslich mit unseren Modularsystemen und diversen Delays entstanden.
 

Similar threads



News

Zurück
Oben