Coming soon: OUDDORP TAKES

Dieses Thema im Forum "Your Tracks" wurde erstellt von Jörg, 5. Juli 2012.

  1. Jörg

    Jörg |

    Bald ist es so weit: Die neue CD von Tronique, Feinstrom, Happy und mir steht in den Startlöchern. Die Aufnahmen sind gemastert, das Cover ist fertig, und demnächst geben wir die Pressung in Auftrag. Dieses Mal eine richtige CD und keine CD-R. Außerdem wird das Cover eine deutlich bessere Qualität haben, hoffe ich jedenfalls. ;-)

    Die Musik ist wieder innerhalb einer Woche in Ouddorp/Niederlande entstanden, ohne irgendwelche Vorbereitungen im Vorfeld. Alles live und direkt auf 2 Spur aufgenommen, keine Overdubs, keine Schnitte, nix. Nur ein- und ausgefadet. ;-)
    Sozusagen eine musikalische Momentaufnahme. :D

    Wer schon mal reinhören möchte:

    src: http://soundcloud.com/jebiel/ouddorptakessnippets

    Frontcover (by Tronique):
     

    Anhänge:

  2. Mr. Roboto

    Mr. Roboto positiv eingestellt

    Mir gefällt der Ausschnitt Nr. 2 besonders gut.
    Ich finde es wirklich sehr erstaunlich, daß ihr das alles direkt bei der Aufnahme auf eine Stereospur abgemischt habt.

    Macht das nächste mal eine Video von einer eurer Sessions! Vier Verrückte (davon einer mit einem garantiert gesetzeswidrigem T-Shirt) in einem Raum mit Modularschränken, einem Sack voll Tischhupen, 3 km Kabeln und 15 leeren Raviolidosen! :lol:
    Oder war es anders?
     
  3. weinglas

    weinglas Tube-Noise-Maker

    Das Foto in der Cloud zeigt ja schon ein wenig von dem beträchtlichen Aufwand, oder nicht? Ich finde es jedenfalls cool, und damit meine ich nicht nur die Idee, sondern auch das Ergebnis!
     
  4. Mr. Roboto

    Mr. Roboto positiv eingestellt

    Foto in der Cloud?
    Verstehe kein Wort, glaube ich werde langsam alt.
     
  5. ppg360

    ppg360 fummdich-fummdich-ratata

    Ich reihe mich mal ein in die Schlange der neugierig Wartenden.

    Gibt´s auch Autogramme?

    Stephen
     
  6. Happy

    Happy Tach

    Nö, so in etwa war das. :lollo:
     
  7. Jörg

    Jörg |

    Autogramme gibt´s auch. :lollo:

    Ich weiß nicht welches Foto Weinglas meint, wir haben leider kaum Bilder gemacht.
    "Beträchtlicher Aufwand" ist eigentlich relativ. Schlepperei halt. Aber wenn vier Leute sich jeweils um ihren Kram kümmern, dann geht das ganz zügig.... jedenfalls bei manchen. :mrgreen: Ich hatte mein übersichtliches Setup in einer halben Stunde aufgebaut, andere brauchten ein bisschen länger. :mrgreen:
    Immerhin haben wir schon den ersten Ouddorp-Running Gag:

    "Beim nächsten Mal nehm ich aber weniger mit!"
    :harhar:
     
  8. Happy

    Happy Tach

    Klar, aber nur auf die nackte Haut und nur wenn du die passende Chromosomenkombination hast.
     
  9. Happy

    Happy Tach

    Ja, Jörg und ich hatten zu Beginn ne Menge "Freizeit". :lollo:
    Beim nächsten Mal nehme ich aber noch weniger mit. :mrgreen:
     
  10. Jörg

    Jörg |

    Du würdest dich wundern was niederländische Supermärkte so alles anbieten...
    Gesund war das wahrscheinlich nicht. Egal.
     
  11. darsho

    darsho verkanntes Genie

    Hab im März ein paar Rohmixe gehört und das Album wird (gehe davon aus, dass das repräsentativ war) sensationell.
    Freu mich drauf, werde es auf jeden Fall kaufen. (Oder ich krieg's wieder geschenkt .g.)
     
  12. Anonymous

    Anonymous Guest

    toller stuff :supi:

    was es in NL nicht alles gibt...passend zur musik :mrgreen:
     
  13. weinglas

    weinglas Tube-Noise-Maker

    Sorry, dann war das wohl ein Bild von Deinem Studio als Profilbild..... :selfhammer: :floet:
    Trotzdem :adore:
     
  14. Happy

    Happy Tach

    Das Bild stammt von unserem ersten gemeinsamen Hollandtrip.
    Da gibts in einem alten "Ouddorpthread" noch mehr von.

    Wir hatten auch dieses Mal eine Menge Equipment aufgefahren, aber wieder mal nicht alles benutzt.
     
  15. Anonymous

    Anonymous Guest

    wie meint man so oft in der musik: das beste stilmittel, ist die reduktion :floet:
     
  16. Happy

    Happy Tach


    Recht hast du! :nihao:
     
  17. Jörg

    Jörg |

    Wie jetzt... Reduktion?
    Seid ihr verrückt?
    Was ihr zu Hause macht interessiert mich nicht, aber bei den Sessions wird gefälligst ordentlich Geraffel aufgefahren!

    Happy, denk an die besch***ene Heizung... bei den Maschinen war´s wenigstens lecker warm. :mrgreen:
     
  18. island

    island Modelleisenbahner

    Sehr schön, gekauft :nihao:
     
  19. darsho

    darsho verkanntes Genie

    Die nächste Ouddorp macht ihr dann komplett mit einem einzigen Microkorg.
     
  20. Jörg

    Jörg |

    Ja, der hat 4 Stimmen.... für jeden von uns eine.
     
  21. darsho

    darsho verkanntes Genie

    looooooooool

    dann passt's ja .g.

    Stelle mir das gerade bildlich vor, wie Ihr zu viert im Kreis um den MK sitzt .g.
     
  22. ppg360

    ppg360 fummdich-fummdich-ratata

    An der Körbchengröße arbeite ich schon...

    Stephen
     
  23. Happy

    Happy Tach

    Da können wir getrost auf Bert vertrauen.
    Der schleppt doch genug für uns alle mit.
    Ansonsten reichen doch der Polysix und der Monopoly als Heizung aus. ;-)
    Und natürlich werden wir (Bert und ich) am Ende doch wieder viel zu viel mitnehmen.
     
  24. Happy

    Happy Tach

    Nee, nee, nee, ein VA kommt uns nicht in die Hütte.
    Entweder modular, analog, (richtig) digital oder Bertspielzeug - aber kein VA. :opa:
     
  25. tronique

    tronique Synthesist

    Hast Du etwa im C1000 was gesundes gesehn'?

    :mrgreen:
     
  26. tronique

    tronique Synthesist

    Na ja, man rufe sich Berts Ecke ins Gedächnis. Dieser Riesenhaufen von Wandwarzen hatte ja schon fast ein Eigenleben. :mrgreen:

    HarHar ...
     
  27. Mr. Roboto

    Mr. Roboto positiv eingestellt

    Eine Frage bzgl. der Drums im zweiten Abschnitt der Demo. Was habt ihr da genommen? Oder war es sogar ein Modularsystem?
    Kann mich jetzt bei keinem von euch erinnern, eine dedizierte Drummachine zu haben.
     
  28. Jörg

    Jörg |

    Das war mein kleines Theis-System, bestehend aus Skip Sequencer und einer Basiseinheit (2 VCOs, 1 Tiefpass, 1 VCA, 1 LFO, Mixer, Rauschen, S&H).
     
  29. XCenter

    XCenter Stimmungsmacher

    :phat:

    Hat´s wg. der Pressung noch was gedauert oder habt ihr Jochen den Hintern versohlt? :mrgreen:

    Meinst du Gear oder Betäubungsmittel? :floet:
     
  30. Happy

    Happy Tach

    Die ganzen rhythmischen Geschichten sind nach meiner Erinnerung ausschliesslich mit unseren Modularsystemen und diversen Delays entstanden.
     

Diese Seite empfehlen