Commodore 64 in der Neuauflage...jetzt wirds ernst...

Dieses Thema im Forum "APPartig" wurde erstellt von citric acid, 6. April 2011.

  1. citric acid

    citric acid eingearbeitet

  2. snowcrash

    snowcrash aktiviert

    Re: Commodore reaktiviert den C64

    haben die den gleichen PR berater wie roland?
     
  3. Re: Commodore reaktiviert den C64

    Wenn ich mich richtig erinnern kann hatten wir hier irgendwo schon mal einen thread davon.
    Sonst einen Preis gibt es ja schon: 595 bis 895 Euro soll der neue C64 kosten ...
     
  4. Re: Commodore reaktiviert den C64

    Kauf dir nen Flohmarkt C64 und bau dir eine PC-Platine rein..

    Dann hast du das Gleiche.

    Die Firma hat mit dem alten Commodore nix zu tun, und ist nur ein windiger Lizenznehmer.

    Ein PC mit Amiga-namen soll auch kommen. Da haben die Blutsauger sich nämlich auch die Namens-Rechte lizensieren können.
     
  5. citric acid

    citric acid eingearbeitet

    Re: Commodore reaktiviert den C64

    ich habe 3 laufende c64II und bin damit mehr als zufrieden :)


    wollte nur die info sharen :)
     
  6. wahrscheinlich für ein paar nix neues...

    habe die Commodore Site schon ein weilchen im auge...jetzt ists offiziell...

    bin ja mal gespannt....Amiga soll auch wieder auferstehen...hhmmm...

    was das wohl alles bringen wird?!?

    http://www.commodoreusa.net/CUSA_Home.aspx
     
  7. ...die frage an euch wäre...

    -würdet ihr euch sowas kaufen?!?
    -wäre es ev. früher oder später eine alternative zu PC oder MAC (letzteres nutze ich seit langem privat...geschäftlich ists WINdoof)
    -wird ein software-boom kommen?!?
     
  8. snowcrash

    snowcrash aktiviert

  9. Rupertt

    Rupertt aktiviert

    dat is ja auch nur ein PC in nem brotkasten Gehäuse.
    Ich glaub kaum das die n eigens OS geschrieben haben.
     
  10. Xpander-Kumpel

    Xpander-Kumpel engagiert

    ...nee, haben sie nicht. Läuft Ubuntu-Linux drauf und der C-64 wird nur emuliert.
    Ist also ein stinknormaler PC im C64-Gehäuse.
     
  11. dns

    dns -

    1. nein
    2. nein
    3. nein
     
  12. upss...hatte in der suche noch gesucht aber den fred nicht gefunden...

    ADMIN: wenn ihr wollt - Verschieben...

    Gut, ich habe mich natürlich im titel nur auf den C64 bezogen (mein fehler)...emuliert wird aber die Original c64 trotzdem...
    Windows ist beim C64 standard (Ubuntu wird mitgeliefert)...

    beim amiga siehts anders aus...so wie ich das verstanden habe, wird die Kiste ein eigenes Betriebssystem haben mit eiegenem Softwarepaket...

    könnte ev. trotzdem interessant werden...kommt ja auf die Softwareschmieden an...
     
  13. tom f

    tom f Moderator

    buhuuu.. und ich wollte grad die "neuigkeit" hier posten .. LOL
     
  14. Moogulator

    Moogulator Admin

    Hui, Pluralis Majestatis. Wir haben gehandelt und verschmolzen. Ihr, werther Roecheldurchlord, dürft euch nun im Staube wälzen vor Dankbarkeit.

    Und hier noch was viewtopic.php?f=70&t=53489&p=550766&hilit=c64#p550766
    Eine App gibts auch dafür. Allerdings kann man damit zwar programmieren aber nichts speichern. Aber Prophet64 läuft drauf…
     
  15. Strelokk

    Strelokk Rorschach Guerilla

    - nope, weil:

    Diese Hardware steckt in Netbooks. Wenn mir meins (noch mit Single-Atom) für unterwegs mal nimmer reicht, würd ich über ein neues Netbook mit Dual-Atom und Ion nachdenken. Aber für zuhause? Nää.


    - eine Alternative ist das zu nix. Man will wohl mit dem Mythos "C64" nochmal ein paar Dollar machen. Ein paar Nostalgiker werden das Ding vielleicht sogar kaufen.

    - Softwareboom? Der ist doch längst da. Selbst einige Apps fürs Handy haben heutzutage mehr zu bieten als entsprechende Hardware.
     
  16. :supi:
    mille grazie egregio signor mogulatorissupremis!!!! (währendwälzimstaubderdankarkeit)
    sehr geiler link, grins!

    @salz;
    was du da schreibst stimmt vollkommen! hab mich wiedermal nicht klar ausgedrückt...mein fehler! :oops:

    der amiga soll angeblich ein eigenes os haben und auch ein softwarepacket.
    somit wäre die frage als alternative zu den bekannten os's etwas klarer!

    ehrlich gesagt, weiss ich auch jicht so recht was ich davon halten soll...irgendwie find ich cool, zugleich aber wiederum sinnlos und ev. sogar komplett nutzlos.

    stellt sich nur die frage wie die softwareindustrie, z.b. beim amiga ev. reagiert...der c64 ist da eher nebensächlich...wer weiss?!
     
  17. Moogulator

    Moogulator Admin

    also Software gibts, die gibts nich'
     

    Anhänge:

  18. Strelokk

    Strelokk Rorschach Guerilla

    Die Hersteller sind doch schon damit überfordert, eine gewisse Kompatiblität zwischen Mac OS X und Windows zu gewährleisten. Ich habe gerade alte Videoclips aus meinen Mac-Zeiten gefunden. Kein Programm auf meinem PC kann die Mistdinger abspielen, trotz aktuellem Quicktime-Codec. Das Letzte was ich brauche, ist ein weiteres System.
     
  19. snowcrash

    snowcrash aktiviert

    nicht mal mit VLC?
     
  20. Strelokk

    Strelokk Rorschach Guerilla

    Nope, OT, VLC, Schnittsoft alle meinen, es fehle ein Codec.
    Egal, war nix Wichtiges.
     
  21. kannste mir das schicken?
     
  22. Strelokk

    Strelokk Rorschach Guerilla

    nope, ich hab's entsorgt.
    Waren nur ein paar VJ-Spielereien mit Motion und Artmatic.
     
  23. Moogulator

    Moogulator Admin

Diese Seite empfehlen