Compilation: German Electro "Free Bradley"

Hallo zusammen !

Klirrfaktor hat mich bezüglich der Forum Compilation angesprochen die geplant war, aber nicht wirklich umgesetzt wurde.
Es wäre doch wirklich sehr schade für all die Musiker unter euch die sich die Mühe gemacht haben - um der Compilaton
einen Track zukommen zu lassen. Ich persönlich halte es ebenso für schade, das die Compilation nicht umgesetzt wurde.
Aus diesem Grunde habe ich mit Klirrfaltor telefoniert, einstimmig klar ist - Die Compilation soll reif und Stil geprägt sein.

Viele unter euch haben bereits Track´s zur alten Compilation eingeschickt. Es wäre sehr freundlich von euch wenn ihr
mit Klirrfaktor oder mir in Kontakt treten würdet - um uns eure Tracks noch einmal zukommen zu lassen.

Jeder kann und darf mitmachen, egal ob Analog, Software oder Modular.
Wichtig für uns ist der hohe musikalische Nährwert der Compilation.
So ca 18 - 20 Tracks sollten schon zusammen kommen.
Wir setzen uns keine Deadline für die Compilation.

Wer bei der Compilation mitwirken möchte - lädt uns bitte seinen Track bei http://www.sendspace.com/ hoch -
wir laden uns dann deinen Track runter - und du kannst ihn danach ganz einfach wieder per Löschlink löschen.
Bitte im - Wav/44.1/16Bit - Format !!! Wir kümmern uns dann um das Mastering. Klirrfaktor sagte sofern ich
richtig in Erinnerung habe - auch - das sich bereits jemand im "forumscompilation (free bradley)" Thread dazu
bereit erklärt hat das MAstering zu übernehmen, diesbezüglich dann bitte noch mal mit Klirrfaktor oder mir
Kontakt aufnehmen.

Zum Thema Rechte: All rights reserved! Gema-Mitglieder müssen den Vertrieb über Bandcamp klären!

Wenn ihr Fragen, Anregungen habt, bitte raus damit, aber bitte auch Respekt vor der Sache und keine
Querulanten Stutenbissigkeiten hier im Thread. Wir haben die Geschichte so weit im Griff - ich vertraue
da irgendwie auf Klirrfaktor´s technische, sowie musikalsische Gabe - und auf den Kinski in mir der auch
den Mut hat - schlecht produzierte - ohne nicht gut klingende Endprodukte auszusortieren. Mit Blumen :mrgreen:

Der Musikalische Spielraum ist Grenzenlos - Grenzen - setzt nur der eigene Verstand -
wir erwarten einfach schöne - Synthesizermusik - die mit Liebe zur Technik und zum Detail - geschmückt ist !

In diesem Sinne - bis gleich / später - und auf eine gute Zusammenarbeit ... auf eine gute Compilation !!
 
...sorry - unser track ist jetzt auf dem morgen erscheinenden Album - YEAH! - enthalten und steht deshalb leider nicht mehr zur Verfügung...

...wir hätten den wirklich gerne in der Compilation gehabt!...
 
Meiner ist jetzt auf Youtube, aber wenn ihr ihn trotzdem noch wollt...
 
was für eine Stilistik soll es denn sein ?

Schon mal in Erwägung gezogen, es neben Bandcamp auch bei iTunes und Amazon anzubieten ?
Über z.B. Amadeamsuic geht das ohne 'Grundgebühr'. (die kriegen halt auch nochmal was vom Kuchen, aber man hat ne größere Verkaufsplattform)
 
Bandcamp ist immo die unkomplizierteste und günstigste Lösung (was nicht heißt, daß man nicht über andere Möglichkeiten nachdenken "darf") ;-)

Zur Stilistik: (überwiegend) elektronisch ist die Vorgabe - sonst nix ^^
 
Hallo

würde auch wieder mitmachen - ihr bekommt dann was neues von mir :)

einen Abgaberahmen würde ich an eurer Stelle schon stecken - so wir das wieder nix ;-)

könnt ihr ja großzügig wählen - so was um die 3 bis 6 Monate.

grüße
mik
 
Klirrfaktor schrieb:
Hach - Du hast doch bestimmt noch irgendwo nen feinen Track auf Platte ;-)

...nö - keine Konserven...aber wenn Ihr mal ein Datum festlegt, dann kann ich sehen, ob wir nochmal was hinbekommen...
 
...ach so, weil ich es gerade sehe: evtl. wäre es angebracht das 'German' dann nicht zuuuu groß hinzuschreiben...unser letzter Track war eine Italienisch-Britisch-Deutsche Coproduktion...und sowas in der Art würde ich auch wieder ins Auge fassen...
 
fairplay schrieb:
...ach so, weil ich es gerade sehe: evtl. wäre es angebracht das 'German' dann nicht zuuuu groß hinzuschreiben...unser letzter Track war eine Italienisch-Britisch-Deutsche Coproduktion...und sowas in der Art würde ich auch wieder ins Auge fassen...

na.. die werden schon keinen Ariernachweis verlangen ;-)
ist es in der Musikwelt nicht so, dass ein deutscher Schäferhund in der Kapelle reicht um als German Electro durch zu gehen ;-)
 
Hm, ich habe gerade einen netten Techno-Track zusammengeschraubt den ich nur noch aufnehmen muss... aber ich habe auch ein zwei andere nette Songs in der Mache...hmhm..
 
fairplay schrieb:
...ach so, weil ich es gerade sehe:

...sorry - bitte vergesst das...ich war gerade wegen einer anderen Nachricht auf dem falschen Gleis unterwegs...geht hier ja um die Stilrichtung...
 
Betr. Datum und so: Laßt es uns so unkompliziert wie möglich angehen - her mit den Tracks und wenn wir genug beieiinander haben, geht's weiter ;-)
 
Hej Bernie,ich mußte mich noch ein wenig vom Arbeitsamtsong ausschlafen, daher Antworte ich erst jetzt.
Du kannst die Cd gerne zu mir schicken. Pm mit Adresse folgt.
 
Bestens - vielen lieben Dank Bernie !

Ich hoffe auch meine ganz besonderen Forum Lieblings-Member lassen einen schön Track für die Compilation springen. *blinzel*
So aus reiner Nächstenliebe getreu dem Motto - "Der Jugend ein Vorbild" ;-)
 
Hej Gemeinde, sollte/n ich/wir, irgend etwas nicht beachtet haben ?
Es war ein spontaner Gedanken die Compilation wieder zum Leben zu erwecken
und es wär sehr schön - wenn dieses Projekt wieder von euch aufgefriffen wird.

Also fasst euch ans Herz, beamt uns eure produzierten Track´s rüber .... :supi:

Beste Grüße !
 
KalleWirsch schrieb:
Also fasst euch ans Herz, beamt uns eure produzierten Track´s rüber .... :supi:

...gemach, gemach...

...nach der Album-Release gestern brauchen wir erst mal eine kleine Verschnaufpause - und dann machen wir ja einen komplett neuen Track...das dauert noch ein bisserl :floet: ...
 
Das macht nichts, gut Ding will Weile haben, verstehe ich voll und ganz.
Hauptsache es folgt ein wenig positives Feedback das wir die Geschichte
wieder zum Leben erweckt haben ....
nicht das allgemeines Des-interesse besteht ... wär nicht so schön :floet:
 
So die ersten Track´s trudeln langsam ein ... heut Morgen ein Trach von Darsho ...
schöne 606 Kick´s ... wenn ich nicht irre ... und sehr schöne Synth´s dabei ... :supi:

Ich werde ca 2x pro Woche mit Klirrfaktor funken um mich mit ihm abzustimmen
welche Tracks den Weg in die Compilation finden ... wenn ihr wollt schickt mir
auch bitte eine Telefonnummer von euch - mit den Track´s, ich rufe euch dann
zurück - ist etwas persönlicher von der "Bestandsaufnahme" der Compilation.
Ist aber kein muss, ihr dürft uns auch gerne weiter Sendspace download Link´s
zu euren Tracks anonym schicken ...

In diesem Sinne erst einmal danke für die ersten Track´s .. wir melden uns in
den nächsten Tagen bei euch !! schönes Osterfest euch allen !
 


News

Zurück
Oben