Composing & DAW-Workshops / Tagesseminare (NRW)

Hallo Zusammen,

immer wieder mal wurde ich auf meinen Festivals, Events und Konzerten gefragt, ob ich auch Workshops bzw. Seminare mache, um Einsteigern z.b. beim Composing etc. behilflich zu sein. Seit ein paar Jahren, wenn mein Zeit es zulässt, mache ich sporadisch Tagesseminare die sich dem erweiterten Thema DAW, Composing usw. beschäftigen. In meinen eigenen Seminarräumen in Wetter/Ruhr besteht die Möglichkeit in kleinen Gruppen (max 5-6 Teilnehmer) die eigenen Fähigkeiten zu verbessern und sehr gezielte Fragen und Wünsche zu äußern. Ich habe hier mal die wesentlichsten Infos zusammengeführt. Wer interesse hat schreibt mir gern. Aktuell (30.10.) sind noch jeweils 3 Plätze pro Seminar verfügbar.

www.erbemusic.com

Hier ein bisschen Text von meiner Website:

Nach längerer Seminar-Pause starten wir zum Jahreswechsel wieder mit zwei Workshops und bieten jeweils Tagesseminare zum Einsteiger- und Aufsteiger-Composing an. In zwei Samstagskursen ist es möglich, Stefan Erbe auf die Produktionsfinger zu schauen um entweder neue Grundlagen zu erlernen, Tipps und Tricks zu erfahren oder eine musikalische Motivationsspritze zu erhalten.
Beide Workshops sind auf 5 bzw. 6 Teilnehmer begrenzt . Warum? Stefan Erbes Lehrintention ist praxisnah und nachhaltig. Sie bietet den Kursbesuchern die Möglichkeit individuelle Fragen zu stellen, eigene Interessen und Wünsche zu berücksichtigen. In kompakter Form stellt Erbe seine eigenen Techniken dar und verrät damit den Teilnehmern wie es möglich ist, seinen eigenen Workflow zu finden. Das Tagesseminar kostet nur 49 Euro und findet in den hauseigenen Seminarräumen in Wetter/Ruhr statt.

Zielgruppe:
Hobby-Musiker die mit einem Computer und/oder einer Workstation erste musikalische Schritte unternommen haben, aber aus verschiedentlichen Gründen oder an bestimmten Stellen nicht "weiterkommen" oder zusätzliche Einblicke erhalten möchten, ihre Ergebnisse zu verbessern. Dies betrifft im Schwerpunkt die Anwendung kompositorischer Elemente und Kreativ-Aspekte, sowie die Benutzung technischer Hilfsmittel und Möglichkeiten.

Inhalt des Einsteiger-Seminars im Überblick:
- Technische und theoretische Grundlagen, mögliche Arbeitssysteme, Geräte, Audiointerface, Controller und Instrumente
- Wahl der richtigen DAW/Sequenzersoftware
- strukturelle Aufteilung und Anwendung der Instrumente
- Ideen und Kreativität, Songbeginn und wie finde ich einen guten Anfang
- einfache Harmonierlehre ohne Notenkenntnisse
- Was für eine Stilrichtung möchte ich überhaupt produzieren?
- Ausbau und Aufbau von Stücken, der "Clou" dass es tatsächlich etwas wird!
- Varationen und der eigene Soundcharakter
- Soundauswahl, Samples, Loops, Patterns oder doch besser selbst eingespielt?
- der richtige Mix, Mischen, Equalizing und die richtige Frequenzwahl schon während der Komposition
- Eine Festplatte voller Ideen und wie bringe ich ein Stück zu Ende
- Was mache ich mit meiner Musik, was sind die Ziele und interessiert sich jemand überhaupt dafür?
- Eigene Vermarktungsmöglichkeiten, Youtube, Website, Facebook und Co.
- Ausblicke auf das Seminar Composing für Fortgeschrittene

15.12.2018 Samstags 11 - 18:00 Uhr
Maximal 5 Teilnehmer pro Seminar
Einmalig je Teilnehmer 49 €

--------------------------------------------------------------

Zielgruppe:
Hobby-Musiker die schon über eine längere Zeit mit einem Computer und/oder einer Workstation arbeiten und schon Stücke und Tracks komponiert haben, aber an bestimmten Stellen noch weitere Hilfe benötigen oder zusätzliche Einblicke erhalten möchten, ihre eigenen Ergebnisse zu verbessern. Dies betrifft im Schwerpunkt die Anwendung kompositorischer Elemente und Kreativ-Aspekte, sowie die Benutzung technischer Hilfsmittel und Möglichkeiten.

Inhalt des Aufsteiger Seminars im Überblick:
- erweiterte technische und theoretische Grundlagen,
- Optimierung der richtigen DAW/Sequenzersoftware
- strukturelle Aufteilung und Anwendung der Instrumente
- Ideen und Kreativität, individualisierung des eigenen Musikcharakters
- erweiterte Harmonierlehre ohne Notenkenntnisse
- Ausbau der eigenen musikalischen Fähigkeiten
- erweiterter Ausbau und Aufbau von Stücken
- die Wahl des richtigen Intruments
- Mischen, Equalizing und die richtige Frequenzwahl schon während der Komposition
- Hat mein Song Potential? Der richtige Zeitpunkt zur Weiterführung
- Konzepte zur erfolgreichen Wahrnehmung in der Öffentlichkeit
- Eigene Vermarktungsmöglichkeiten, Youtube, Website, Facebook und Co.

19.01.2019 Samstag 11 - 18:00 Uhr
Maximal 5 Teilnehmer pro Seminar
Einmalig je Teilnehmer 49 €
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben