Computer/Netzwerkfrage

Dieses Thema im Forum "PC" wurde erstellt von Cyborg, 7. Oktober 2015.

  1. Cyborg

    Cyborg aktiviert

    Hallo
    ich weiß im Augenblick mit einem sehr merkwürdigen Problem nicht weiter.
    Ich hatte versucht die Fernsehlotterie online aufzurufen ( www.fernsehlotterie.de) und bekam keine Verbindung.
    Ich habs mehrfach versucht, direkt oder auch über den Umweg Google, keine Chance. Dann hatte ich da angerufen und gefragt ob irgendwelche Netzprobleme vorliegen: nö, alles ok.
    Dann bin ich an den Rechner meiner Frau und da geht es, dann habe ich meinen Laptop angeworfen: Keine Verbindung

    ich hatte es mit Firefox probiert und auch mal mit dem Internet Explorer.
    Alle Rechner hier im Haus die mit WIN7 laufen, erreichen die Seite nicht, das olle XP-Ding schafft es aber
    Was ist das denn nun wieder (Firewall hatte ich vorübergehend testweise deaktiviert, AdBlock usw deaktiviert.
    Bei meinem rechner (Win7) klappte es nach endloser Wartezeit dann doch, bei einem erneuten Versuch kam wieder nur "Verbindung unterbrochen"

    Das merkwürdige: Es ist offenbar nur diese Seite betroffen
     
  2. das hat meist mit irgendwelchem DNS Kram zu tun - keine Ahnung warum das passiert
    check mal welcher DNS Server in deiner Lan (?) Verbindung eingetragen ist
    füge mal google hinzu
    http://www.netzwelt.de/news/125241-goog ... ssern.html

    oder stell von DHCP auf manuell (oder umgekehrt) um
     
  3. Cyborg

    Cyborg aktiviert

    Ohjeh, da warte ich dann mal bis meine Nachbarin wieder da ist. Der Netzwerk-Dschungel ist für mich undurchdringlich mit den vielen Zahlenkolonnen die andere aus dem "FF" eingeben 192.168..usw
    Danke aber für Deinen Tipp
     
  4. SvenSyn

    SvenSyn aktiviert

    MOD:

    Thema von Funktionsraum zu Windows verschoben.
     
  5. Cyborg

    Cyborg aktiviert

    Holla, das gibts ja auch noch :oops:
     
  6. psicolor

    psicolor Busfahrer und Bademeister

    Bei mir geht die Seite. Ruf doch bei deinem Internetzprovider an und melde das Problem.
     
  7. Für solche Sachen ist im Firefox die Funktion ->Extras ->Web-Entwickler ->Netzwerkanalyse gut.

    Die zeigt Dir für welchen der vielen Schritte beim Laden und Aufbau der Darstellung einer Webseite Dein Browser wieviel Zeit im einzelnen braucht.

    Das gleiche gibt es im Internet-Explorer mit der Funktionstaste F12 (das kenn ich jetzt aber nicht auswendig - und ich hab hier keinen IE).

    Es gibt viele verschiedene Ursachen, warum sowas langsam ist.
    Wie schon genannt: die DNS-Einstellungen sind relevant (wo holt Dein Rechner die Information, welche IP-Adresse sich hinter welcher URL verbirgt).
    Aber auch: Verwenden Deine Rechner einen Proxy? Wenn nein, dann muss erst alles mühsam vom eigentlichen Server geholt werden. Wenn ja, dann kriegst Du einen großteil der Daten vom Proxycache Deines Providers.
     
  8. Cyborg

    Cyborg aktiviert

    Danke, da habe ich noch nie reingesehen...
    Heute werde ich aber erst mal bei den Autos die Räder wechseln, ich habe einen Schreck bekommen als ich die Vorhersage vom Dienstag sah (Frost)
     

Diese Seite empfehlen