Computerinterface am Korg Polysix?

ppg360

ppg360

fummdich-fummdich-ratata
Hallo allerseits,

ich restauriere derzeit einen Polysix und frage mich, ob hier jemand etwas Näheres weiß über eine Modifikation, die anscheinend nachgerüstet wurde -- wenn auch nicht von Werksseite -- und überaus professionell aussieht. Es handelt sich dabei um eine Computerschnittstelle (Buchsentyp kenne ich nicht, größer als RS232), die neben dem Netzschalter sitzt (dort, wo normalerweise die Seriennummer und das Typenschild zu finden sind). Meiner Vermutung nach handelt es sich um ein externes Interface mit Breakout-Box, entweder für MIDI oder für CV/Gate. Kennt jemand irgendetwas in der Art? Welcher Hersteller hat solche Kits nachgerüstet (EES vielleicht)?

Ach ja, und obwohl der Polysix bestimmt zwanzig Jahre nicht benutzt wurde (und dementsprechend aussah), ist die Speicherbatterie *NICHT* ausgelaufen.

Sachdienliche Hinweise bitte...

Stephen
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben