Controler/Slider/RIBBON CONTROLLER

Ich suche einen Art RIBBON CONTROLLER, welcher MIDI ausgeben kann, um damit einen Sampler anzusteuern.
Von Doepfer gibt es den DOEPFER R2M V2 MIDI RIBBON CONTROLLER, der aber mit 259 Euro recht deutlich die
Portokasse leerfegt. Gibt es ähnliches, bzw Alternativen, gerne auch DIY?
 
vielleicht ist R2M v.1 günstiger? Ich habe ihn nicht allzu teuer in Erinnerung. Lohnen tut er sich auf jeden Fall, er hat zusätzlich noch Druckempfindlichkeit. Und man kann ihn recht einfach auf ein Keyboard schrauben.

Was ist eigentlich der Unterschied zu v.2?
 
Ömpf. Bei dem Preis könnte man sich fast schon überlegen, mit etwas Aufpreis und folglicher Dürre in der Portokasse stattdessen einen Prophecy oder einen Kurzweiligen zu holen. Oder, falls die Portokasse doch noch ein wenig gefüllt bleiben soll, man holt sich einen creativen Roland EM-20. Der hatte meiner Erinnerung nach einen Ribbon Controler, und sollte gebraucht für deutlich unter 100 Euro zu bekommen sein.
 


News

Zurück
Oben