Controller für DJ'ing mit Ableton live

D

Dr Bubble

.
Hi, seit ein paar Monaten hab ich mein Spaß am Dj'ing mit Ableton gefunden, nur ständig Controller hier und da ausleihen macht für mich wenig sinn, also muss jetzt mein eigenes Equipment her. Das Set sollte zuverlässig und übersichtlich sein, was mir auch sehr wichtig ist der cue out.
Was ich mir bisher so vorgestellt hab:
Traktor Kontrol Z1 (Soundkarte und Mixer)
Launchpad S (um Tracks und Effekt Sounds abzuspielen)
Akai MPD 26 (für Effekte, Filter .....)

Nur wobei ich mir jetzt noch ne Frage stelle hat der Z1 überhaupt noch nen 3/4 out um nen cue out zu nutzen.
Was noch ne Alternative wäre was mir so durch den Kopf ging ist der Novation Twitch statt dem Z1 und MPD 26.

Schlagt mir bitte auch noch ein Paar Sets vor, das Budget liegt bei 700€

Danke schonmal
 
Dr Bubble schrieb:
Hi, seit ein paar Monaten hab ich mein Spaß am Dj'ing mit Ableton gefunden, nur ständig Controller hier und da ausleihen macht für mich wenig sinn, also muss jetzt mein eigenes Equipment her. Das Set sollte zuverlässig und übersichtlich sein, was mir auch sehr wichtig ist der cue out.
Was ich mir bisher so vorgestellt hab:
Traktor Kontrol Z1 (Soundkarte und Mixer)
Launchpad S (um Tracks und Effekt Sounds abzuspielen)
Akai MPD 26 (für Effekte, Filter .....)

Nur wobei ich mir jetzt noch ne Frage stelle hat der Z1 überhaupt noch nen 3/4 out um nen cue out zu nutzen.
Was noch ne Alternative wäre was mir so durch den Kopf ging ist der Novation Twitch statt dem Z1 und MPD 26.

Schlagt mir bitte auch noch ein Paar Sets vor, das Budget liegt bei 700€

Danke schonmal

warum nicht gleich der Z2?

http://www.native-instruments.com/de/pr ... ontrol-z2/

sollte das nicht mittels https://www.ableton.com/de/products/bridge/ noch besser gehen?

www.youtube.com/watch?v=TeKxEz8NHPc&pxtry=

www.youtube.com/watch?v=ac2njO3yNfQ

:mrgreen:

www.youtube.com/watch?v=vaiRLpuwDZ0

nur wieso geht das jetzt wieder nicht mit youtube :selfhammer: :selfhammer:
 
Wie gesagt das budget liegt bei 700€ und der z2 kostet schon um die 700€ dann würde mir das launchpad fehlen das mir sehr wichtig ist, und serato bringt mir eigentlich recht wenig.
 
Dr Bubble schrieb:
Wie gesagt das budget liegt bei 700€ und der z2 kostet schon um die 700€ dann würde mir das launchpad fehlen das mir sehr wichtig ist, und serato bringt mir eigentlich recht wenig.
Warum fehlt dir beim Z2 das pad? Kauf es gebraucht..digital dj :mrgreen:


Oder dein Z1 150€ u pad 88€, den Rest an mich...Beratungshonorar :lollo:

Willst du automap nutzen? Wie spicht dich der twitch an?
 
Bei einem Budget von 700,- befürworte ich ganz stark den Vestax VCI400.
Sehr gute, auch Standalone arbeitende Micereinheit. Autarke, bipolare Filter. Super Johwheels und eine anständige Soundkarte!
 
Quadrophonia schrieb:
Bei einem Budget von 700,- befürworte ich ganz stark den Vestax VCI400.
Sehr gute, auch Standalone arbeitende Micereinheit. Autarke, bipolare Filter. Super Johwheels und eine anständige Soundkarte!

warum kein Traktor S4?

Novation Twitch

Pionier ... ??
 
Wie oben beschrieben will ich ja mit ableton mixen und nicht mit traktor, der s4 oder vci 400 sind natürlich auch schöne Controller aber nicht für ableton ausgelegt, was beim twitch anders ist wie man hier sehen kann , außerdem kann ich die anderen controler (launchpad ....) auch für andere zwecke in ableton benutzen
 
Dr Bubble schrieb:
Wie oben beschrieben will ich ja mit ableton mixen und nicht mit traktor, der s4 oder vci 400 sind natürlich auch schöne Controller aber nicht für ableton ausgelegt, was beim twitch anders ist wie man hier sehen kann [ http://www.youtube.com/watch?v=Zp9GHx1vD7w (•Youtube VIDEOLINK) ] , außerdem kann ich die anderen controler (launchpad ....) auch für andere zwecke in ableton benutzen
Und was sagst du nun selber zum twitch? Für ableton dj,könnte auch ein nocturn reichen...der crossfader...und ein l-pad :waaas:

2 spuren, jeweils 50 tracks untereinander und vielleicht noch n paar samples und effekte aufm send,reicht für :massen:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben