Controller für Electribe ESX

Dieses Thema im Forum "Controller & MIDI" wurde erstellt von maxdemian, 31. Juli 2014.

  1. Hallo,

    ich habe nicht viel Ahnung von Midi, vllt ist für viele die Frage überhaupt überflüssig, aber irgendwie konnte ich nichts dazu finden.

    Ich würde gern einen Midi-Controllr an den ESX hängen, damit ich unabhängig davon, in welchem Part ich gerade bin, die ganze Zeit zugriff auf Parameter aller Parts zugriff habe.
    Vorallem für Volume/Cutoff, oder Zugriff auf alle Effekte gleichzeitig.

    Mit meinem laienhaften Wissen, nachdem ich mir das hier angeschaut habe: http://www.korg-datastorage.jp/Software/MIDIImp/ESX.pdf
    würde ich sagen das funktioniert??

    Also brauche ich ein MidiController der NRPN Messages verschicken kann?
    Sowas wie Doepfer PocketFader ?

    liebe Grüße
    schönes Wochenende
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    Ja, das geht so.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    BCR 2000
     
  4. Moogulator

    Moogulator Admin

    Das BCR ist billig aber ausladend und leider auch ziemlich hässlich.
    Ein Grund weshalb das nur im Studio eingesetzt wird ;-)

    Alles, was NRPNs kann ist möglich, das sind inzwischen alle - auch aktuellen Teile. Ggf nur die wichtigsten belegen und ggf. umschalten, dafür klein?
     

Diese Seite empfehlen