Controller für NI Komplete 7 Elements ohne Daw zu nutzen

Dieses Thema im Forum "Controller & MIDI, CV…" wurde erstellt von tesge, 29. Januar 2011.

  1. tesge

    tesge Tach

    Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Midicontroller.

    Ich möchte : meine Sounds von der NI Komplete 7, unter Kore und Kontakt, ohne Midikeyboard abspielen.
    Der Controller sollte einen Buttom haben, Start oder ähnlich den ich drücken kann und der Sound wird gehalten, ohne dass ich den Finger auf den Button gedrückt halten muss,
    so dass ich ohne Midikeyboard spielen kann und beide Hände frei habe für die anderen Regler der Hardware Synths.
    Wichtig ich spiele und arbeite ohne DAW.
    Ich sollte den Controller so programieren können, dass ich die Regler und Fader für Regler in der Software bedienen kann.

    Ich habe bereits mit der Beratung von Music Store telefoniert, ohne DAW ginge sowas nicht.

    Schade, da ich weniger produzieren und aufnehmen möchte, sonder einfach nur Live Sounds abfeuern.

    Habt Ihr eine Idee ??

    Vielen Dank Steff
     
  2. Mr. Roboto

    Mr. Roboto positiv eingestellt

    Kannst Du doch jeden aktuellen Controller mit Buttons für nehmen. In der Programmiersoftware für den Controller stellst Du dann halt einen "Toggleswitch" auf ein "Note On" event ein.
    Sollte doch gehen denke ich. Schau mal nach Controller mit MPC Pads oder so an. Korg und Akai haben da einiges.
    Mit z.B. dem Akai LPD8 und dem Korg Padkontrol krieg ich das hin. O.K., der Akai braucht 'nen PC, der Korg jedoch nicht.
     

Diese Seite empfehlen