controllerfrage novation, behringer, akai??

A

Anonymous

Guest
wenn ihr die wahl hättet, auf was würdet ihr schwören:

novation nocturn
beringer b-controll
akai APC

mir gehts in erster linie um die kontrolle/rückmeldung und bediehnbarkeit durch LED kränze

danke
 
chain schrieb:
wenn ihr die wahl hättet, auf was würdet ihr schwören:

novation nocturn
beringer b-controll
akai APC

mir gehts in erster linie um die kontrolle/rückmeldung und bediehnbarkeit durch LED kränze

danke

Die Akai kenne ich nicht, Behringer und Novation schon. Beste Integration in Sachen Rückmeldung hat Novation (via Automap), bei der BCR muss der Synth dafür CC-Dumps machen können. Mit Sysex kann die BCR das leider nicht. Meine BCR wurde durch die Remote SL arbeitslos.
 
na ich wollte das eher für ableton einsätzen.

vielleicht auch noch für den blofeld, wenn ich mal wieder lust hab das alles einzustellen.

so fühlt sich der nocturn ja schon mal suoer an, für die anderen dinge solls der MPK49 sein ;-)

danke
 
Das Nocturn klingt am papier super, der preis ist auch gut. ich finde es ist schrott. Das Speed Dial lockt Dir schnell mal jede applikation, dann must du es abstecken und live erkennt bei mir den controller dann nicht mehr. Für die aufgebohrte variante vom automap server verlangen sie zusätzlich geld. Ich hab ein Mapping für meinen sixtrak gemacht, das hat stunden gedauert weil sich automap schwer tut beim speichern, zumindest bei mir. Manchmal ist der automap server der meinung es gibt keinen grund ein bestimmtes map zu öffnen wenn man es möchte. Mit Glück kommt beim öfnen auch der zu erwartende dialog.

Schrott.

Edit:

vieleicht liegts auch an mir, ich tu mir schwer beim abstrahieren. Sprich an einem controller zu drehen aber den parameter vom bildschirm abzulesen ist irgendwie nichts was ich kann, fühlt sich nicht richtig an für mich :)

es gibt ja einen novation contrller mit display, vielleicht klappt das ja besser.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben