controllerfrage novation, behringer, akai??

Dieses Thema im Forum "DAW / Komposition" wurde erstellt von Anonymous, 10. Oktober 2009.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    wenn ihr die wahl hättet, auf was würdet ihr schwören:

    novation nocturn
    beringer b-controll
    akai APC

    mir gehts in erster linie um die kontrolle/rückmeldung und bediehnbarkeit durch LED kränze

    danke
     
  2. marv42dp

    marv42dp bin angekommen

    Die Akai kenne ich nicht, Behringer und Novation schon. Beste Integration in Sachen Rückmeldung hat Novation (via Automap), bei der BCR muss der Synth dafür CC-Dumps machen können. Mit Sysex kann die BCR das leider nicht. Meine BCR wurde durch die Remote SL arbeitslos.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    na ich wollte das eher für ableton einsätzen.

    vielleicht auch noch für den blofeld, wenn ich mal wieder lust hab das alles einzustellen.

    so fühlt sich der nocturn ja schon mal suoer an, für die anderen dinge solls der MPK49 sein ;-)

    danke
     
  4. sushiluv

    sushiluv bin angekommen

    Das Nocturn klingt am papier super, der preis ist auch gut. ich finde es ist schrott. Das Speed Dial lockt Dir schnell mal jede applikation, dann must du es abstecken und live erkennt bei mir den controller dann nicht mehr. Für die aufgebohrte variante vom automap server verlangen sie zusätzlich geld. Ich hab ein Mapping für meinen sixtrak gemacht, das hat stunden gedauert weil sich automap schwer tut beim speichern, zumindest bei mir. Manchmal ist der automap server der meinung es gibt keinen grund ein bestimmtes map zu öffnen wenn man es möchte. Mit Glück kommt beim öfnen auch der zu erwartende dialog.

    Schrott.

    Edit:

    vieleicht liegts auch an mir, ich tu mir schwer beim abstrahieren. Sprich an einem controller zu drehen aber den parameter vom bildschirm abzulesen ist irgendwie nichts was ich kann, fühlt sich nicht richtig an für mich :)

    es gibt ja einen novation contrller mit display, vielleicht klappt das ja besser.
     

Diese Seite empfehlen