Controllersuche IX: Polyphoner MIDI-Stepsequencer für Drums mit Midi-CV

Ich vermisse die Haptik meiner TR-8 Kiste und hab gerade mal geschaut welche Möglichkeiten es gibt den Nord Drum anzusteuern.
Zur Triggerung der 6 Kanäle müsste es ein (polyphoner) MIDI-Stepsequencer sein der auch gleich kanalspezifisch CV ausgeben kann (mit ~6 Controllern dafür).
Alles andere ist erstmal nicht wichtig ; )
Gefunden hatte ich:
- Deluge (zu teuer)
- Pyramid (zu fricklig)
- Push*
- Circuit Tracks (mit 2 Midi + 4 Drum Tracks)

Vielleicht hat ja jemand noch Ideen hier..

* der Weg über Ableton wäre zwar auch möglich und vielleicht praktisch (Midi Fx) aber da habe ich Vorurteile was die Latenz und Stabilität angeht.

EDIT: der Korg SQ-64 zusammen mit CV2Midi (3x Doepfer A-192-2) für die Drumspuren ginge sicherlich auch ; )
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Ich besorg mir für vorläufig erstmal den Twisted Electrons Crazy8 Beats, der deckt fast alles ab (vorallem mit 8 frei zuweisbaren Midispuren).
 
Der Erica Blacksequencer könnte das auch gut leisten glaube ich.
Ist aber Eurorack.
 


News

Zurück
Oben