cookie_bombardement bei sequencer.de = ???safersurf???

Dieses Thema im Forum "about :: Forum" wurde erstellt von kl~ak, 4. Dezember 2012.

1. kl~ak

kl~ak -

ich weiß ja nicht, wie ihr das mit eurem rechner macht, aber bei mir geht nichts rein/raus ohne das ich mein ok gebe ....

irtgendwie habe ich das gefühl es ist in letzter zeit echt schlimmer geworden. ich habe gerade als ich aus seq.de gegangen bin über 40 cokies abgelehnt :waaas:

und das waren nur die auf der startseite. safebrowsing und so ne dinger blockt mein rechner sowieso gleich weg. kann also wirklich nur von hier kommen.

echt zum kotzen ...

waren auch ne menge dabei, wo ich mich echt frage wie die auf die seite kommen :dunno: aber dann ist auch klar warum einige hier mit dem werbebanner, welches ich sowieso nicht sehen kann, immer direkt angesprochen werden können ...

gibt halt n paar kommunikationspunkte wo man das zulassen kann/muss - aber das eben war ja echt die cokie-schelle allerbester sorte. soll hier auch nicht darum gehen, aber mich würde mal so interessieren wie ihr das so macht mit dem internet ???

wie macht ihr das so - lasst ihr jedes cokie einfach auf euren rechner ??? habt ihr bestimmte sicherheitseinstellungen, die ihr anderen empfehlen würdet???

(mein system = XP)
    bei mir läuft zb immer die firewall, der virencheck, addblock+,flashblock, viral thread und wot mit ... alles was nicht geht (youtube etc.)mache ich über hidemyass

was macht ihr um sicher durchs netzt zu surfen ?

2. mink99

mink99 aktiviert

Re: cockie_bombardement bei sequencer.de = ???safersurf???

Wegen Cookies (Firefox)

Cookies von Drittanbietern akzeptieren : nein
    Cookies gültig bis : Ende der Session , onlinebanking etc per Ausnahme / whitelist

Netz:

In der Firewall des Routers die schlimmsten spammies ausgefiltert (netgear)
    NAT /dhcp eingeschaltet (das ist die wichtigste Sicherung)

3. kl~ak

kl~ak -

4. mink99

mink99 aktiviert

Wieso ausstellen ?

Ach so cj.com ist ein spammie:

http://www.cj.com/about-us/tracking-services

5. Re: cockie_bombardement bei sequencer.de = ???safersurf???

Unbedingt.

Und ACHTUNG--- Die wenigsten Leute kennen Flashcookies: http://de.wikipedia.org/wiki/Flash-Cookie sind fast unangenehmer.

6. mink99

mink99 aktiviert

NAT ist noch wichtiger.

Wenn der Rechner von Aussen (Internet) nicht direkt zu adressieren ist, dann kann er auch nicht geprobed werden.

Aber dafür gibt es ja bald IP v6, dass das nicht mehr geht, auch so was sinnvolles wie osc oder die neuen Apple Stecker .....

7. kl~ak

kl~ak -

was ist denn hier los :selfhammer: ich lass den tab einfach offen und jedes mal wenn ich auf aktualisieren drücke mus ich mind. 10 cokies ablehnen :fawk:

ich meine ich bin hier in nem forum und nicht in ner stalkerbude .. wenn ich mir die seiten anschaue. die hier cokies setzen wollen wird mir ganz schlecht :roll:

8. Re: cockie_bombardement bei sequencer.de = ???safersurf???

Willkommen in der Selbsterfahrungsgruppe Onlinemarketing.
    Schalte halt Cookies von Drittanbietern ab und jammer nicht weiter. Du beschwerst Dich doch auch nicht bei Hitchcock, wenn im Kino vor seinem Film doofe Werbung für noch doofere Waren gelaufen ist.

9. snowcrash

snowcrash aktiviert

Manuell cockies zu ueberwachen ist heutzutage nicht mehr sinnvoll wenn man nicht genau weiss was man tut. Weiter oben steht schon alles an settings die wichtig sind.

Diese Seite empfehlen