Cooles bei Arte und sonstigen Sendern in den Mediatheken - (kein Fokus auf Musik)

rauschwerk
rauschwerk
pure energy noise
und was läuft nu auf arte ?

 
SynthGate
SynthGate
Black Images Inc. ♪♪♪✇✇✇♩♫♩♫♩♫
Viele der Beiträge bei Arte sind gut bis sehr gut. Aber wen man sich das alles reinzieht, bekommt man große Lust zu erfahren, was nach dem irdischen Dasein eigentlich eventuell noch so kommen mag.
 
rauschwerk
rauschwerk
pure energy noise
Viele der Beiträge bei Arte sind gut bis sehr gut. Aber wen man sich das alles reinzieht, bekommt man große Lust zu erfahren, was nach dem irdischen Dasein eigentlich eventuell noch so kommen mag.
Du denkst doch nicht ernsthaft, dass wir die einzigen intelligenten Wesen im Universum, bzw. den Universen und allen uns noch verborgenen/unbekannten Paralleldimensionen sind?

Mal um die Ecke gedacht:
In allen irdischen, alten Kulturen wird von Wesen (Göttern) berichtet, die vom Himmel kamen, über göttliche Technologien verfügten, und anschliessend mit ihren lärmenden Fluggeräten wieder richtig Himmel die Erde verlassen haben. Die modernen Kirchen haben das nur für ihre Zwecke verdreht/verbogen und missbraucht. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis wir erwachsen genug geworden sind, um als Teil des Ganzen von ded wirklich Erwachsenen da draussen anerkannt zu werden. Da die anderen womöglich Millionen bis Milliarden Jahre mehr Evolution (auf allen Gebieten) hinter sich gebracht haben, sind die für uns kaum fassbar - wir sind für die wiederum nichts anderes, als ein Forschungsobjekt - ein primitives Ameisenhaufen, welcher vor Allem darauf aus ist alles zu bekämpfen und zu töten/zerstören, was uns fremd, unbegreiflich und somit automatisch feindlich erscheint. Da agiert man lieber im Verbogenen und lässt der Spezies Mensch noch etwas Zeit sich zu entwickeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
NickLimegrove
NickLimegrove
Flexiganer
Play Alles ist Eins. Außer der 0. erzählt eine Geschichte digitaler Subversion: vom exklusiven Club zu einer Instanz, die heute bei allen Fragen der Netzpolitik zu Rate gezogen wird.

Alles ist Eins. Außer der 0. – Dr. Waus Chaos Computer Film​

Erzählt wird die Geschichte des legendären Chaos Computer Club (CCC) und seiner Gründerseele Wau Holland (Dr. Wau). Vom Computer-Nerd zum Datenkünstler, vom Einsiedler zum Medienstar, vom subversiven Hacker zum Verfechter der Demokratie: Der energiegeladene Dokumentarfilm zeigt mit cleveren Montagen, wie die großen Fragen der Gegenwart das Leben und Wirken Wau Hollands auch schon damals durchzogen.
In den 1980er-Jahren macht der CCC mit spektakulären Hacks auf Sicherheitslücken aufmerksam. Der nächtliche Überfall auf das BTX-System einer Hamburger Bank blamiert die Deutsche Post und bringt den Club in alle Medien. Die Volkszählung wird boykottiert. Als das Atomkraftwerk in Tschernobyl explodiert, sind es die ersten Mailbox-Systeme, die schneller als Regierungen oder Presse Hintergrundinformationen verteilen. Doch schon bald werden Clubmitglieder verdächtigt, das sensible NASA-Netz gehackt zu haben und ausländischen Geheimdiensten zuzuarbeiten. Neben Anwerbungsversuchen vom Verfassungsschutz, Hausdurchsuchungen und Verhaftungen gibt es mysteriöse Todesfälle.


Die Computertechnologie steckt noch in den Kinderschuhen, doch das aufkommende Internet wird zur Projektionsfläche für gesellschaftliche Zukunftsträume. Über allem steht ihr Anspruch auf das Menschenrecht für eine weltweite ungehinderte Kommunikation. Ist die Idee der Informationsfreiheit heute, wo die Sorgen über den Datenschutz berechtigter denn je sind, noch aktuell? Können noch positive Zukunftsvisionen entwickelt werden oder stürzt das Internet die Welt ins Chaos?
"Alles ist Eins. Außer der 0." erzählt eine Geschichte digitaler Subversion: vom exklusiven Club zu einer Instanz, die heute bei allen Fragen der Netzpolitik zu Rate gezogen wird. Der Dokumentarfilm von Klaus Maeck und Tanja Schwerdorf ist ein eindringliches Porträt über Zeitgeistpioniere, die einen erstaunlichen Weitblick für die Gegenwart bewiesen haben.
Ein Film von Klaus Maeck und Tanja Schwerdorf


Bis 12. Januar in der Mediathek bei der ARD. Soundtrack übrigens auch durchaus amtlich (Klaus Maeck halt).
 
Zuletzt bearbeitet:
dbra
dbra
Der Idiotenladen hat angerufen
Kam grad auf 3sat. Sehr empfehlenswerte Doku für jemanden, der schon immer mal wissen wollte, wo das Geld für das Pyramidensystem Kapitalismus her kommt:

 
MvKeinen
MvKeinen
||||||||||||
Ich hab durch keine andere Doku bisher mehr Klarheit über Machtergreifung und Gleichschaltung erfahren und teilweise sogar verstanden:


https://youtu.be/3kod-BtoG3U



https://youtu.be/eULH7zvY7Ig


Dann noch folgendes: Ich hab mir tagelang überlegt, ob ich mir das geben soll. Im Nachhinein bin ich froh das gesehen zu haben:

 
rauschwerk
rauschwerk
pure energy noise
arte gehört mitunter zu den Medien/Quellen, die noch halbwegs gute Dokumentationen bringen. Hin & Wieder gibt es auch eine gute Doku auf Spiegel TV zu ähnlichen Ereignissen.
Man darf bitte nicht vergessen, dass die politische Weltgeschichte stets von den Siegermächten geschrieben wird - diese ist dann so lange als "die Wahrheit" gültig, bis eine Wende kommt. Die Geschichtsbücher, die z.B. in den Schulen der ehem. Oststaaten noch in den 70/80ern als "die Wahrheit" unterrichtet wurden (besonders bez. 2.WK. UDSSR, etc) sind inzwischen allesamt entsorgt und ersetzt worden, weil dort überwiegend Lügen und sowjetische Propaganda drinstand.

Das nur so am Rande.

Übrigens:
Die Anhänger der rechten Szene, die auch den HC leugnen, sollte man hier einladen, damit die sich vor Ort anschauen, was damals dort passiert ist - und dass der HC eben kein Fake war/ist:


https://www.youtube.com/watch?v=bwhqdVfpHC0
 
Zuletzt bearbeitet:
rauschwerk
rauschwerk
pure energy noise
Sehr informativ und empfehlenswert:
Man beachte u.a. wie die seinerzeit Verantwortlichen z.B. über die Operation Schweinebucht berichten <- noch nicht ein mal wird deutlich erwähnt, dass es sich dabei um eine False Flag Operation gehandelt habe. Das kommt nur als eine harmlose Überlegung rüber, mehr eigentlich nicht.
Ebenfalls wird die Operation Ajax ziemlich verharmlost. Das ist die Art wie man mit anderen (Staaten und Menschen) umgeht.
Die Doku versucht jedoch schon recht deutlich zu zeigen, welch unglaublichen Verbrechen die CIA verübte.


https://www.youtube.com/watch?v=1peuO7eBJnU


https://www.youtube.com/watch?v=hUadyr0LJU8


https://www.youtube.com/watch?v=a7f-uxn2LD0
 
Zuletzt bearbeitet:
rauschwerk
rauschwerk
pure energy noise
Läuft gerade (sonst in der Mediathek zu finden)

 
MvKeinen
MvKeinen
||||||||||||

Similar threads

 


Neueste Beiträge

News

Oben