Coron DS7

Dieses Thema im Forum "Lötkunst" wurde erstellt von snowcrash, 28. Oktober 2011.

  1. snowcrash

    snowcrash aktiviert

    Hab es endlich geschafft meinen verpfuschten Coron DS7 Drum Synce zu reparieren. Ich weiss, das Teil hat etwas seltsame Einstellbereiche, wie die absurd lange Decayphase (was ja super ist), nun ist es allerdings so, dass ich mit Sweep und VCO nur eher mittlere bis hohe Tom-Sounds rausbekomme. Gaebe es eine einfache Mod um den VCO tiefer zu bekommen, damit ich auch in den Bassdrum- und Subbassbereich komme?

    Erfahrungen/Tipps anyone? :idee:
     
  2. Du kannst den 560Ω Wiederstand direkt am VCO Poti durch einen 100Ω ersetzen.
    Das Decay kannst du mittels Kondensatorwechsel auch in vernünftige Bereiche biegen.
     
  3. snowcrash

    snowcrash aktiviert

    Super danke, werd ich heute gleich mal ausprobieren. :supi:
     
  4. Re: Coron DS7 trig in

    Hallo, habe günstig einen original coron ds 7 erstanden. Der Umbau des Widerstands gilt für den Originalcoron, oder?
    Wie habt ihr es angestellt, einen Trig in zu installieren? Danke. Gruß Mike
     

Diese Seite empfehlen