Cosmic Rockers (Electro//Funk)

Dieses Thema im Forum "Your Tracks" wurde erstellt von CR, 17. März 2014.

  1. CR

    CR aktiviert

    Meine Modularvideos habe ich ja schon in einem anderen Thread gepostet … ich mach einfach mal noch einen für mein Zweitprojekt Cosmic Rockers auf und werde in nächster Zeit mal ein paar Videos hochladen ... teilweise auch ältere Sachen dabei.

    Musik ist Electrofunk, also das, was Anfang der 80er unter "Electro" lief.

     
  2. sehr nice! gefällt mir gut
     
  3. CR

    CR aktiviert

    Danke!

    Hier mal mein ältester Song … damals noch komplett alles VST und furchtbar gemischt. Trotzdem mein Song mit den meisten Klicks (und wird des Öfteren bei RTL gespielt haha), was aber wohl eher daran liegt, dass es ein Remix von was Bekanntem ist.

     
  4. ringmodifier

    ringmodifier aktiviert


    Hat mir vom 1.Takt an sehr gut gefallen...echt gut...
     
  5. Ganz grosses Tennis

    Electro ist und bleibt Electro, auch wenn heute die quietsch, drop ,wobble Produzenten sich anmassen ihre ergüsse electro zu nennen.
     
  6. CR

    CR aktiviert

    Kann ich nur unterschreiben. :D

    Hier noch ein weiteres älteres Stück … nach wie vor alles im Computer und mit VST gemacht, und von Mixen hatte ich damals auch noch keine Ahnung. Der Song hat es aber trotzdem auf die "Global Surveyor Phase III" Compilation von Dominance Electricity geschafft:


    P.S. beim nochmaligen Hören merke ich, dass man meine Lieblingsband da EXTREM raushört … ich glaube, sogar die Drum Samples sind von ihnen geklaut. :lol:
     
  7. CR

    CR aktiviert

    So, einen letzten hatte ich noch vergessen:



    Mit dem bin ich gar nicht mehr zufrieden. Hatte mich damals leider vom Label überreden lassen, den Mix und das Arrangement zu ändern ... mittlerweile finde ich, dass man das "Unrunde" daran ziemlich hört (z. B. ist das ganze Intro nachträglich zugefügt und passt irgendwie nicht zum Rest).
     
  8. Mensch, jetzt ist der Groschen gefallen...
    Dachte mir bei deinem 1. post schon "Cosmic Rockers" kennste doch!?
    Na klar, von der Global Surveyor III.
    Cooles Zeug machst Du!
    Keep it up
     
  9. CR

    CR aktiviert

    Hier mal was ganz Neues ... das erste Mal mit Talkbox, daher stilistisch auch etwas mehr FUNK mit großem F und etwas weniger Electro:


    src: https://youtu.be/2NxNUFRyRM0
     
  10. CR

    CR aktiviert

  11. weinglas

    weinglas Tube-Noise-Maker

    Da hast Du Dir ja ganz schön Zeit gelassen seit dem letzten Post ;-)

    Wie auch immer: Groovt schön :phat:
     
  12. CR

    CR aktiviert

  13. Rolo

    Rolo sinewavesurfer

    Mir gefällt die Version die Du auf CBR rausgebracht hast besser als die Ur Version.Ist wirklich ein Knaller , also sehr gut :nihao:
     
  14. CR

    CR aktiviert

    Oh danke! Da war meine Unzufriedenheit möglicherweise unbegründet. Manchmal (meistens) ist das Werk halt doch klüger als der Künstler. :lol:
     
  15. Rolo

    Rolo sinewavesurfer

    Ne, das hat einfach was mit persönlichem Empfinden zu tun.Ich hatte auch schon Ur Versionen die ich besser fand und andere fanden die 10 mal überarbeitete
    einfach besser.Kannst auf beide stolz sein, klingt wirklich sehr harmonisch und schön :supi:
     

Diese Seite empfehlen