Cosmic Rockers (Electro//Funk)

CR

||
Meine Modularvideos habe ich ja schon in einem anderen Thread gepostet … ich mach einfach mal noch einen für mein Zweitprojekt Cosmic Rockers auf und werde in nächster Zeit mal ein paar Videos hochladen ... teilweise auch ältere Sachen dabei.

Musik ist Electrofunk, also das, was Anfang der 80er unter "Electro" lief.

 
Danke!

Hier mal mein ältester Song … damals noch komplett alles VST und furchtbar gemischt. Trotzdem mein Song mit den meisten Klicks (und wird des Öfteren bei RTL gespielt haha), was aber wohl eher daran liegt, dass es ein Remix von was Bekanntem ist.

 
CR schrieb:
Meine Modularvideos habe ich ja schon in einem anderen Thread gepostet … ich mach einfach mal noch einen für mein Zweitprojekt Cosmic Rockers auf und werde in nächster Zeit mal ein paar Videos hochladen ... teilweise auch ältere Sachen dabei.

Musik ist Electrofunk, also das, was Anfang der 80er unter "Electro" lief.

[ http://www.youtube.com/watch?v=tfZgvQmQjb0 (•Youtube VIDEOLINK) ]


Hat mir vom 1.Takt an sehr gut gefallen...echt gut...
 
Kann ich nur unterschreiben. :D

Hier noch ein weiteres älteres Stück … nach wie vor alles im Computer und mit VST gemacht, und von Mixen hatte ich damals auch noch keine Ahnung. Der Song hat es aber trotzdem auf die "Global Surveyor Phase III" Compilation von Dominance Electricity geschafft:


P.S. beim nochmaligen Hören merke ich, dass man meine Lieblingsband da EXTREM raushört … ich glaube, sogar die Drum Samples sind von ihnen geklaut. :lol:
 
So, einen letzten hatte ich noch vergessen:


Mit dem bin ich gar nicht mehr zufrieden. Hatte mich damals leider vom Label überreden lassen, den Mix und das Arrangement zu ändern ... mittlerweile finde ich, dass man das "Unrunde" daran ziemlich hört (z. B. ist das ganze Intro nachträglich zugefügt und passt irgendwie nicht zum Rest).
 
Mensch, jetzt ist der Groschen gefallen...
Dachte mir bei deinem 1. post schon "Cosmic Rockers" kennste doch!?
Na klar, von der Global Surveyor III.
Cooles Zeug machst Du!
Keep it up
 
Hier mal was ganz Neues ... das erste Mal mit Talkbox, daher stilistisch auch etwas mehr FUNK mit großem F und etwas weniger Electro:

 
Mir gefällt die Version die Du auf CBR rausgebracht hast besser als die Ur Version.Ist wirklich ein Knaller , also sehr gut :nihao:
 
Rolo schrieb:
Mir gefällt die Version die Du auf CBR rausgebracht hast besser als die Ur Version.Ist wirklich ein Knaller , also sehr gut :nihao:
Oh danke! Da war meine Unzufriedenheit möglicherweise unbegründet. Manchmal (meistens) ist das Werk halt doch klüger als der Künstler. :lol:
 
Ne, das hat einfach was mit persönlichem Empfinden zu tun.Ich hatte auch schon Ur Versionen die ich besser fand und andere fanden die 10 mal überarbeitete
einfach besser.Kannst auf beide stolz sein, klingt wirklich sehr harmonisch und schön :supi:
 
Trotz ein paar schrägen Gitarren Noten und einem wackeligen Solo gefällt mir der Mood des Tracks sehr gut.
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: CR
1:10-1:18 Gitarre oder Synth ist tonal schräg
3:07-3:28 Der Solo Synth ist rhythmisch nicht gut
3:40 wenn die Gitarre auf dieser Tonlage ist hört sie sich leicht schief an. Tonal wohl nur leicht daneben, leider genug das es auffällt.

Will nicht zu viel motzen. Eigentlich mag ich deine Videos immer.
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: CR
Haha ok ... ich muss gestehen, die verstimmten Gitarren höre ich überhaupt nicht, da musst du ein krasses Gehör haben!

Aber Respekt, dass du die Solo Synth Rhythmik in dem Breakdown Part bemerkt hast, die habe ich nämlich extra ein wenig hinter den Beat geschoben! Habe in letzter Zeit viel Neo Soul und neuen "Jazz" gehört (Kamaal Williams, Yussef Dayes), wo die oft damit so einen "sluggish" / Bremspedal Vibe erzeugen. Bin mit der Stelle auch top zufrieden und denke, es "wirkt". :D
 


News

Zurück
Oben