COTK und MM

island

Modelleisenbahner
Neues vom Club http://www.cluboftheknobs.com/frankfurt_2011/frankfurt_special_exhibits.html

COTK_frankfurt2011_title.jpg



C911P_portrait.jpg
 
Model15.jpg


Das angekündigte Modell 15 scheint mir ein hervorragender Start in die modulare Welt zu sein. Gibt es schon eine Preisvorstellung?
 
Das mit dem 5fach Envelope Generator ist ne geniale Idee!

Schade nur dass der Vocoder immer noch nicht fertig ist... :heul: ich hätt mich so drüber gefreut den auf der Messe zu sehen.
Aber Wurscht ich fahr da jetzt trotzdem hin! Das Polyclavier interessiert mich immer noch und wann ich es das nächste mal zur Messe schaffe, das steht sowieso in den Sternen.
 
bigdeadi schrieb:
Das mit dem 5fach Envelope Generator ist ne geniale Idee!

Schade nur dass der Vocoder immer noch nicht fertig ist... :heul: ich hätt mich so drüber gefreut den auf der Messe zu sehen.
Aber Wurscht ich fahr da jetzt trotzdem hin! Das Polyclavier interessiert mich immer noch und wann ich es das nächste mal zur Messe schaffe, das steht sowieso in den Sternen.

Sehen reicht nicht, es muss auch richtig gut klingen. Kazike ist mit dem Re-Design noch nicht durch und deshalb ist dieses Modul vorerst kein Thema hinsichtlich einer öffentlichen Präsentation. Bevor er nicht zufrieden ist, geht das gute Stück nicht aus dem Haus. Ich habe es auch noch nicht gehört, bin nur theoretisch bis zum Rande meines technischen Verständnisses eingewiesen und freue mich auf die Fertigstellung, aber es gibt genug zu sehen und bei Bedarf auch zu hören, so dass man über die Tatsache des fehlenden C 998A schnell hinwegkommen wird.
 
Elektrokamerad schrieb:
Das angekündigte Modell 15 scheint mir ein hervorragender Start in die modulare Welt zu sein. Gibt es schon eine Preisvorstellung?

Würde ich noch einmal von vorn beginnen, wäre das auch genau mein Einstieg. Ich finde dieses Model 15 toll.
Ohne Gewähr, nagelt mich nicht fest, aber der Preis soll sich um die 2.900 € bewegen. Ich kann Kazike momentan nicht erreichen, er ist nämlich schon auf dem Weg....auf dem Landweg!
Sobald ich eine genaue Information habe, werde ich es hier bekannt geben.
Spätestens zu Messebeginn wird die Frage aber geklärt sein.
 
Ich denke, dass nach Kazikes Rückkehr (auch auf dem Landweg !!!) und einigen erholsamen Tagen (er hat bis gestern seit einigen Wochen mit recht wenig Freizeit an Systemen gearbeitet) die ersten C 951 in die weite Welt geschickt werden. Auf jeden Fall sind die ersten Exemplare fertig, sie werden auf der Messe gemeinsam mit dem C 951A gezeigt.
 
phaedra schrieb:
Elektrokamerad schrieb:
Das angekündigte Modell 15 scheint mir ein hervorragender Start in die modulare Welt zu sein. Gibt es schon eine Preisvorstellung?

Würde ich noch einmal von vorn beginnen, wäre das auch genau mein Einstieg. Ich finde dieses Model 15 toll.
Ohne Gewähr, nagelt mich nicht fest, aber der Preis soll sich um die 2.900 € bewegen. Ich kann Kazike momentan nicht erreichen, er ist nämlich schon auf dem Weg....auf dem Landweg!
Sobald ich eine genaue Information habe, werde ich es hier bekannt geben.
Spätestens zu Messebeginn wird die Frage aber geklärt sein.
Jo, da wäre ich auch sofort dabei!
 
island schrieb:
XCenter schrieb:
Ist eigentlich ein Liefertermin für den C951 Arpeggiator absehbar?
Glaub schon :P

Bei mir rumpelt das Teil seit Gestern :P :P
Einfach genial, hab bis zum umfallen (stimmt sogar fast Wörtlich :oops: ) die letzte Nacht damit verbracht.
Lustig ist vorallem "STRETCH"! Wenn ich auch noch nicht ganz verstanden habe wie's funktioniert (bis jetzt ist das Ergebnis immer überraschend :roll:).
 
Oh manoman,
wie geil ist das denn nu wieder? Vor Jahren mal an einem Original Moog 15 auf der Musikmesse herum "gepittelt" :D
Mein Sparschwein guckt mich schon seit längerem nicht mehr freundlich an :heul:
 
Genau so ist es!
Das Model 15 kostet 3.000 € und hat sich für mich als hervorragender Modular-Synthesizer erwiesen. Ich hatte ja nun ausreichend Gelegenheit, dieses Mini-Monstrum intensiv auszuprobieren, auch wenn ich rechter Hand einen 3P und linker Hand ein System 55 stehen hatte. Der Kurze hat mich magisch angezogen und kam auch bei vielen Interessenten gut bis Schlaf raubend an.
Ein weiteres Stück Synthesizergeschichte ist hier in hervorragender Qualität zum Leben erweckt worden. Au Mann, wo soll das enden? Ja, ich liebe diese Geräte, egal, aus welcher Perspektive ich sie betrachte.
 
phaedra schrieb:
...wo soll das enden? Ja, ich liebe diese Geräte, egal, aus welcher Perspektive ich sie betrachte.
Bei mir erzeugen diese Teile genau den gleichen Effekt!
Stell mir nen Lambo und ein System 55 dahin und ich soll mich entscheiden...klar was ich nehme!
Obwohl ich könnt den Lambo nehmen dann verhökern und dann...- der Ausgang ist klar grins.
 
Jörg schrieb:
Du hattest auch sichtlich Spaß auf der Messe! Geradezu ansteckend! :D :supi:

Ich hatte auch meinen Augen-Verdreh-Spaß!

Da steht einer vor dem 55er und lässt seinen prüfenden Blick (Hände in den Hosentaschen) von links oben nach rechts unten schweifen, um mir anschließend mit wichtiger Miene mitzuteilen, dass die Maschine keinen Ringmodulator habe.
Ich fragte nur: "Sie deutsch!?"

Aber die vier Tage waren einfach toll und eine schöne Erfahrung, sowohl mit der Prominenz wie auch mit allen anderen Musik- und Technik-Interessierten, die an Kazikes Stand kamen. Dumme Fragen gibt es einfach nicht (das oben war keine Frage, sondern die Feststellung einer bekannten Tatsache) und die Begeisterung der Leute hat mir gut über die brennenden Fußsohlen hinweg geholfen. Und die netten Besuche vieler Forumler waren auch stimmungsfördernd, obwohl die kaum zu toppen war.
 
Hat jemand Neuigkeiten vielleicht von Meister Kazike ?
Ich weiss das er nach der Messe noch ein Konzert in Karlsruhe gehabt hat, aber seitdem gibt es kein mailing mehr.
triste-pluie-92752.gif

War jemand hier übrigens auf dem Konzert ?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben