CR-78 Loop in Methenys "This is not America"

D

DkkFec150473

Guest
Ich habe mal eine Frage an die Profis hier.
In David Bowies & Pat Methenys "This is not America" klöppelt im Hintergrund ja schön ein Roland CR-78 Loop mit.
Meine Frage wäre. Ist das ein selber programmierter Groove oder einer der Presets der CR-78?




oder alternativ der Track "Chris" aus dem Album "The Falcon & the Snowman", auf dem "This is not America" ja beruht.


Und zum zweiten. Es spielt ja noch eine Linndrum mit, wenn man dem Internet so glauben darf. Auch wenn es nur Kick, Snare, Clap und ein verhalltes Tambourine ist.
Nur die Clap klingt irgendwie so gar nicht nach Linndrum (oder durch EQing und Hall derart verändert).
Bei Kick und Snare ist die Linn deutlich zu hören
Irgendwelche Ideen? Würde mir sehr helfen-
Ich bedanke mich schon mal im voraus.
 
Das sind Presetloops, wahrscheinlich Kombination von irgendwas Südamerikanischem aus der unteren Reihe mit etwas Beatigem aus der oberen. Metallic Beat dazu, fertig.

Stephen
 
Deak Ferance schrieb:
Und zum zweiten. Es spielt ja noch eine Linndrum mit, wenn man dem Internet so glauben darf. Auch wenn es nur Kick, Snare, Clap und ein verhalltes Tambourine ist.
Nur die Clap klingt irgendwie so gar nicht nach Linndrum (oder durch EQing und Hall derart verändert).
Bei Kick und Snare ist die Linn deutlich zu hören
Irgendwelche Ideen?
Dieses fand' ich neulich sehr, sehr hilfreich.
 


News

Zurück
Oben