Cristian Vogel - Lost in the Chase

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von Moogulator, 31. Januar 2015.

  1. Moogulator

    Moogulator Admin

    Kein Techno, eher eine sich verändernde Komposition aus Sounds und auch Beats - aber ganz anders als man denkt.

    src: https://youtu.be/MkQ_yyrdVpM

    und Geister im Sinne von irgendwie "süß"...
     
  2. ASJ

    ASJ Tach

    Re: Christian Vogel - Lost in the Chase

    Schräges Video :lol:

    Vogel ist/war schon immer einer aus der "Technofraktion", den ich seid Jahren höre (auf Trenklers "Schwingungen" wurde mal das Stück "Space between the Stars" gespielt - hat mich angefixt und höre ich immer noch sehr gerne).
     
  3. Moogulator

    Moogulator Admin

  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Christian Vogel - Lost in the Chase

    Gefällt mir, auch wenn es sich anhört als hätte man da einfach 3 eurorack patches aneinandergereiht, was ja simpel wäre und nicht sehr tieef.

    Gefällt mir trotzdem.
     
  5. Rastkovic

    Rastkovic Pleasure to Kill

  6. Novex

    Novex bin angekommen

    Re: Christian Vogel - Lost in the Chase

    Bin ein großer Fan von Cristian Vogel seit : beginning to understand von 1994 eine wirklich großartige scheibe. Die neuen Sachen klingen auch spitze :supi:
     
  7. Re: Christian Vogel - Lost in the Chase

    der Vogel hat früher ein paar wirkliche Kracher gehabt

    sowas hier

    src: https://youtu.be/f_qHqVv9A6s


    src: https://youtu.be/FxMTK9YjLhA


    der track hier gefällt mir auch und passt zu ihm... sonst war ich eher enttäuscht von seinem Output der letzten Jahre
     
  8. weinglas

    weinglas Tube-Noise-Maker

    Re: Christian Vogel - Lost in the Chase

    Ist schon gut gemacht, sowohl das Video als auch der Track :supi:
     
  9. Re: Christian Vogel - Lost in the Chase

    klugscheißmodus an: Cristian ohne h

    Ich bin auch eher Anhänger seiner alten Sachen auf Mille Plateaux und Tresor. Der Mann war seiner Zeit ziemlich voraus. Seinen Output in den letzten Jahren habe ich nicht so wirklich verfolgt. Das Video und den Track find ich aber cool.
     
  10. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: Christian Vogel - Lost in the Chase

    Wir haben keinen Einfluss auf die Titel die die YT "einsteller" ihnen geben. Es ist aber total ratsam die Titel aufzuschreiben, es verschwinden ja auch mal Videos.
     
  11. sushiluv

    sushiluv bin angekommen

    Re: Christian Vogel - Lost in the Chase

    ich finde seinen output immer zumindest interessant bis gut und mag, dass er immer weiter forscht und auch mal riskiert, dass man die Musik als Hörer und "Fan" nicht sofort versteht.
     
  12. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Christian Vogel - Lost in the Chase

    das erinnert mich an die 90er, als so schräge videos mit schräger musik auf mtv noch durchaus normal waren... meistens von aphex twin!

    die simplizität macht es auch aus. minimalismus war und ist schon immer ein thema, auch wenn der ausdruck mal mode und dann wieder verpönt war... der "allgemeine musikgeschmack" ändert sich viel weniger schnell als modische begrifflichkeiten.
     
  13. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: Cristian Vogel - OT Bitwig

    und Bitwig Granular und andere Tools auch von ihm..
    Ist jetzt bisschen OT in Musik - aber ich häng's mal an.

    src: https://youtu.be/Q7qOQBXh-Eg
     
  14. Crabman

    Crabman aktiviert

    Betüglich"Kracher"empfehle ich unbedingt mal das Supercollider Album"Heads on"mit Jamie Lidell.Ich mache mir nie Gedanken um sowas aber ich denke die Hätte einen Platz in meinen All time top 10 verdient...
     
  15. serge

    serge ||

    Mein Favorit:

    src: https://youtu.be/9KQ86sp5sGA

    Habe ihn mal auf einer Tagung getroffen, sehr netter Mensch – soweit ich das nach der kurzen Zeit beurteilen kann.
     
  16. Psychotronic

    Psychotronic aktiviert

    Lebt die alte Brighton no Future Wanze also auch noch... die Weiterentwicklung seinen Sounds find ich gut. Mich wundert sowieso wieso der nicht früher mit 4/4tel aufgehört hat. Supercollider war damals schon ein wunderbarer Anfang für mehr, dann war er plötzlich weg. Gehts jetzt weiter?
     
  17. øsic

    øsic bin angekommen

    haha* christ ia n steifen :P
     
  18. Rastkovic

    Rastkovic Pleasure to Kill

    Danke für das erinnern. Hab ich mir gleich mal als MP3 Album gekauft.... :supi:
     
  19. clipnotic

    clipnotic bin angekommen

    Bei Amazon will einer tatsächlich 69,94 EUR für das "Specific Momentific" Album in Neu haben, welches mein Favorit ist. Der Track "Consumes Trousers" war einer der ersten Tracks, die mich für Electro begeisterten. Die anderen CDs, die ich noch von ihm habe aus der alten Zeiten, sind dann ja eher tanzbares für den Underground, aber das hat er auch dick drauf gehabt. Und von ihm findet man scheinbar nicht alle Tracks bei Youtube, das ist doch mal schön! :D
     

Diese Seite empfehlen