Crumar Stringman - wer hat ihn?

Dieses Thema im Forum "Polyphon" wurde erstellt von siliconscientist, 16. September 2016.

  1. Hallo allerseits!
    Ich helfe zur Zeit einem Bekannten bei einer Recherche, bei der es u.a. darum geht, welche Synthesizer auf den Platten von ABBA zum Einsatz gekommen sind. Bei 2 Stücken, die im Jahr 1974 aufgenommen wurden, komme ich leider nicht weiter - es ist etwas Polyphones, "string-ähnliches" zu hören und es gibt zumindest einen Hinweis, dass es der Crumar Stringman gewesen sein könnte (der Tontechniker von ABBA hat im gleichen Jahr so ein Teil auf seinem Solo-Album benutzt). Leider sind die Stringman-Videos auf youtube nicht gerade aussagekräftig, daher meine Frage, ob vielleicht hier im Forum jemand einen Stringman hat und bereit wäre, mir anhand von 2 oder 3 kurzen Hörproben eine Info zu geben, ob das der Stringman sein könnte oder nicht...
    Vielen Dank schonmal! :)
     
  2. Wenn es eine "wichtige" Sache ist, kann ich mal nachfragen. Ich hatte über ein paar Ecken Kontakt zu Benny Andersson und seinem Ton-Ing.
     
  3. Die beiden (und noch einige andere "Beteiligte") wurden schon zu dem Thema befragt, aber leider kann sich an dieses spezielle Instrument niemand mehr erinnern... :sad:
    Trotzdem natürlich 1000 Dank für Dein Angebot, den Kontakt herzustellen! :supi:
     
  4. V

    V Guest

  5. Oh, das ist gut - vielen Dank für den Tipp! Den Film habe ich schon ein paarmal gesehen, aber der Stringman ist mir nie aufgefallen... Wir kommen der Sache näher! :D