Crumar Trilogy

Es ist soweit... nach langem Basteln und diversen Tauschorgien läuft er nun.
Der Crumar Trilogy. Habe ihn in übelstem Zustand bekommen... Nach Tausch diverser CEM´s auf den Voiceboards, Überarbeitung des Netzteils und einer Rundum-Erneuerung der optischen Art war er erstmal wieder online. Obwohl immer wieder neue Defekte auftauchten im Betrieb. Endlose Story..

Heute rauchte noch mal kurz der 2.Oszi ab, aber der Fehler war schnell gefunden. Defekter MO83 TOS IC.
In meinem Trilogy war allerdings eigenartigerweise ein S50240 verbaut, der abgeraucht ist... Also nicht Original.
Kann mir jemand sagen, ob ich die Dinger noch neu bekomme?? Am liebsten MO83.

Ich habe jetzt erst mal nen teilweise defekten Crumar Stratus geplündert, der noch auf seine Wiederbelebung wartet, aber eigentlich würde ich den ja auch gerne wieder fit machen..
 
ism mostek mk50240n - einen habsch da, als reserve.
sonst noch nen ungeprüften mk50242.
hat das netzteil die IC gekillt?
 
Da Netzteil sollte es nicht sein. Elkos sind ausgetasucht, Tantals, Brückengleichrichter etc.

Irgendwie eigenartig, die Kiste... Ist der 50240n austasuchbar gegen nen MO83B1 ?
 
Ich habe noch NOS M083AB1 Bei Interrese PM

Laut Datenbuch sind alle von den Spannungen her identisch.
Unterschied M083 B1 4000,48 khz Takt
M083 AB1 2000,24 khz Takt
cheers ceerosyn
 
Interessant... Ich habe mometan auf einem Oszi nen MO83 B1 und auf dem anderen nen MO83 AB1 drin...
Wie macht sich das dann bemerkbar? Ich habe nur den AB1 deutlich nachstimmen müssen (tuning). Ansonsten läuft er tadellos.
 
Ich habe mir gerade den Schaltplan angeschaut und dort gesehen das die Haupttaktfrquenz
2Mhz beträgt,bei gedrücktem Oktave 1Mhz .Also kein Problem für den M083 AB1. Was passiert
wenn die Taktfrequenz höher liegt kann ich dir leider nicht beantworten. Die Grenzfrequenz für
den AB1 wird mit 2,5Mhz angegeben.

Cheers ceerosyn
 


News

Zurück
Oben